Dringende Akkordhilfe gesucht! Ihr seid meine letzte Hoffnung!

  • Ersteller xXAmyWinehouseXx
  • Erstellt am
X
xXAmyWinehouseXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.20
Registriert
30.09.11
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo liebe Musikprofis,

ich würde gerne (mit Klavier) mit einer Freundin (die Gitarre spielt) zusammen musizieren..
Da sind uns allerdings ein paar Akkorde begegnet, die uns unbekannt sind.

"Hm7b5"; "Aaug7"; "Em7b5"; "Dm7b5"; "F#m7b5"; "F#aug"; "Eaug"; "A#7#9"; "C#m7b5"; "F7#9".

Kann vielleicht jemand die Töne aufschreiben für's Klavier? Habe es bereits bei 2 Musiklehrer versucht.. der eine wusste nicht was ein "aug"- Akkord ist und der andre war sich nicht sicher, welche Zahl sich auf welches Symbol bezieht (müsst ihr nicht verstehen)..
Jedenfalls hoffe ich, dass uns jemand helfen kann, weil wir echt gerne zusammen Musik machen würden.. :D

Vielen Dank im Voraus!

MfG,
xXAmyWinehouseXx
 
Eigenschaft
 
Nachfolgend die Töne. Ich verwende die internationale Schreibweise --> deutsches H = B und deutsches B = Bb.
m7b5-Akkorde sind moll-Akkorde mit Septime und um einen Halbton verminderter Quinte
bei den aug-Akkorden (für augmented) wird die Quinte um einen Halbton erhöht (also ein Dur-Akkord mit erhöhter Quinte).

Code:
Akkordbezeichnung    Töne
Bm7b5	             B, D, F, A
Aaug7	             A, C#, F, G
Dm7b5	             D, F, Ab, C
F#m7b5	             F#, A, C, E
F#aug	             F#, Bb, D
Eaug	             E, G#, C
A#7#9	             A#, D, F, G#, C#
C#m7b5	             C#, E, G, B
F7#9                 F, A, C, Eb, G#
 
Okay, danke dir vielmals!! :D

Habe dir Akkordfolge gleich mal gestestet.. aber einer passt irgendwie nicht ins Klangbild..
Bei dem Lied, Fuck me pumps, von Amy Winehouse, das wir gemeinsam musizieren wollen.. :)



Die Akkordfolge (des Intros) ist ja (laut Songbook): "F#m7b5"; "F#aug"; "Dm"; "Eaug"; "Am"; "D6" & "G".

Nur die ersten beiden passen da irgendwie nicht rein.. oder was sagt ihr? Vielen Dank im Voraus! =)
 
Versuch mal die Akkordfolge
Bsus4/F#, Bm/F#, Dm/F, Eaug, C/E, Bm/F#, G

Bsus4/F# -> F#, B, E
Bm/F# --> F#, B, D
Dm/F --> F, A, D
Eaug --> E, Ab, C
C/E --> E, G, C
Bm/F# --> F#, B, D
G --> G, B, D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist so lieb!! Vielen Dank für deine Hilfe! :D
Passt genau!! :)
 
Bis auf den zweiten Akkord waren Richelles Dreiklänge OK. Die Bassbezifferung war größtenteils nicht zutreffend.

amy.jpg






PS

eventuell könnte man die ersten beiden Akkorde auch so interpretieren:
amy2.jpg








Sehr interessant ist die halbtönig absteigende Mittelstimme der Dreiklänge.


PS2

Ich meine in abgespeckter Form würde dann so etwas heraus kommen:
amy3.jpg




Zum harmonischen Verständnis sind solche "Reduktionen" allemal hilfreich.
 

Anhänge

  • amy3.jpg
    amy3.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 138
  • amy3.jpg
    amy3.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke dir! :)
 
@CUDO II: Mit welchem Tool erstellst du die Notation?

Danke & Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben