RATM - Bulls on Parade falsche tabs

von cLock, 07.07.08.

  1. cLock

    cLock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    30.12.12
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 07.07.08   #1
    Halli Hallo!
    Hab nach Tabs für Bulls on Parade von Rage Against the machine gesucht.
    Kann die auch alle usw.
    Doch beim spielen mit CD merk ich dass Tom Morello & Tim dass viel tiefer spielen als ich es tue , hab aber gleiche Akkorde
    Und richtiges Tuning hab ich auch! hab ungefähr 7 Tabs von Bulls on Parade gespielt machen aber alle kein Unterschied dass auf der CD sich der Song tiefer anhört.

    Hatte mal Youtube nen vid von morello gesehen wie er es spielt.
    Dabei war seine "Soul Power" auf Standard Tuning und er hat auch die gleichen Akkorde usw wie ich benutzt.

    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
    Kann mir wer helfen?

    Danke für Antworten :)
     
  2. comicbookguy

    comicbookguy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.07
    Zuletzt hier:
    6.09.15
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 07.07.08   #2
    hey,
    ich hab mir die tabs nich angeguckt, weiß aber, dass er bei dem lied seine gitarre einen halbton tiefer stimmt, also Eb, Ab, Db, Gb, Bb, Eb. probier das mal aus...
    tom morello benutzt glaube recht selten standard tuning...
    grüße
     
  3. cLock

    cLock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    30.12.12
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 07.07.08   #3
    hab doch scho gesagt, dass auch tuning downstep nix genützt hat. und eigentlich immer abwechselnd. mal hat er Drop D mal Standard. Bei einem Tab stand zwar 1/2 - 1 downstep aber das bringt nichts.
     
  4. comicbookguy

    comicbookguy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.07
    Zuletzt hier:
    6.09.15
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 07.07.08   #4
    hi,
    ich hab jetz nochmal deinen eingangspost gelesen, da stand nix davon, dass du schonmal tiefer gestimmt hast ;)
    ich hab das lied nochmal gecheckt, das markante introriff beginnt auf jeden fall mit einem f. (also im 2. bund auf der tiefen Eb saite, bzw in dem fall im 4. bund auf der Db saite).
    hört sich auch alles genauso an wie auf platte. ich geh mal davon aus, dass dir bewusst ist, das du alleine mit gitarre nicht so fett und tief klingst, wie wenn noch der bass mit dabei ist. ansonsten könntest du dich mal aufnehmen, damit man den fehler evt beheben kann, denn die tabs stimmen einigermaßen soweit...
    grüße
     
  5. bluesriot

    bluesriot Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Utopia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    423
  6. Chris300

    Chris300 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Wittlich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 08.07.08   #6
    Hi,
    um den Sound fast exakt wie auf dem Album hinzubekommen benötigt man ein Whammy oder einen Oktaver mit dem die untere Oktave mitgespielt wird.
    So hört es sich zumindest bei mir sehr nah zum Album an. Gerade bei Liveauftritten hört man, dass, wie gesagt, der Bass eine sehr große Rolle spielt, da er sehr dominant ist und den Gesamtsound tiefer erscheinen lässt.
    Comicbookguy hat mit dem Tab völlig recht und im Songbook ist es genauso dargestellt, wie er es beschrieben hat. Ich hab mal einen Ausschnitt aus dem Songbook als Bild angehangen.

    Gruß

    Chris
     

    Anhänge:

  7. fürsti

    fürsti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.07
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Schwetzingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 14.08.08   #7
    Hey,
    im 1. Video (bei 4:40min) spielt Tom den Song auch im Standard Tuning ('If you wanna rock hard children, lean on F-sharp' :D)

    Live spielen RATM den Song ebenfalls 'standard tuned'

    http://de.youtube.com/watch?v=j1cRnt1IMKs
    http://de.youtube.com/watch?v=iKat0DKJ0VE

    Man kann den Song auch mit einem passenden Programm (z.B. Magix MusicMaker) einen Halbton hochpitchen, wenn man nicht extra deswegen runterstimmen möchte.

    greetz
     
  8. CZA1112

    CZA1112 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Bissendorf (Landkreis Osnabrück)
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    312
    Erstellt: 14.08.08   #8
    also ganz klipp und klar :

    live und in videos für magazine usw spielt morello es in standard E,die studioversion is in Eb standard...capicé? ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping