Powerchords?

  • Ersteller Gitarre_on_Fire
  • Erstellt am
G
Gitarre_on_Fire
Guest
Hi an alle!

Hab da mal ne Frage in bezug auf Powerchords!

Muss ich mir für meine DG ST38 irgendein zubehör kaufen um Powerchords á la Heavy Metal spielen zu können?

LG

Gitarre_on_Fire
 
Eigenschaft
 
Ja, ne neue Gitarre. :rolleyes: Mit dem Teil kannste auf dauer nichts gescheites spielen!
Ansonsten ist ein Powerchord nichts weiter als ein stinknormaler gegriffener Akkord.

Im Ernst, hau diese Schrottgitarre/Feuerholz weg, damit wirste nicht glücklich werden glaub mir.
Hilfreicher Link:
E-Gitarrenkauf für Anfänger

mfg hombre
 
Was für eine Gitarre ist das genau?

Nein, Zubehör brauchst du keins. Einfach en gescheites Distortion-Pedal benutzen und halt die Powerchords können. ;)
 
danke schon mal!

aber kann man disortion auch am verstärker einsetellen?

LG
 
Was für nen Verstärker hast du?
Sonst müssts en guter Overdrive auch tun.
 
den hier!

Overdrive hat er auf jeden Fall!

G10.jpg
 
Ich kenn den Amp nicht. Aber probier einfach mal en bissel mit dem Overdrive rum. Allerdings bräuchtest du für heavy metal schon en Distortion-Pedal.
 
ok danke meld mich wieder wenn ichs ausprobiert habe! ^^

heute ists schon zu spät!
 
Selbstverständlich kann man powerchords auch ohne Overdrive und sogar auf ner Wandergitarre spielen. Das sind schließlich nichts weiter als geschlechtslose Akkorde, bei denen die Terz weggelassen wurde. Ich würde sogar behaupten: Nicht Power Chords brauchen Distortion, sondern Distortion braucht Power Chords ;)
 
Bin ich anderer Meinung, siehe AC/DC... :p

Und Powerchords als Charakteristikum für Metal? War da nicht irgendwas mit Punk und Grunge und so? Whatever...
 
Ich kenn den Amp nicht. Aber probier einfach mal en bissel mit dem Overdrive rum. Allerdings bräuchtest du für heavy metal schon en Distortion-Pedal.
Für Metal braucht man keine Distortion. Overdrive reicht völlig aus...
 
Bei dem was ich hier manchmal lese muss ich mir echt an den Kopf fassen :screwy:
 
Sicher kann man Powerchords auch clean spielen. Aber er will doch heavy Metal spielen. Und das klingt nunmal nur mit nem anständigen Distortion geil.
 
Ich kenn den Amp nicht. Aber probier einfach mal en bissel mit dem Overdrive rum. Allerdings bräuchtest du für heavy metal schon en Distortion-Pedal.

Nö. :) Distortion-Pedale sind eine Möglichkeit, verzerrten Sound zu bekommen. Sehr viele Amps liefern heutzutage aber von sich aus genug "Zerre". Da braucht man kein zusätzliches Verzerrer-Pedal.

Nach meiner Erfahrung hilft ein Distortion-Pedal bei Amps, die von sich aus keine einigermaßen brauchbare Zerre liefern, übrigens auch nicht viel. Man kann solche Pedale verwenden, wenn man einen an sich guten Amp hat, aber soundtechnisch mal was anderes möchte. Ein Amp, der von Haus aus nicht für Metal geeignet ist, wird das aber auch mit einem Zerrpedal nicht sein. Klingt vielleicht etwas besser, aber nie wirklich gut. Wenn man so einen ungeeigneten Amp hat, hilft nur sparen und sich irgendwann was Neues kaufen.
 
Der Amp sieht auf jeden Fall aus als bekäme er keine eigene brauchbare Zerre hin :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben