Powerchords

D
Domi94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.13
Registriert
12.11.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hi @ all,

ich spiele jetzt seit gut nem halbem Jahr E-Gitarre und spiele fast nur mit Powerchords! Meine Frage ist ob man Powerchords auch auf einer A-Gitarre spielen kann? Weil ich hab mal gehört, dass das nicht geht! Stimmt das?

mfg Domi
 
Eigenschaft
 
Kann man (einfach genauso greifen ^^), nur geben Powerchords auf einer A-Gitarre (hat keine Verzerrung, ist eh klar) nicht so viel her. Auf einer A-Gitarre klingen volle Akkorde viel besser und voller, würd ich mal so behaupten.
 
Mir brechen jedesmal die Finger ab, wenn ich einen c#5 auf der Akustikgitarre greife. ;)

Nichts für ungut. Ja, es geht, je nachdem, was man spielt ergibt es auch Sinn, sie zu verwenden. Schöne Effekte erzielt man auch, wenn man die geschlechtlosen Powerchords mit offenen Leersaiten verbindet, etwa so:

x46600 oder x79900

das klingt auch gut.
 
Spiel nicht nur die Powerchords mit 2 oder 3 Fingern, sondern den kompletten Akkord mit Barrée, das hört sich dann wieder gut an.
 
Hör dir mal Marigold von Foo Fighters an ;)...

MfG,

André
 
Warum eigentlich? Ist jetzt nicht böse gemeint, bin nur neugierig.

Na, rate mal. Sie brechen ab, weil Powerchords einfach nicht für Akustik-Gitarren gedacht sind. Da machen die Finger nicht mit. Manchmal reißen mir auch einfach die Saiten, oder die Mechaniken springen aus den Löchern.
 
Achso ok. Naja, solange die Gitarre dadurch nicht in Flammen aufgeht ist noch alles gut.
 
Achso ok. Naja, solange die Gitarre dadurch nicht in Flammen aufgeht ist noch alles gut.
ist mir schonmal passiert, ich hab nem damaligen bandkollegen meine neue idee (powerchords) auf ner western vorgespielt, zum glück wars nicht meine:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben