powerchords techniken

Ich hab das glaub ich schon mal in nen Thread zu Deathmetaltechnik gepostet aber egal. (ps: ich spiele Powerchords immer nur mit 2 Fingern, daher auch nur das beispiel auf 2 Saiten. Der Oktavierte Grundton würde auf der D Saite an der gleichen Stelle sitzen)

Quinte vermindern

z.b.

A -3
E -2

Quinte erhöhen

z.b.

A -5
E -2

oder die 9 mitspielen

D - 6
A - 4
E - 2

oder nen verminderten 3Klang

D - 2
A - 4
E - 6

oder nen übermäßigen 3Klang

D - 2
A - 3
E - 4


Sooooooooooooooo das sollte erstmal reichen um dich busy zu halten :D
 
wow, klingen teilweise irgendwie hässlich aber auch gleichzeitig voll geil :D
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
wow, klingen teilweise irgendwie hässlich aber auch gleichzeitig voll geil :D


sind halt fiese varianten dabei.... das is natürlich nix für easy listening (Wir sin ja hier nich bei Michael Bolton :D )
 
Mit "Powerchords" kann man schlussendlich auch einen "Rock 'N' Roll" spielen:

E |----------------------------................
B |----------------------------................
G |----------------------------................
D |---7---7---9---7---7---9---................
A |---5---5---5---5---5---5---................
E |----------------------------................

Das geht eigentlich beliebig über's Griffbrett, Vorgabe ist einfach immer, zwei nach zwei Anschlägen, 2. Bünde höher zugreifen (in dem Fall oben, von 7 auf 9).

Das sind Varianten vom Powerchords-Spiel, es gibt aber wie Imperial schon aufgeschrieben hat, auch viele andere, schöne Varianten, Powerchords zu spielen.
 
Ok, hier noch ein paar Sachen, zwar keine Powerchords, aber...




e-----------------
b-----------------------
g-----------------------
D--------7-----7-----5--
A--5--4--4--3--3--2--7--
E--5--5--5--5--5--5--5--




paar komische Riffs, aus paar Sachen, die hier gepostet wurden, seltsam aber geil... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben