Wer kennt sich mit Cimar / Ibanez Verstärker aus ?

  • Ersteller mcihaelhuber92
  • Erstellt am
Cimar war in den 70ern mal die Billigmarke von Ibanez, dementsprechend wertvoll wird der Amp auch sein. Bisher hat sich jedenfalls noch kein "Vintage-Cimar" Markt gebildet. Vom Bild her könnte das auch eine damals so genannte "Gesangsanlage" sein, bei der man Instrumente und Mikrofone einstöpseln und so einen Sänger mitversorgen konnte. Vielleicht hast du ja ein Typenschild oder so, wonach du dann googlen könntest. Freu dich, wenn er funktioniert, einen "Wert" über dem von dir bezahlten hat das Ding sicher nicht
 
Hier die Bilder:
 

Anhänge

  • DSC01440.jpg
    DSC01440.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 255
  • DSC01441.jpg
    DSC01441.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 244
Hallo,
aus der Bezeichnung CA-302 G leite ich einfach mal ab, das der letzte Buchstabe G für Guitar steht.
Da ist wohl auch schon dran rumgebastelt worden.
Die Lautsprecherkabel wurden damals immer verlötet und niemals mit Lüsterklemmen zusammengebamselt.
Die dritte Buchse links im Input-Channel 1 sieht auch nicht original aus.
Ein Transitorverstärker wird - egal wie alt - wohl nicht in die Preisregionen, wie z.Bsp. ein originaler Marshall JTM45 aus den 60er vorstoßen.
Wenn der AMP funktioniert, dann ist´s gut, ansonsten hast Du 22,10€ für "Elektroschrott" ausgegeben.;)
Gruss
Jürgen
 
wenn man technisch nicht allzuviel Ahnung hat - wie wohl die meisten, mich mit eingeschlossen, dann sollte man allgemein die Hände von solchen alten Teilen lassen. Wer weiß, wer da schon dran rumgeschraubt hat - oftmals hat man auch noch nicht den Schutzstecker dran, der heutzutage Standard ist und und und...die meisten alten Sachen sind Müll, wenn man auf solche Sachen steigert, sollte man sich in dem jeweiligen Interessengebiet auskennen. Ich hätte nicht wirklich Lust nachher gebrutzelt zu werden, weil ein Amateur evtl. Mods ausprobieren wollte und genauso wenig Lust den ganzen Elektromüll anderer zu entsorgen - viel mehr ist´s oft nicht...

Die Bezeichnung "Vintage" wird viel zu oft verwendet - in bestimmt 95% der Fälle wäre Altlasten oder Müll aus der Vergangenheit passender...hasst mich für diesen Kommentar, aber das ist meine persönliche Meinung.
 
Danke an alle, für die schnellen antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben