Erfahrungen mit ESP F-405FM?

  • Ersteller Musicman_Neuss
  • Erstellt am
Musicman_Neuss
Musicman_Neuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.22
Registriert
10.07.08
Beiträge
121
Kekse
0
Ort
Neuss
Hi Leute und Gruesse aus dem sonnigen Barcelona! (ja so eine 13er Studienfahrt hat schon was :D),

hab mal bei Thomann.de 5-Saiter Heavy Baesse durchgeblaettert und dabei hab ich den ESP F-405FM gefunden, der mir schon mal vom Design und Ausstattung her sehr gefallen hat (besonders das EMG 40 DC Paeaerchen :rolleyes:). Nun hab ich ihn noch nicht gespielt.
Womit ich bei der Frage waere: Hat schon einmal jemand Erfahrungen mit diesem Bass gesammelt? Oder kann mir jemand einen anderen Bass in die heavy-Richtung in diesem Preissegment empfehlen?
 
Eigenschaft
 
hey!

jau ich hab erfahrungen mit dem F-405, bin selbst stolzer besitzer von diesem teil!

bin sehr zufrieden damit, er ist ein wenig schwer, damit habe ich aber keine probleme, ein breiter Schultergurt hilft da viel.
Mit den Pickups bin ich sehr zufrieden, ohne brummeln oder so (sollte man ja erwarten können)
Die saitenlage kann man sehr niedrig stellen, das kommt mir sehr entgegen.
Die saiten sind auch in einem angenehmen abstand

aber:
was bringt dir das jetzt? ;) Ich persönlich bin sehr zufrieden damit, wobei ich am anfang mich ein wenig dran gewöhnen musste. Von daher wäre es (wie es dir jeder empfehlen wird) am sinnvollsten du spielt den bass irgendwo mal an.

problematisch an dem bass ist, dass man den nur schwer bekommt, wahrscheinlich musst du dich auf lange wartezeiten einstellen.

https://www.musiker-board.de/vb/e-b-sse/221390-user-thread-esp-ltd-b-sse.html
hier noch der link zum ESP ltd user thread!

Viel Spaß noch!
 
Ok danke fuer die Antwort!

Wollte nur Meinungen zu diesem Bass einholen! ;)

Ich denke, dass ich im Musicstore mal antesten gehe.
 
hmm hab mir den auch überlegt! bin dann zum soundland gefahren um ma so n teil in die hand zu nehmen! der typ meinte gleich die F und B serie bestehe zu 80% aus schrott! er hat ne ganze lieferung zurückgeschickt weil potis abfallen holz mies sei und verarbeitung gar nicht erst erwähnt werden braucht! ein B modell hatte er noch da und selbst des war für meine erwartungen beid er kohle unter aller sau! für des dass es immernoch um die 550 gekosted hat! klanglich auch nich so überragend! hals verfärbt, potis im arsch etc! sprich wenn du einen guten erwischst glückwunsch ;) ansonsten leg ich dir ma die neue btb serie von ibanez ans herz mit bartollini pu´s und elektronik! die sind echt der hammer für des geld ;) https://www.thomann.de/de/ibanez_btb670ntf.htm
 
selbst wenn 80% schrott sein sollten - ich hab nur einen F404 im Shop angespielt und einen B405 gekauft, beide sauber - sind die anderen 20% gut :p und er schreibt ja schon, das er testen geht.

Zugegeben ist mein B schon über ein Jahr alt, der F stand wahrscheinlich auch noch ne ganze Weile länger im Sound of Music. Gut möglich das sich was getan hat...
 
hmm hab mir den auch überlegt! bin dann zum soundland gefahren um ma so n teil in die hand zu nehmen! der typ meinte gleich die F und B serie bestehe zu 80% aus schrott! er hat ne ganze lieferung zurückgeschickt weil potis abfallen holz mies sei und verarbeitung gar nicht erst erwähnt werden braucht!

Weißt du zufällig wie der Typ der das gesagt hat hieß? Würde mich einfach interressieren weil ich mir nämlich auch einen F 404 im Soundland bestellt hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben