Abstimmung Drummer-Unwort 2008!

Drummer-Unwort 2008

  • Zildjian ZBT

    Stimmen: 4 3,2%
  • Trigger

    Stimmen: 4 3,2%
  • Stickverschleiß

    Stimmen: 3 2,4%
  • Einsteigerkaufberatung

    Stimmen: 7 5,6%
  • Dämpfen!

    Stimmen: 9 7,3%
  • Beckenriss

    Stimmen: 2 1,6%
  • Doublebassspeed

    Stimmen: 15 12,1%
  • Signature-("XY")

    Stimmen: 6 4,8%
  • Pappsound

    Stimmen: 3 2,4%
  • Blastbeat

    Stimmen: 7 5,6%
  • schneller spielen

    Stimmen: 5 4,0%
  • Metal (-Becken, -Set, -Bassdrum, etc.)

    Stimmen: 17 13,7%
  • Jazz <--> Metal

    Stimmen: 3 2,4%
  • Pinstripe´s + Taschentücher

    Stimmen: 5 4,0%
  • Drumtuningbible

    Stimmen: 3 2,4%
  • Minmalistenset!

    Stimmen: 9 7,3%
  • "Wie hoch ist denn dein Budget?"

    Stimmen: 5 4,0%
  • Vintage

    Stimmen: 4 3,2%
  • Custom

    Stimmen: 3 2,4%
  • Ballerburg

    Stimmen: 10 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mb20
mb20
HCA Samba & Percussion
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
31.12.11
Registriert
22.02.05
Beiträge
2.240
Kekse
4.899
Hallo liebe Drummer!

Aufgrund der vielen Vorschläge wird die Wahl zum Unwort des Jahres 2008 nicht erst ab 01.12. stattfinden sondern ab sofort. :great:

Da die Umfragegröße auf 20 Antworten limitiert ist habe ich nicht alle Vorschläge beachten können. Ich hoffe, dass deswegen jetzt keiner die Wände hoch geht (oder sein Set zerkloppt). :D


Zur Umfrage:
Ihr habt eine (1) Stimme und Niemand erfährt für was ihr gestimmt habt. Der Sieger steht dann pünktlich zum Nikolaus fest, wenn sich diese Umfrage automatisch schließt.

Schonmal Danke für alle gemachten Vorschläge und nun losgestimmt...


Viele Grüße
mb :)
 
Eigenschaft
 
Schade, meine 2 Favoriten stehen nicht zur Wahl :(
Dafür aber "Wie hoch ist denn dein Budget? " als Drummer-Unwort :gruebel:
 
Ich habe jetzt mal für "dämpfen" gestimmt. Dazu ist meiner Meinung nach in zu vielen Kontexten falsch geraten worden. "Kauf dir ein doppellagiges Fell oder tu Tempos drauf". :cool:

Alles Liebe,

Limerick

PS: mb20, wenn ich mir dein Ava ansehe frage ich mich, ob wirklich schon wieder ein Jahr vorbei ist :(

PPS: Eine öffentliche Umfrage wäre schön gewesen. Aber kein Problem :) Lässt sich ja jetzt auch nicht mehr ändern.
 
Was da zur Abstimmung steht find ich ehrlich gesagt alles nich so schlimm. Ich bin dafür, sich in Zukunft wieder mehr auf echte WÖRTER zu konzentrieren. Denn mein absoluter Favorit "zocken" ist nich dabei :(
 
Huch, jetzt hab ich ja gar nicht für meinen eigenen Vorschlag gevotet.
Hab mich für "Einsteigerkaufberatung" entschieden :cool:,

Binz
 
Also bei mir fiel die Entscheidung auf "Ballerburg".
Mag das Wort einfach nicht XD
 
Ich fand Doublebassspeed (oder oft genug ja auch Doublebasespeed) am "schlimmsten" :D

Das is so typisch, wenns gegangen wäre hätte ichs noch mit schneller spielen verbunden weil das irgendwie unmittelbar meistens damit im Zusammenhang war, aber so ist schon krass genug! :rolleyes:
 
Ich habe für "Stickverschleiß" gestimmt.

Denn dieser Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/felle-sticks-sound-stimmen-sonstiges/297795-stick-verbrauch-2.html

Hat mich allein schon dem Verschlag bewogen und wenn man mal das Jahr revue passieren lässt, dann findet man zu hauf diese Frage. Oftmals, gerade bei meinem Beispielthread stößt die Aussage der Falschen Technik auf taube Ohren. Was für mich vollkommen unverstänlich ist und daher bekommt dieses Wort auch meinen Zuschlag.

Es war aber harte Konkurrenz dabei. ;)
 
Angesichts der teils hitzigen (und nicht immer sachlichen) Diskussionen bzgl. unterschiedlicher Klangvorstellungen kann es für mich in dieser Abstimmung nur "Pappsound" geben!
 
Ich hab Zildjian ZBT gewählt, weil in diesem Jahr doch sehr häufig die Frage/ Diskussion dazu aufkam. :)
 
Eigentlich nervt mich Mesh-Head-Pad

ededed.... :D

Aber wer zu spät kommt...

Ich hab Minimalistenset geklickst, ist auch irgendwo....
 
Ich bin für Metal... wieso immer nur schnell, weit, lang? Das bringt doch der Musik nix und die Leute, die immer meinen, lauten Metalkrach machen zu müssen mag ich auch nicht.
 
Schwere Entscheidung, aber es wurde dann "Ballerburg". Bisschen affig dieses Wort :D:D
 
ebenfalls "ballerburg" einfach zu interssant dieses wort...was man alles darunter verstehen kann ;D
 
Stick(s)verschleiß, latürnich ;)
 
wozu wurde eigentlich ein thread aufgemacht in dem man sachen als vorschlag posten konnte,wenn sowieso nur die hälfte davon am ende zur auswahl steht?
 
Weil es bestimmt Richtlinien gibt, eben die Maximirung auf 20 Antwortmöglichkeiten. Es wurden die Wichtigsten zusammengetragen und diese stehen nun zur Auswahl. Wo ist das Problem? Wenn dein Wunschwort nicht dabei ist, dann ist das natürlich schade, aber mal im Ernst, reißt es dir ein Bein aus? Ich denke nicht. ;)
 
Da sind ja mal wieder ein paar echt gute Wörter zusammengesammelt worden.

Ballerburg:D Pappsound:D...

Das alles hat mir meine Entscheidung nicht einfach gemacht, aber letztendlich habe ich mich für "Signature (XY)" entschieden.:)

Der Grund ist einfach der, dass man, egal ob EMail-Newsletter oder altmodisch Newsletter per Post, öffnet einem immer Sachen anspringen wie das Joey Jordison Signature-Kit oder die Travis Barker Stick-Tasche.

Besonders dieser Jordison mit seinen Becken, Snares, Sticks, Kits, blablabla... Kauf dir dein Zeug und du spielst wie er oder was??
Sorry ab das ist einfach zu viel für mich.:screwy: Kann ich nicht nachvollziehen.

Bin wohl ein wenig abgeschweift!:redface:

Lieben Gruß an euch alle!:great:

Simon:)
 
finde es sehr schade das so viel für "Metal (-Becken, -Set, -Bassdrum, etc.)" gestimmt wird, es ist genauso eine stil richtung wie jazz, techno oder rock
es sollte respektiert werden, dann lieber Set für Stilrichtungen oder so
lg melf

edit:
ich selber höre und spiele kein metal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben