Frage zur Jackson JS30DK

  • Ersteller patr1ck
  • Erstellt am
patr1ck
patr1ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
19.08.05
Beiträge
307
Kekse
483
Ort
Mannheim
Guten Tag die Herren...
Ich wollte mich hier mal über die "Jackson JS30DK" informieren nachdem ich bei der Forensuche nichts gefunden habe...
Da ich zurzeit noch eine auf unbeschränkte Zeit geliehene Gitarre meines Onkels spielen muss, mir jedoch langsam eine eigene zulegen wollte habe ich mal nach Gitarren im Preissegment 250-300 Euro gesucht... Klar, da kann man nicht allzuviel erwarten, für den Anfang jedoch müsste es mal langen.
Da ist mir spontan diese Jackson aufgefallen, jedoch weiss ich nicht wie es nun mit deren Qualität steht, welchen Sound die PU's produzieren (ich weiss, es kommt auch auf den Amp an...), und wie es mit dem Floyd Rose steht... Ich habe nämlich noch nie ein Tremolo benutzt und mir wurde gesagt dass die sich leicht verstimmen könnten und dass es schwer ist sie wieder zu stimmen... Und auch ob dieses Tremolo ein qualitativ hochwertiges oder niederwertiges ist...
Danke schonmal im voraus..

Vielleicht fallen euch auch spontan irgendwelche anderen brauchbaren Gitarren in dieser Preisklasse ein die eures Erachtens nach empfehlenswert sind.
/E:
von der Musikrichtung her sollte sie metaltauglich sein :p
 
Eigenschaft
 
ich interessiere mich auch dafür, weiss niemand etwas darüber??
 
Ein wenig mehr ^^
Das sind knapp 200€ mehr als er eigentlich an Budget hat.

Ich wollte mir als erstes ne JS35RR holen (wegen 24 Bünden)
Dann gabs die nirgends, dann wollt Ich mir ne RX10D holen.

Dann hab Ich aber glücklicherweise ne KH 202 von LTD günstig bekommen und bin mit dem Teil vollstens zufrieden.

Aber Slipknot7 hat schon recht, lieber n bissel mehr noch drauf zahlen,
dann hat man wenigstens n spitzen Ding in den Händen.
 
bei mehr kohle is die chance dat die verarbeitung besser is auch ne ganze ecke höher, desweiteren wird se sowieso besser klingen und dat floyd wird auch ne stufe höher sein als bei der günstigen.

wird sich wohl nich so schnell verstimmen
 
Also das Floyd Rose von meiner jackson (müste das selbe sein wie auf der JS30) ist auf jeden fall stimmstabil, so schnell verstimmt sich des nicht. Ich hab des Ding schon 3 Wochen ohne zu stimmen gespielt und die Stimmung war immernoch in Ordnung. (Ein paar Cent rum oder num, ich hab keinen Unterschied gehört :D)
 
konkret über die klampfe und die pus weiss keiner was zu berichten?
 
OosmAiden schrieb:
konkret über die klampfe und die pus weiss keiner was zu berichten?

ich hatte die ma kurz inner hand, hat aber nich überzeugend für mich gewirkt, deshalb ganz shcnell wieder weg ;). also allzugenaue angaben dazu kann ich nich machen ;)
 
wär schon wenn man auch aussagekräftiger antworten könnte, zum beispiel wieso sie nicht überzeugend gewirkt hat, naja. Aber patrick dir kann man nur sagen das du dir selbst ein Bild machen musst, 99,9 prozent der leute im chat sind selbsternannte Gitarrengenies und diplom ingenieure der elektrotechnik beiderseits. nichts für ungut aber die foren sind nun mal auch ein gutes "Forum" um seine Lieblingsmarken (subjektivität ) lauthals als das Ultimativum vermarkten zu können. hade cüs
 
Mal aufs Datum geschaut?

mfg ult0r
 
jetzt schon, aber ich interessier mich nunmal auch für diese Gitarre . und mein statement ist zeitlos, (auch wenss keiner liest ) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben