Gitarre rauscht stark trotz Saitenerdung

  • Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
Barth Basses
Barth Basses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.17
Registriert
15.12.06
Beiträge
1.152
Kekse
3.119
Ort
Wien
Hi,
jetzt gehts mal um meine andere Gitarre.Ich hab das Problem das die sehr rauscht.Wenn ich die Saiten anfasse wirds stärker :screwy: aber wenn ich den Masseanschluss bei der Klinkenbuchse angreif hörts fast auf.Kabel ist ok hab 2 getestet.Saitenerdung ist auch gut ich hab alle Kontakte auf durchgang geprüft.Vielleicht ne Erdshcelife wenn ja wie krieg ich die weg.Amp isses auch nicht.Aja es ist ne HH Gitarre udn die PU´s sind von DiMarzio also an denen kanns auch nicht leigen.Bitte um Hilfe!
Danke
 
Eigenschaft
 
Wahrscheinlich fehlt der Masse anschluss an der Brücke. Check doch mal ob die Brücke irgendwie mit Masse Kontakt hat, aber du schreibst das hättest du schon gecheckt... Also Erdschleifen - das ist eher ein Brummen denn Rauschen...Eigenartig..
 
Nein ich hab jeden kontakt überprüft und nichts vertauscht sicher.
EDIT:Es ist eher ein brummen ein sehr lautes.
 
ich würde diesen tread gerne nochmal aktivieren wenn es die mods erlauben
mein bruder und ich haben auch eine e gitarre gebaut und nachdem wir alles verlötet hatten nach LP- schaltung aus dem internet und mit vorlage einer gekauften LP hatten wir das gleiche problem wie Barth Basses schreibt

aber um es nochmal konkret zu formulieren:
die gitarre brummt sehr stark
(kabel getauscht, amp ist auch in ordnung und an der buchse haben wir beide kontakte probiert und sonst alles nochmal kontroliert)

nun schreibt ziggypop
Wahrscheinlich fehlt der Masse anschluss an der Brücke. Check doch mal ob die Brücke irgendwie mit Masse Kontakt hat

das check ich irgend wie net und wollt fragen ob mir das jemand nochmal genauer erklären könnte und falls sonst noch jemand ne lösung hätte wäre ich ihm sehr dankbar

danke für eure antworten

Christopher
 
Hey Christopher,

Der Onkel hat einen sehr ausführlichen Beitrag über die Saitenerdung in der Gitarre geschrieben. Hier ist der Link:

Die Saitenerdung der Elektrogitarre

Ich hoffe es hilft,

Mfg Philipp
 
der artikel ist wunderbar genau nach sowas hab ich gesucht
danke firefox_28 und DerOnkel

mfg

Christopher
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben