Heil Talkbox, was brauche ich alles dafür ?

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey

Ich wollte euch mal fragen was ich alles dafür brauch um eine Heil Talkbox nutzen zu können ???

Brauch ich einfach nur die Box, nen Amp und eine Gitarre oder brauch ich auch wie man es in einigen Videos sieht ein Mikrofon ???
 
Eigenschaft
 
amp,gitarre,box mit dazugehörigem schlauch.
 
Für den Live-Einsatz muss das Signal noch mit nem Mikro abgenommen werden, aber zu Hause geht's auch so.
 
Habe die Rocktron Talkbox, die wahrscheinlich genauso funktioniert wie die Heil. Du brauchst da auf jedenfall ein Micro, an welchem du den Schlauch befestigst. Die Box ist praktisch der Amp. Du stöpselst dein Klampfenkabel in die Box, stellst dort Volumen, Gain und Tone ein. Der Ton kommt dann aus dem Schlauch und wird über das Micro abgenommen und von der PA verstärkt. Du musst den Schlauch in den Mund nehmen und je nachdem wie du den Mund vor dem Micro öffnest, dazu sprichst oder sonstwas machst und natürlich Gitarre spielst, verändert sich der Klang. Ist erst mal garnicht ganz einfach die Geschichte.
 
Die Rocktron Talkbox ist aktiv, also mit eingebauten Verstärker.
Die Heil TB dagegen ist passiv, du schließt sie zwischen Amp und Lautsprecher.
 
Ich glaube, daß vielen nicht klar ist , daß das bearbeitete Signal nicht vom Girarrenamp sondern von der PA sprich Gesangsanlage verstärkt wird.

Gruß Achim
 
Kann mir vll jemand vll die Sachen auflisten die ich brauche also die bestimmten am besten von Thomann, wäre echt genial, dann könnte ich sie gleich kaufen bzw mir ansehen wie kostenspielig das wird !!!

Als Amp hab ich bis jetz immer Guitar Rig 3 benutzt sprich am PC gearbeitet ich habe sonst nur einen Orange Amp 15r Crush ich weiß nicht obs mit dem auch geht ???
 
Schau dir auch mal die Danelectro Free Speech an, da ist wohl schon ein Mikro am Schlauch vorhanden. Bei Thomann gibt es sogar einen Testbericht zu dieser Talk Box.

Ansonsten bitte die beiden vorherigen Beiträge beachten!!! Bei einer passiven Box kommt diese zwischen Verstärker und Box. Mit Guitar Rig wird das etwas schwierig ;)
 
Hat denn der Orange Amp 15R Crush nen Box ausgang ???

Also rechts isn Input für Gitarre und links is noch nen input da steht aber Phones geht das auch mit Boxen ???
 
Push

Help pls ^^
 
El Torrrrrrrro (habe ich ein 'r' vergessen ;-),

ich teile gerade ein ähnliches Schicksal wie Du, hab seit kurzem eine etwas ausgefallene Talk-Box (gebraucht), aber noch nicht angeschlossen/getestet...

Schau mal, was Wiki hergibt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Talkbox

Ganz unten: "The Talkbox FAQ" -> Lies doch mal nach. Sollte alles drinstehen.
 
Danke dir ;)

Habs mal überflogen...

Also brauch ich echt nen Mic ....

Welche Teile lassen sich denn empfehlen, also mein Amp hat kein Boxeingang, ich wollte mir sowieso neue Teile kaufen !!!


Könnt ihr mir sagen welche Teile ich nehmen sollte also

-Mic
-Amp mit Boxen eingang (400-500€), denke mal ne Combo


Und zu der Box:

Ich könnte doch die Boxen von meiner Anlage nehmen oder ???
Ich bräuchte doch eig nur das verbindungskabel also das "kleine" Klinke Kabel in nen Adapter also von kleine Klinke zu große Klinke und dann in die Talkbox bzw amp oder ???
 
Was zur Hölle für ein Boxeneingang? Und wo willst du jetzt deine Hifi-Boxen anschließen? Und wofür um alles in der Welt brauchst du die, wenn du doch eh einen Combo willst? Oder willst du deine Hifi-Boxen als Gesangsanlagenersatz wodrüber dann das Signal der Talkbox läuft?
 
Was zur Hölle für ein Boxeneingang? Und wo willst du jetzt deine Hifi-Boxen anschließen? Und wofür um alles in der Welt brauchst du die, wenn du doch eh einen Combo willst? Oder willst du deine Hifi-Boxen als Gesangsanlagenersatz wodrüber dann das Signal der Talkbox läuft?


Genau so ist es :)

Ich will den Sound der aus dem Schlauch kommt mit einem Mic abnehmen und dazu brauche ich doch denke mal die Boxen der Hifi Anlage oder ???

Kann mir jmd Equipment empfehlen ???
 
Push, help pls ^^
 
Ja, wenn du das für den Heimgebrauch willst, nimm einfach deine Anlage und schließ das Mikro der Talkbox da an. Sollte funktionieren.
 
Das ist gut, jetzt noch zu der Frage:

Ich habe wie gesagt nur einen Orange Amp 15R Crush:


Wie schließ ich jetz das ganze an ???

Mein Equip:
Epiphone Les Paul
Toneport GX Line 6
Hifi Anlage (Boxen)
Talkbox Heil
und eine Kabel ^^
und demnächst dann noch Mikro ( warscheinlich das Shure SM57)
 
(Fanfare 20th Century Fox...)

Hier der Link zur Hersteller-Info:
http://www.jimdunlop.com/index.php?page=products/pip&id=287

Hier das Manual, in dem die Anschlusskonfiguration abgebildet ist:
http://www.jimdunlop.com/files/1145589586_ht1_manual.pdf

Das Mikro ist für den Hausgebrauch nicht erforderlich, aber für Live-Einsätze, wenn die Box zu mikrofonieren wäre.

EDIT
Das Mikro wird anscheinend in Höhe des Schlauchendes bzw. auf Kopfhöhe angebracht. Sorry, bin kein Talk-Box-Experte - aber die Sache dürfte sich langsam aufklären, spätestens wenn Du Dir das PDF-Manual anschaust.
 
Das Problem is das mein Amp kein Speaker out hat :(

Welcher Amp am besten eine Amp Kombo der Speaker out hat empfiehlt sich ???

Bis 500€ würde ich gehen ...
 
Das mit dem Speaker out versteh ich immer noch nicht.... Du kannst eh keine Hifi-Boxen an nen Gitarrenverstärker anschließen. Du müsstest dann wenn schon nur die Vorstufe nutzen und damit dann in deine Anlage. Sonst gibt das nichts, glaube ich. (=> Effektloop)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben