Heil Talkbox schädlich für Amp?

Doogie
Doogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.22
Registriert
06.05.06
Beiträge
824
Kekse
1.679
Ort
Kirchenthumbach
N´Abend!

Hab folgendes Problem: Hab meine Heil Talkbox wieder rausgekramt und dachte mir ich schau mal wie die übern Diezel so klingt. Verkabelung mit Speakerkabeln zwischen Amp und Box is klar. Jetzt hab ich aber mal aufgeschnappt dass beim Einschalten der Talkbox eine kurze Unterbrechung des LS Signals stattfindet, in dem Moment läuft ja die Endstufe quasi ohne Last, was ja sicher nicht von Vorteil fürn Amp wäre;). Ist das totaler Quatsch oder ist es in der Tat so das ein Amp so eine kurze Phase ohne Last verträgt?
Als ich mir die Talkbox zugelegt hab spielte ich noch übern Transencombo, da war mir das relativ egal aber den Diezel möcht ich net unbedingt schrotten:)

Im Forum hab ich dazu mal was gelesen aber nach ner halben Stunde mit google hab ich einfach nix gefunden dazu.

Gruß

Doogie
 
Eigenschaft
 
Also, ohne Last den Verstärker laufen lassen ist sicher nicht gut! Aber der Moment von Bypass zum Einschalten der Talkbox liegt in einem tiefen Millisekundenbereich! Ist also so kurz, daß es keine Schäden am Amp geben kann! Mal abgesehen davon, halte ich das für ein Gerücht, daß es überhaupt einen messbaren Bereich ohne Last gibt! Also ich spiele die Heil Talbox zwischen nem 6505 Top und ner Mesa 4x12 und es sind keinerlei Schäden aufgetreten! Könnte sich Dunlop auch nicht leisten, daß den Kunden alle paar Wochen die Diezels und Mesas abrauchen! ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben