Was tun gegen Nackenschmerzen?

  • Ersteller gast20131226
  • Erstellt am
G
gast20131226
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
25.07.08
Beiträge
133
Kekse
428
Hallo zusammen, war gestern mit ein paar kumpels auf nem festival, :rock: und da die Musikrichtung zum headbangen geeignet war, haben wir das auch getan, aber heut früh bin ich mit ordentlichen Nackenschmerzen in der Nackenmuskulatur aufgewacht und auch in dem Lendenbereich. :bang:

Weiß von euch jemand, wie man das gut wegkriegt?
 
Eigenschaft
 
400mg Ibuprofen

wenns ganz hart ist Tramadolor...









Ne, etwas Ausgleichsbewegung evtl. massieren lassen und ein heisses Bad mit einem guten Zusatz wirken da schon Wunder!

Wärme tut auch gut...
 
ein TOP-Mittel:

JHP Rödler - Japanisches Heilpflanzenöl

erhältlich in jeder Apotheke --> 30ml ist kostengünstiger im Vergl. zu 10ml

vielseitig verwendbar:
Nackenschmerzen (Genickstarre, Verkrampfungen), Kopfschmerzen (einfach Stirn + Schläfen + Nacken einreiben), Erkältungen, Zahnweh

ich schwör drauf !

vorallem keine Nebenwirkungen weil 95% Minzölanteil

das Öl löst Verkrampfungen der Nacken/Kopf-Muskulatur ruck zuck

man sollte nur direkten Augenkontakt meiden, sonst kriegste das Heulen :D
 
Mein Nackenelexier besteht aus einem heißen Körnerkissen und Franzbbrandwein :) Da ich ständige Verspannungen im Nacken habe, mache ich leichte Dehnübungen. Im Nacken musst du sehr vorsichtig sein, denn du musst die Übungen wirklich langsam angehen und nicht übertreiben. Der Nacken ist empfindlich.

2 Übungen

1. Dehnen: Du stellst dich leicht breitbeinig hin, Knie leicht durchgedrückt und nimmst die rechte Hand, gehst damit über den Kopf an die linke Kopfhälfte und ziehst den Kopf vorsichtig nach rechts. Soweit bis es zieht und dann hälst du es. Deine linke Hand öffnest du und versucht mit der Handfläche nach unten zu kommen. Dadurch entsteht noch mehr Spannung. Das gleich für die andere Seite.

WICHTIG! Alle Bewegungen, vorallem das Lösen aus der Position vorsichtig und langsam!

2. leichte Kräftigung der Nackenmuskeln: Du falltest die Hände. Beide Hände drückst du leicht gegen die Stirn und drückst mit deinem Kopf in die Handflächen. Aber nur so viel, dass eine leichte, ausgewogene Spannung entsteht. An den Seiten kannst du leicht der jeweiligen Seitenhand leicht gegen die Kopfhälfte drücken. Hinten falltest du wieder die Hände und legst sie hinter den Kopf. Hier auch wieder vorsichtig und langsam.

Nach jeder der einzelnen Übungen, bzw. der Seiten kannst du zur entspannung deinen Kopf im Uhrzeigersinn drehen. Wichtig dabei ist, dass du vorne versuchst mit dem Kinn auf das Brustbein zu kommen und nach hinten schön weit überstrecken, damit sich alles dehnt. Gerade die Bewegung nach hinten muss wieder sehr vorischt durchgeführt werden. Alles auch wieder langsam durchführen.

Ich habe dauernt das Wort Vorsicht und Langsam in der Beschreibung. Aber wirklich! Das ist wirklich wichtig! Im Nacken kann man viel kaputt machen! Dort sind die Muskel nicht so stark wie im Rücken und die Bandscheiben sind anfälliger. Daher! Zum letzten mal VORSICHTIG!!!! :p

Der angehmste Part ist natürliche eine schöne Massage vom Partner oder eines Experten oder wenn es ganz akkut ist Akkupressur. Was auch sehr entspannend wirkt. :)

Soll jetzt nicht heißen, dass meine Vorredner kein guten Ideen haben. Aber so ist meine Methode gegen tägliche Schmerzen klarzukommen. Jeder muss aber seine Übung und seine Heilmethode finden. ;)

Ansonsten! Gute Besserung. :)

P.S.: Wegen des Nackens habe ich auch aufgehört zu Bangen...
 
eine feine Sache, so ein Mediziner-Board :D
 
Sooo...schaun' mer mal (F. Beckenbauer)
Hallo zusammen, war gestern mit ein paar kumpels auf nem festival, :rock: und da die Musikrichtung zum headbangen geeignet war, haben wir das auch getan, aber heut früh bin ich mit ordentlichen Nackenschmerzen in der Nackenmuskulatur aufgewacht und auch in dem Lendenbereich. :bang:?

Du Tier, du...:D

Weiß von euch jemand, wie man das gut wegkriegt?

Nein...weiss aber auch niemand...du hast es so gewollt.

Linderung ist möglich:

LWS: Stufenlagerung...will meinen, du entlastest die LWS, in dem du dich auf eine harte Unterlage legst (Isomatte oder so) und deine Unterschenkel so unterlagerst, dass sich sowohl in der Hüfte wie auch im Kniegelenk eine rechter Winkel ergibt. Nimm einen Stuhl.
Das bringt die LWS auf die Unterlage, gibt Gewicht ab und entlastet so.

HWS: Wärme und in Ruhe zu Ende leiden..das ist ein saftiger Muskelkater. An sonsten hättest du akkut was gemerkt.

Mein Nackenelexier besteht aus einem heißen Körnerkissen und Franzbbrandwein :) Da ich ständige Verspannungen im Nacken habe, mache ich leichte Dehnübungen. Im Nacken musst du sehr vorsichtig sein, denn du musst die Übungen wirklich langsam angehen und nicht übertreiben. Der Nacken ist empfindlich.

Nix zu meckern.
Im Folgenden sind die Denkwürdigkeiten hervorgehoben:

2 Übungen

1. Dehnen: Du stellst dich leicht breitbeinig hin, Knie leicht durchgedrückt und nimmst die rechte Hand, gehst damit über den Kopf an die linke Kopfhälfte und ziehst den Kopf vorsichtig nach rechts. Soweit bis es zieht und dann hälst du es. Deine linke Hand öffnest du und versucht mit der Handfläche nach unten zu kommen. Dadurch entsteht noch mehr Spannung. Das gleich für die andere Seite.

Die Knie sind leicht gebeugt, die Füße schulterbreit (Erbsenzählerei) ... wichtig ist hier, dass der Blick weiterhin nach vorne geht. Die meisten gucken nach bspw. links unten, wenn sie den Kopf nach links ziehen.
Mit "vorsichtig" hast du recht.
In solch einen barbarischen Kater würde ich aber nicht noch hineindehnen. Bei deinen Indikation ist das aber voll i.O.

WICHTIG! Alle Bewegungen, vorallem das Lösen aus der Position vorsichtig und langsam!

Sehr gut!

2. leichte Kräftigung der Nackenmuskeln: Du falltest die Hände. Beide Hände drückst du leicht gegen die Stirn und drückst mit deinem Kopf in die Handflächen. Aber nur so viel, dass eine leichte, ausgewogene Spannung entsteht. An den Seiten kannst du leicht der jeweiligen Seitenhand leicht gegen die Kopfhälfte drücken. Hinten falltest du wieder die Hände und legst sie hinter den Kopf. Hier auch wieder vorsichtig und langsam.

Bei seiner Bangpatologie ebenso schmerzhaft wie unwirksam. Das ist Prophylaxe...keine Therapie.

Nach jeder der einzelnen Übungen, bzw. der Seiten kannst du zur entspannung deinen Kopf im Uhrzeigersinn drehen. Wichtig dabei ist, dass du vorne versuchst mit dem Kinn auf das Brustbein zu kommen und nach hinten schön weit überstrecken, damit sich alles dehnt. Gerade die Bewegung nach hinten muss wieder sehr vorischt durchgeführt werden. Alles auch wieder langsam durchführen.

Schon erwähnt...in fast jedem erdenklichen Zusammenhang (meist) schmerzhafter und (immer) unangenehmer Humbug.
Kopfkreise haben immer vor oder auf der Schulterparallele zu bleiben. Dahinter hat die Rübe nix verloren.
Austrainierte Boxer dürfen das...mögen tun sie es aber auch nicht.


Ich habe dauernt das Wort Vorsicht und Langsam in der Beschreibung. Aber wirklich! Das ist wirklich wichtig! Im Nacken kann man viel kaputt machen! Dort sind die Muskel nicht so stark wie im Rücken und die Bandscheiben sind anfälliger. Daher! Zum letzten mal VORSICHTIG!!!! :p

Braaaav...:)

Der angehmste Part ist natürliche eine schöne Massage vom Partner oder eines Experten oder wenn es ganz akkut ist Akkupressur. Was auch sehr entspannend wirkt. :)

Der mit Abstand beste Tipp...(das was vor "Experten" steht)...das danach überlassen wir doch lieber dem selben.

Soll jetzt nicht heißen, dass meine Vorredner kein guten Ideen haben. Aber so ist meine Methode gegen tägliche Schmerzen klarzukommen. Jeder muss aber seine Übung und seine Heilmethode finden. ;)

Rischtisch...aber du kannst eine chronische Schmerzsymptomatik nicht mit einem bierschwangeren Bangkater über einen Kamm scheren.

Ansonsten! Gute Besserung. :)

Auch von mir...:)

P.S.: Wegen des Nackens habe ich auch aufgehört zu Bangen...

Oh Vernunft...selbst mit mir altem Sack gehen die Gäule noch durch...:D


Nicht böse sein...;)

Grüße, P.
 
Ich beuge beschämt das Haupt (was Beefeeorange im Moment nicht kann)

:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben