DJ-KOnsole für PC mit Vorhörfunktion!!!

  • Ersteller Lightjockey
  • Erstellt am
L
Lightjockey
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.08
Registriert
21.05.08
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Schorndorf
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja kannst du. Probier einfach beide in nem Laden aus. oder kauf dir einen un wenn der dir nich gefällt schick den wieder zurück.

Spar aber lieber für 2 Turnies un n Mixer.
 
danke für die schnelle antwort ..
des heist allso das ich ein lied über die boxen laufen lassen kann,
un des andere mit Kopfhörer z.B.anpassen... oda wie???
 
Ja kannst du. Probier einfach beide in nem Laden aus. oder kauf dir einen un wenn der dir nich gefällt schick den wieder zurück.
In dem Numark-Gerät ist kein Audiointerface integriert, also ist vorhören nur mit bereits vorhandener Soundkarte möglich!
Spar aber lieber für 2 Turnies un n Mixer.
Oder halt auch nicht. Aber überleg dir genau, welches Medium das Richtige für dich ist.
 
und wie isch des mit dem Hercules???
was könntesch du mir sonsch noch für n Gerät empfehlen im Preis 100-350 oder 400 ???
eigentlich isch des des wichtigschte das ich vorhörn kann un dann halt noch anpassen..
 
und wie isch des mit dem Hercules???
Die hat ein 4-Kanal-Audio-Interface mit drin, dass heißt du kannst vorhören.
was könntesch du mir sonsch noch für n Gerät empfehlen im Preis 100-350 oder 400 ???
eigentlich isch des des wichtigschte das ich vorhörn kann un dann halt noch anpassen..

Das ist so eine Sache. MIDI-Fader und Beatmatching vertragen sich meiner Erfahrung nach nicht besonders gut, da wegen begrenzter MIDI-Informationen die Pitchfader eigentlich zu ungenau sind. Ein Beispiel: Ich hab den/die/das Behringer BCD 2000. Da hab ich bei einer Pitchrange von +-8% eine Genauigkeit von 0,125%.
Konkret heißt das: Ich habe einen Song mit 128,00 BPM, den ich an die gerade laufenden 126,00 BPM anpassen will. Das geht nur in 0,125% Schritten. Das sind bei 128 BPM Schritte von 0,16 BPM. Dadurch komm ich beim Beatmatching aber nicht genau auf 126,00 BPM, sondern auf 126,08 BPM bzw. 125,92 BPM, je nachdem, was mir besser gefällt.
Beides für dazu, dass die Tracks nach ca. 10 Sekunden nicht mehr synchron laufen (hab ich gerade Mal ausprobiert).
 
und wie isch des mit dem Hercules???
was könntesch du mir sonsch noch für n Gerät empfehlen im Preis 100-350 oder 400 ???
eigentlich isch des des wichtigschte das ich vorhörn kann un dann halt noch anpassen..


Hallo Lightjockey


Mit den Hercules DJ Consolen kannst du vorhören, da sie integrierte Audio-Interfaces haben

Hercules DJ Console MK2 - Preis z.Zt. 190,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/hercules-dj-console-mk2-prx395753441de.aspx

Hercules DJ Console RMX - Preis z.Zt. 333,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/hercules-dj-console-rmx-prx395764249de.aspx


Hier einige weitere Alternativen mit und ohne integriertem Interface


mit Interface :



Behringer BCD-3000 - Preis z.Zt. 219,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/behringer-bcd-3000-prx395759193de.aspx

Vestax VCM 100 - Preis z.Zt. 439,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/vestax-vcm-100-prx395761860de.aspx

M-Audio Torq Xponent - Preis z.Zt. 595,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/m-audio-torq-xponent-prx395759145de.aspx


Vestax VCI-300 ITCH


ohne Interface ( hier benötigst du zum Vorhören eine Soundkarte)



Vestax VCI 100 - Preis z.Zt. 449,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/vestax-vci-100-prx395759492de.aspx



Numark Total Control - Preis z.Zt. 249,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/numark-total-control-prx395761240de.aspx

natürlich gibt es hier auch Setlösungen



Numark Total Computer DJ in a Box - Preis z.Zt. 499,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/numark-total-computer-dj-in-box-prx395764176de.aspx


Ich würde dir, in dem von dir genannten Preisbereich ,entweder den VCM 100 , (falls du keine Jogwheels brauchen solltest ) oder die
Hercules DJ Console RMX empfehlen . Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk auch das ,des Hercules .. RMX für meine KLasse reicht..
un wenn ich des jetz testen ghe,dann weis ich eh ob mir der DJ Mixer gefällt...
ich dank dir für die gute Beratung *LOL*
 
Zum Einstieg reicht die Hercules völlig aus. Aber nicht von der Optik des Gerätes blenden

lassen. Sieht alles immer so furchtbar proffessionell aus.

Ausprobieren oder " Reinhören " geht immer vor.
 
Frage, kann man mit hercules control steel auch vorhören???
wenn nein was kann man machen trotzdem vorzuhören???? bitte um schnelle antwort
chilimeister:)
 
ne, natürlich kann man damit nicht vorhören. warum sollte man auch mit einem "dj-controller mit eingebauter soundkarte" vorhören können? das macht doch keinen sinn, der ist doch auf den ersten blick eindeutig für was anderes gebaut. und der kopfhörer-ausgang ist in wirklichkeit ein getarnter zigarettenanzünder!

*headdesk*
 
Elevator schrieb:
Zur Vorbereitung von Playlists kann man die interne Soundkarte seines Notebooks verwenden, zum Einsatz bei Auftritten empfiehlt sich die Verwendung eines hochwertigen, externen Audio-Interfaces.
aber am Ende
Elevator schrieb:
Dank ausgereifter und stabiler ASIO- und Core-Treiber funktioniert die DJ Control Steel äußerst zuverlässig und mit minimaler Latenz.
Hört sich nach klassischer Verarsche an. Das ASIO- und Core-Treiber geringe Latenzen ermöglichen ist klar. Aber nur mit einer Soundkarte. Und auch nur, wenn es für diese ASIO-Treiber und/oder Core-Treiber gibt.
Aber Fragensteller, wie wär's wenn du mal deinen Arsch hochkriegst und auf der Website des Herstellers guckst.
Außerdem hört sich
fragensteller schrieb:
nach dem Namen eines schlechten Schwulenpornos an. :D
 
naja wahrscheinlich dann einfach eine möglichst günstige 2. soundkarte kaufen
aaaahahaha... muss ich Dir etwa noch erklären, dass das, was ich geschrieben habe, reine ironie war? :D

*headdesk*

ja kauf Dir die rmx oder sie steel, sei glücklich, plastik oder stahl - es ist beides 'n haufen schrott. aber manche leute lernen's nicht anders! und ja, man kann damit vorhören. welchen sinn macht denn bitte ein "dj-controller mit soundkarte" wenn man damit NICHT vorhören kann? :screwy:
 
Da wahrscheinlich keiner meiner beiden Vorschreiber den Hercules Steel Controller je in der Hand gehabt hat, muss man solche Äusserungen sehr relativ nehmen.

Wie heißt es so schön: auf jeden Topf passt ein Deckel. Was nichts anders heißt, dass so ein Hercules Steel Controller seine Berechtigung im Markt hat. Sicherlich nicht im HiEnd und bezahltem Bereich - aber bestimmt im Einsteiger und Home Bereich (Party, Klassenfest usw. usw.).

http://www.record-stores.de/specials/hercules/index.php

Und in der Tat - es fehlt eine passende Soundkarte. Das ist nur der Controller um die Software nicht mit der Maus, sondern mit real Mixer feeling zu bedienen.


Topo :cool:
 
warum hat das ding denn einen kopfhörer-port?

Hercules-DJ-Console-Rmx-mixen-scratchen-und-veraendern-Sie-ihre-MP3-Hercules-DJ-Console-Rmx-DJ-Konsole-mixen-scratchen-2-Wheels-6-Fader-12-Drehbuttons-46-Druck-Hersteller-Hercules-Nr-DJ-Console-Rmx-CDZ-Nr-79295-_1024__DJ--Console--Rmx_40.jpg
 
okay, also war mein post doch nicht so weit von der wahrheit entfernt :D eventuell gibt's das ding auch in verschiedenen ausführungen, aber ich bin ehrlich gesagt zu faul zum nachforschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben