[User-Thread] - Ibanez ATK-Bass

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
... kann mir jemand evtl nen tipp geben ob ich die saiten dann durch den body oder durch die bridge einfädeln soll?
wie gesagt.. h-stimmung mit 128 saiten... rotzen soll er ;) ...
mal bezogen auf meinen 100er. durch den body. der angepriesene gewinn an sustain erscheint mir gar nicht so merklich, dagegen meine ich únten´rum mehr fundament zu spüren. hrc ist m.e. eine gute wahl. fender superbass aber auch.
 
soooo
der Dicke hat den ersten Gig mit bravur bestanden !!! klingt geil... sieht gut aus.. was will man(n) mehr?
Musste zwar anstatt der geplanten hard rocking steel saiten die Fender Super Bass saiten spielen aber waren auch ok...


l_cc26e187c6429bb283b3de6a6ed1bf8d.jpg
 
hab mal was gebastelt....
kommentare erwünscht!

l_49a03188dbc24f5aab5229a650e3a0fb.jpg



l_e905ea9f4f2848c0ab470c9d222bec65.jpg
 
Ich finds cool; nur warum sieht man den Teil unter den Saiten im oberen Bild nicht? Seltsame Lichtverhältnisse...
Ist aber echt nicht schlecht;)
 
man sieht oben nix weil da nix is ;)

sind 2 alu teile und unter den saiten ist leer gelassen...
 
.... man(n) kann es drehen und wenden - ich bin wieder Besitzer eines ATK.

Nachdem ich vor Jahren meinen Japan ATK 305 verkauft habe und einiges Andere
danach probiert habe, habe ich den Weg zurück gefunden :rolleyes:

Ich spiele bereits seit längerem einen AGB 140 (Semi-Aku von Ibanez) und habe
mich sehr an die 4 Saiten gewöhnt. Immer wenn ich meinen Lakland nehme, komme
ich mit der 5. Saite in Konflikt.
Zum "rocken" geht der AGB jetzt nicht sooo toll und ich dachte mir ........... ??
Der ATK war doch Klasse / Der hatte doch mal einen "richtigen" Hals / Der war
doch richtig gut ......... nach längerer Suche habe ich mich für einen ATK 400 entschieden.
Manche würden jetzt sagen -> äh ... Korea -> Denen sage ich -> bässer als ching gong
und auch mein Lakland kommt aus Korea (unser Klavier auch - ich halte dieses Land für
ein gutes Instrumenten-Land :redface:
Der Charme des 400'er steckt m.Mn. nach in dem zusätzlichen PU in Halsnähe. Da
sind hoffentlich noch ein zwei andere Sounds zu finden.

Genug jetzt. Ich muss mich noch auf die Suche nach Saiten und einem Pickguard machen ....
 

Anhänge

  • ATK1.jpg
    ATK1.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 202
  • ATK2.jpg
    ATK2.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 239
  • ATK3.jpg
    ATK3.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 220
Der ist hübsch.
Was willst du denn mit dem Pickguard? Den Bass verschandeln?
Bitte nicht!

Gruß
Armin
 
Hi,
könnte mir bitte einer von euch sagen, welche Drähte Ibanez dem ATK sozusagen als Serienbereifung mit gibt?

Bei meinem Freundlichen steht ein blauer 300er...wegen dem werde ich vermutlich bald öfter hier posten...:D...aber vorerst interessieren mich mal die Saiten.
Der Händler konnte's nicht sagen.

Gruß, P.
 
Hi,
könnte mir bitte einer von euch sagen, welche Drähte Ibanez dem ATK sozusagen als Serienbereifung mit gibt?

Bei meinem Freundlichen steht ein blauer 300er...wegen dem werde ich vermutlich bald öfter hier posten...:D...aber vorerst interessieren mich mal die Saiten.
Der Händler konnte's nicht sagen.

Gruß, P.

Laut Ibanez sind es Elixirs.
Laut Aussage zweier Händler (u.a. jmd von MS) sind es D´darrios EXP.

Auf jeden Fall sehr hochwertige, beschichtete Saiten.

Ibanez . com unter Produkte - ATK
 
Jau...danke dir.

Beschichtet kommt hin...so fühlen sie sich an. Sehr geiler Bass (300 BBL)...nicht nur wegen der Saiten...:)

Grüße, P.
 
....
Manche würden jetzt sagen -> äh ... Korea -> Denen sage ich -> bässer als ching gong
und auch mein Lakland kommt aus Korea (unser Klavier auch - ich halte dieses Land für
ein gutes Instrumenten-Land :redface:
....

Alter, das Teil sieht top aus! Lass das mit dem Pickguard, Armint hat total recht!:great:

Ich kann im Bezug auf Korea momentan auch nur loben! Besonders das Werk, wo eben Ibanez bauen lässt.
Es ist ein bißchen off-top, aber ich hab mir vor 2 Monaten einen brandneuen SR700 gekauft, und das Teil ist top verbaut, war top eingestellt - einfach alles top!:D
Nichts schnarrte, nichts war locker (außer meinen Security Locks...:mad: ) und das, ohne dass ich etwas einstellen musste... Echt ne Qualitätssteigerung!

Ich war mal "serienmäßiges Schnarren" von Ibanez gewohnt - die haben echt was gemacht.
 
Pff..... Lass Dich doch nicht so einfach und schnell beeinflussen.

Aber ohne Pickguard kommt der Bass doch sehr gebückt. :D

.... nein - nicht wirklich / aber für den 400'er müsste ich mir sowieso eins selber schnitzen.
Wg. dem Neck-PU gibt es keine "Fertigen"

... das mit dem "bücken" musst du erklären => ich bin schon was "älter"
:redface:
 
... wenn es Euch mal über den Weg läuft => Bitte melden ;)
selber machen. haben wir früher mit helmvisieren auch gemacht: lexan (klar) ist ein polycarbonat (relativ kratzfest und wieder auspolierbar) und gab es als plattenmaterial.
 
Ohoh

Was seh ich das
sind DAS etwa die Farben des kommenden Jahres?

Finde ja den Türkis extremst hübsch!
 
Die neuen Farben können mich nicht so ganz überzeugen. Mein Favorit bleibt der blaue mit dem Ahorn-Griffbrett. Und wenn im nächsten Jahr aus beruflichen Gründen ein Zweitwohnsitz notwendig werden sollte, muss natürlich auch ein Zweitbass her. Einen ATK könnte ich mir da durchaus vorstellen. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben