[User-Thread] - Ibanez ATK-Bass

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Hiho, ATKler!
Wie habt ihr euer Instrument denn bespannt? Ich finde die D'Addario XL ganz passend. Habe auch eine zeitlang Stainless Steel gespielt, was mir dann aber zu stahlig im klang war ;) ...
fender super bass. absolut nicht "stahlig", fette bässe, viel mitten, wenig höhen. mein 100er klingt damit sehr traditionell (ich spiele allerdings sowieso überwiegend alten kram). hinsichtlich des preis-leistungsverhältnisses auch zum ausprobieren :great:. werde trotzdem aus faulheit das nächste ´mal elixirs aufziehen.
 
Momentan verrate ich nicht, ansonsten Cocco.

Gruß
Armin
 
Ich hatte auf meinem 305'er Flatwounds :redface:

(apropos alter Sound ;) )
 
Hi, wie macht sich die H-Saite des 305ers?

Gruesse, Pablo
 
Ich fand den ATK schon immer optisch ansprechend und irgendwann will ich mal einen 5-Saiter. Betonung auf irgendwann. ;)

Gruesse, Pablo
 
Ich fand den ATK schon immer optisch ansprechend und irgendwann will ich mal einen 5-Saiter. Betonung auf irgendwann. ;)
klar, nur kommt man manchmal dazu wie die berühmte jungfrau ... . schon´mal abseits der 305er umgesehen?
 
@ oliver: glückwunsch! atk100 ist eine seeehr feine sache. ich spiele seit 2001 nix anderes mehr. (nya, konnte allerdings gestern ums verrecken nicht an einem traben chaos vorbei..) der passive punch hat definitiv was, werde oft sogar drauf angesprochen..

ääh ja saiten - dadario sind für meinen geschmack nicht das richtige - klingt mir nicht luftig genug. hab mal beim emergenza 100er slinkys "gewonnen" und bin dabei geblieben.
 
Gibts den ATK305 tatsächlich nur Natural? Und wenn ja, gibt es ältere Modelle die andere Lackierungen haben?
 
yo, jetzt schon. bei den alten weiss ich nicht genau was es alles gab, aber das was heute "trifade burst" heisst, gabs damals auch.
 
Gibts den ATK305 tatsächlich nur Natural? Und wenn ja, gibt es ältere Modelle die andere Lackierungen haben?
zb´95 katalog:
95028.jpg
 
^^ das sind aber keine Fünfsaiter wie der 305 :p
 
so, bin seit gestern auch stolzer besitzer eines ATK305. Hab ihn gegen meinen Cort GB 75 getauscht. Der Cort klang zwar über den verstärker sehr gut aber im inear hatte ich probleme eine durchsetzungsfähigen sound zu bekommen.
hab gestern auch schon den ersten gig damit gespielt. kann es sein das der ATK305 bißchen Kopflastig ist??
 
kann es sein das der ATK305 bißchen Kopflastig ist??
Also zumindest mein ATK 305 ist es nicht. Aber er ist recht schwer, daran muss man sich erst mal gewöhnen...

Ich hatte allerdings mal einen ATK in der Hand, der aus anderem (leichteren) Holz war, bei dem könnte ich mir vorstellen, dass der Fünfsaiter evtl.leicht kopflastig sein könnte.
 
evtl. werd ich die mechanik tauschen. es gibt doch diese Hipshot Ultralite Bass Tuner . evtl bringt das auch bißchen besserung :)
@legato aus welchen holz ist deiner?
 
... Ich hatte allerdings mal einen ATK in der Hand, der aus anderem (leichteren) Holz war, bei dem könnte ich mir vorstellen, dass der Fünfsaiter evtl.leicht kopflastig sein könnte.
kann ein atk-100 gewesen sein. das ist quasi die ultralite-edition ;) mit lindenkorpus.
@zoid: wäge/wiege das mit den mechaniken noch einmal ab, die gewichtsersparnis wir oft überschätzt. was für´n gurt verwendest du?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben