Korg SP-100: Anschlagshärte einstellen?

  • Ersteller klimperman
  • Erstellt am
K
klimperman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.04
Registriert
06.05.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo! :)

Ich habe ein Korg SP-100 erworben, dem leider keine Bedienungsanleitung beilag. Angeblich kann man die Anschlagshärte einstellen (zur Zeit muß ich ziemlich auf die Tasten einprügeln ...) - hat jemand in diesem Forum die Anleitung und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank!
klimperman
 
Eigenschaft
 
Ich habe das nicht, aber dass das so einfach geht, wäre mir neu.
Ich denke, das du nur einstellen kannst, wie es auf deinen Anschlag reagiert.
Oder meintest du das?
mfG
Thorsten
 
Ich denke auch, dass toeti Recht hat und Du eher die Anschlagsdynamik (Velocity) gemeint hast. Das hat aber nichts mit der Gewichtung der Tastatur zu tun, sondern wie laut der Sound bei welcher Anschlagsstärke klingt.
Ich glaube, beim SP100 heißt das "Touch Control", und es gibt drei verschiedene Einstellungen: Light, Standart, Heavy.

Gruß!!!

Johannes
 
Hallo!

Na gut, dann halt Anschlagsdynamik ... ;-)
Natürlich will ich nicht die Gängigkeit der Tasten selbst verändern, sondern nur die Einstellungen des Geräts.
Ich weiß halt bloß nicht, auf welche Knöpfe ich dazu drücken muß.

Tja, ich bin für jeden Tip dankbar,
klimperman


Korg SP-100
 
Hi, wollte mal wissen, was mein altes (8 Jahre)
Korg Sp100 noch wert ist, bzw was ich besten verlangen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben