Wie oft reinigen?

  • Ersteller Rasta P.
  • Erstellt am
Rasta P.
Rasta P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
05.03.07
Beiträge
149
Kekse
105
Moie!
Ich wollte mal fragen, wie oft man seine Harp reinigen sollte und wie man dies am besten machen sollte.
Ich habe gehört, dass man mit Wattestäbchen die Kanzellen reinigen soll und nach jedem Spielen die Harp auf dem Oberschenkel sanft ausklopfen, sodass Krümmel oder so rausfallen.
Stimmt das alles?

mfg Rasta P.
 
Eigenschaft
 
das mit den wattestäbchen würde ich lassen, da besteht die gefahr, das du bei der unteren platte die stimmzungen verbiegst.
ausklopfen reicht mme völlig. wenn du willst kannst du sie auch ab und anmal aufschrauben und vorsichtig mit alkohol und ner weichen zahnbürste reinigen.
derdaniel
 
mit welcher seite soll man die harp ausklopfen

ich klopfe sie immer aus aber es kommt nichts raus

wieso???
 
ich klopfe sie immer aus aber es kommt nichts raus
sei doch froh! was erwartest du denn? es geht nur darum etwas feuchtigkeit rauszubekommen indem man sie sanft mit der seite, auf der man reinbläst auf den oberschenkel oä ausklopft.
derdaniel
 
mit welcher seite soll man die harp ausklopfen

ich klopfe sie immer aus aber es kommt nichts raus

wieso???

Sei froh ich hab nen 3 Jährigen Neffen, ich finde da immer was :D...

Ich schließe mich meinem Vorredner/Schreiber an...

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben