Wie oft reinigen?

von Rasta P., 17.08.08.

  1. Rasta P.

    Rasta P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 17.08.08   #1
    Moie!
    Ich wollte mal fragen, wie oft man seine Harp reinigen sollte und wie man dies am besten machen sollte.
    Ich habe gehört, dass man mit Wattestäbchen die Kanzellen reinigen soll und nach jedem Spielen die Harp auf dem Oberschenkel sanft ausklopfen, sodass Krümmel oder so rausfallen.
    Stimmt das alles?

    mfg Rasta P.
     
  2. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 18.08.08   #2
    das mit den wattestäbchen würde ich lassen, da besteht die gefahr, das du bei der unteren platte die stimmzungen verbiegst.
    ausklopfen reicht mme völlig. wenn du willst kannst du sie auch ab und anmal aufschrauben und vorsichtig mit alkohol und ner weichen zahnbürste reinigen.
    derdaniel
     
  3. michaelhirtefan

    michaelhirtefan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.09
    Zuletzt hier:
    13.02.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.09   #3
    mit welcher seite soll man die harp ausklopfen

    ich klopfe sie immer aus aber es kommt nichts raus

    wieso???
     
  4. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 15.02.09   #4
    sei doch froh! was erwartest du denn? es geht nur darum etwas feuchtigkeit rauszubekommen indem man sie sanft mit der seite, auf der man reinbläst auf den oberschenkel oä ausklopft.
    derdaniel
     
  5. $-(Fips)-$

    $-(Fips)-$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.09
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.09   #5
    Sei froh ich hab nen 3 Jährigen Neffen, ich finde da immer was :D...

    Ich schließe mich meinem Vorredner/Schreiber an...

    LG
     
Die Seite wird geladen...

mapping