Probleme mit FBV Express

  • Ersteller Tzwenny
  • Erstellt am
Tzwenny
Tzwenny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.10
Registriert
04.11.07
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Habe ein Problem mit meinem Line 6 FBV Express ich hab mir schon andere Foren angeschaut aber da kann keiner Helfen also wenn ich das Gerät Kalibriere drücke ich erst A und D und dann verschwindet nach wenigen sekunden das Display okay das geht, o stehts auch in der Anleitung. Dann weiter ganz nach vorne dann schaltet das Gerät auf Wah um denke mir nix böses und dann wie beschrieben ganz nach hinten und was dann???
Und das große Problem ist jetzt das ich zwar Wah habe auf meinen POD umschalten kann ich aber kein Volumen habe!!!
Am POD 2.0 verändern sich bei den Tastern die Buchstaben das geht aber das Volumen halt nicht, ich habe auch am POD, an der Gitarre ect. das Volumen aufgedreht
hoffe auf baldige Hilfe
LG Benny
Sorry für Doppel Post
 
Eigenschaft
 
Bitte wähle einen anderen aussagekräftigen Titel und sende ihn an einen Mod deines Vertrauens, dann wird der thread wieder eröffnet.
 
Kann niemand Helfen ist echt ärgerlich das dass net geht -.-
 
Hatte am Anfang ein sehr ähnliches Problem durch das Kalibrieren... Der einzige Unterschied war nur, dass sich bei mir GAR nichts mehr getan hat. Mir hat damals die Hilfeseite von line6 geholfen. Weiß aber leider nicht mehr die genau Adresse. Guck einfach mal bei google nach der offiziellen Line6-Page für Deutschland und dann nach dem FBV express... Ich musste das Teil damals nochmal Kalibrieren und danach gings (seitdem weiß ich, dass ich es nie wieder kalibrieren werde :D nur Stress damit)

Das Pedal schaltet ja zwischen Wah und Volume um, indem du das Pedal ganz nach vorne drückst und den kleinen Schalter dadrunter betätigst (am Anfang noch sehr schwer, erst bei mehrmaligem drücken ist weniger Kraft nötig.) Also versuch vielleicht auch einfach mal wie ein blöder diesen Schalter da zu drücken :) das war am Anfang auch mein Problem, ich wollte das Gerät nicht kaputt machen und bin zu zaghaft damit umgegangen
 
Schonmal Danke aber ich konnte nix finden aber das geht halt einfach net und das Pedal zeigt als einziges keine Wirkung der Schalter unten geht die Taster auch nur das Pedal macht nix und das ist echt mist
hab dann halt keinen Sound -.- jemand noch ne andere Idee??
 
also ich hatte EXAKT das gleiche Problem stelle ich gerade fest. Ich habs Kalibriert und das Ding ging danach auch immer an aber sobald die LED vom Volume Pedal angegangen ist hatte ich absolut keinen Ton mehr.. allerdings wars bei mir so dass ich nur einmal auf WAH umschalten musste und wieder zurück und es funktionierte... ich würds an deiner Stelle nochmal mit Kalibrieren versuchen und das Ding ansonsten deinem Händler an den Kopf werfen (wenn es noch neu ist)


Edit: Die Seite wo ich das damals gefunden hatte war diese hier:
http://line6.com/support/isearch.js...ed=true&emailEnabled=true&profileEnabled=true
 
ist vorgestern bei Thomann gekauft worden xDD

auf der Seite war ich auch und ja habe leider nix gefunden -.-
 
Schmeiß es denen einfach an den Kopf xD Für 99€ (hab ich vor 2 Jahren dafür bezahlt) macht das Ding solche Faxen... Aber scheint ja ein Standartproblem zu sein mit dem Ding. Sag mal Bescheid wenn es funktioniert... und kalibrier es danach nie wieder, das bringt eh nix :D
 
xDD da müsste ich sehr weit werfen habs dort bestellt naja ich kuck erstmal was die sagen hab den ne mail geschrieben den fällt scho was ein xD
 
Wenn das Volumenpedal nix macht, liegt es vielleicht daran, dass du im Speicher von der gerade aktiven Bank den Minimalpegel vom Pedal auf 100% gestellt hast.
Nur so ne Spekulation.

Mein FBV Express hat noch nie Probleme gemacht.
 
Wie meinst du das???
Super wäre wenn du mir sagen wir mal ne genaue Beschreibung machst was ich mal einstellen soll und wie man richtig kalibriert in ner detaillierten Beschreibung weil ich wahrscheinlich echt zu doof bin die LINE 6 Anleitung zu lesen xDD
 
Also die Kalibrierung habe ich so durchgeführt, wie es in der Anleitung (welche ich gerade leider nicht wieder finde) steht.
War das nicht so, dass man das anschließen musste und dann einfach einmal nach hinten und dann nach vorne durchdrücken musste?

Ich weiss nicht, ob das beim POD 2.0 auch so ist (ich spiele einen PODxt), aber ich kann, wenn ich auf EDIT drücke und dann bis nach ganz unten durchblättere die Lautstärke in Prozent einstellen, die am Pedal durchkommt, wenn das pedal auf der Versenposition steht. Wenn dieser Wert auf 0% steht und das Pedal im Volume-modus trotzdem nicht arbeitet, weiss ich so spontan auch nicht weiter.

Funktioniert denn alles andere wie es sollte oder gibt es da auch defekte?
 
Der Rest geht scho geht alles gut nur das mit dem Pedal halt net
 
hat noch jemand ne idee???
 
zurückschicken udn dir ein neues schicken lassen :D
is doch ganz einfach.
 
Götterfunke;3601526 schrieb:
Guter Tipp, nur leider 1 Jahr zu spät. :ugly:

Oh fuck :D
naja hab nach dem fbv express allgemein gesucht aus interesse und da hab ich das halt gesehn und nich aufs datum geschaut :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben