Welche Tonleitern muss man erlernen welche Lamb of God gebrauchen?

  • Ersteller Camerra
  • Erstellt am
Camerra
Camerra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.11
Registriert
29.10.03
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Schweiz
Ich glaube Lamb of God spielt ein Light Drop D Tuning wenn ich mich nicht täusche.. oder nicht?

Nun ich möchte wiedermal einen Schritt weiter kommen mit meinem Gitarrenspiel..

Lamb of God hat zwischen den tiefen harten Riffs immer so hammer Tonleitern darin..

auf welchen Pentationiken sind diese basierend so, dass ich zwischen meinen 1.-5. Bund-Riffs eine Pentationikendung dazu finden kann???

Vielen Dank für eure Ratschläge!

mfg
 
Eigenschaft
 
Die spielen viel in DADGBe.
Aber die Tonleitern würden mich auch interesieren^^
MFG
Doomi
 
Wie bei allen Bands dieses oder ähnlicher Genres bzw. der Mehrzahl der Metal Songs wird äolisch oder phrygisch verwendet.

@Camerra
Sowohl bei phrygisch als auch bei äolisch kannst du die Pentatonik des jeweiligen Grundtones spielen.
 
okey danke erstmal für die antwort.. aber könntest du einem leihen dessen etwas näher erklähren? was ist phrygisch, was ist äolisch? dembezüglich wäre die pentationik des jeweiligen grundtones auf der D saite ein D, auf der A- saite ein A usw.?
 
Geh an die Sache doch anders ran! Hör dir die Riffs an und spiele dazu. Du wirst hören, welche Töne dann gut klingen. Die merkste du dir dann und suchst die gleichen Töne auf dem ganzen Griffbrett. Eine dazugehörige Skala kannste dann immer noch "lernen". Aber die Töne must du im Ohr haben und nicht auf einem Blatt Papier oder in Form von Skalen (auch wenns (später) helfen kann).
 
ein gutes argument!
 
Ist meistens Phrygisch Dominant bei den jungs, das lässt die licks immer so schön assoszial zu den Riffs kommen
 
was heisst phrygisch???
 
Ist meistens Phrygisch Dominant bei den jungs, das lässt die licks immer so schön assoszial zu den Riffs kommen

Also der erste Teil des Satzes mag stimmen, der Nebensatz ist furchtbar.
So einen Ton brauchen wir hier nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben