rockiges happy birthday tabs

  • Ersteller Gitarrist1995
  • Erstellt am
Gitarrist1995
Gitarrist1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.11
Registriert
10.01.09
Beiträge
241
Kekse
115
Ort
Heimenkirch im Allgäu
hay also mein opa wird demnächst 70 und da möchte ich ihm nen schönen geburtstags lied trellern. Ich denke ich spiele ihm Happy Birthday. (halt happty b-day to you happy b-day to you happy b-day lieber ... happy b-day to you) aber ich finde halt im inter net immer nur so 08/15 tabs udn ich wills chon was anspruchsvolles, weil ich wahrscheinlich des vor 30 leuten oda so spiele . Häte da jemand ne richtig rockige version könnt auch bluesig sein is egal XD. Noten oder Tabs

danke mfg Marco
 
Eigenschaft
 
hay also mein opa wird demnächst 70 und da möchte ich ihm nen schönen geburtstags lied trellern. Ich denke ich spiele ihm Happy Birthday. (halt happty b-day to you happy b-day to you happy b-day lieber ... happy b-day to you) aber ich finde halt im inter net immer nur so 08/15 tabs udn ich wills chon was anspruchsvolles, weil ich wahrscheinlich des vor 30 leuten oda so spiele . Häte da jemand ne richtig rockige version könnt auch bluesig sein is egal XD. Noten oder Tabs

danke mfg Marco

Du willst es anspruchsvoll?

Warum willst du dann Tabs dafür? Versuch doch eine eigene Version davon hinzubekommen und es etwas zu variieren. Das kommt auch viel persöhnlicher und besser rüber :great:
 
könnt schwierig werden aber ich versuchs ;-)
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man solche Standards (z.B. auch Weihnachtslieder) zu sehr "aufpeppt", ~90% der Anwesenden denken du kannst das Lied nicht vernünftig spielen.
Technische Spielereien sind da meistens fehl am Platz.
Am besten kommt es, so meine Erfahrung, wenn man das Lied ganz normal durchspielt und alle mitsingen können.
"Happy Birthday" in der Art von Jimi Hendrix "Star-Spangled Banner" kommt mMn auf einem Familienfest nicht so gut.;)


Andreas
 
naja was willste denn da rockiger spielen...gibt ja nur die melodie...da könnt ich dir z.b. n kurz playalong in guitar pro basteln, das spielt dann drums, bass und ryhtmuss gitarre aber natürlich halt rockiger und du spielt die melodie...
nur mit ener gitarre wirds schwierig sein da was rockiges zu machen.
 
Am besten kommt es, so meine Erfahrung, wenn man das Lied ganz normal durchspielt und alle mitsingen können.

So ist es :D

Das Problem beim Verrocken ist hier der 3/4 Takt. Der lässt sich zwar schön auf einen 4/4 mit zahlreichen Rockmöglichkeiten erweitern

1.......2......3.....4

Birth...Day.........to

oder

1.......2......3.....4

Birth..........Day..to

aber dann geht jeder Mitsingversuch der anwesenden Gemeinde in die Hose.

Alternativ kann man kann das Ganze auch charmant reharmonisieren

EEE / HHH / HHH / EEE / E9 E7 Gis#5 / C#9 C#7 D9 / C#m7 F#m7 H11 / E

aber das wird keiner der Anwesenden zu würdigen wissen :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben