extrem atmosphärische hardcore verwandte Bands gesucht

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
Ja ich such was so wie z.b. viele Lieder von Norma Jean auf der Bless The Martyr and Kiss the Child oder auch so was wie Blueprints for Future Homes, die einfach extrem atmosphärisch sind. Oder auch so was wie This will destroy you. Einfach so die Art von Atmosphäre, schön melancholisch und so ^^. Die Bands müssen jetzt auch nciht irgendwie einer der beiden Bands extrem ähneln, hauptsache so von der stimmng her ähnlich
 
Eigenschaft
 
Probier mal Isis oder Pelican aus.
 
Ich gebe gleich zu, ich kenne KEINE der von dir genannten Beispiel.

Aber atmosphärischer HC? Dag Nasty.
 
Nennt sich Post-Hardcore oder Post-Metal oder Psychedelia Doomcore oder was auch immer ^^
Isis, Pelican, Red Sparrows, Jesu, Minsk, Cult of Luna, Tides, Neurosis, Baroness...
und wo wir bei den üblen TWDY sind ^^, Jakob machen recht gute Musik.
Die B-Klasse Bands der Richtung auf Anfrage. :)
 
naja norma jean sind jez kein post hardcore in meinen augen, deswgen hab ichs nich hingeschrieben ums nich unnötig einzugrenzen
 
Ein Thread von mir:
https://www.musiker-board.de/vb/metal/266723-atmosph-risch-vertrackter-metal-core.html

Was da noch nicht vorkam:
The Bled
neue Envy
Jairus
Second Smile
Will Haven
Eden Maine
mahumodo
earthtone 9
taken
mikoto
Hopesfall
Life In Your Way
means
This Day Forward
Aerogramme alte Sachen

The Secret ähnelt Norma Jean
From A Second Story Window

Ruhiger a la This Will Destroy You
God Is An Astronaut
The Appleseed Cast

Sonst auch sehr atmosphärischer Prog, vielleicht magst du die ja auch:
Oceansize
Amplifier
 
http://www.myspace.com/trainwreck5

gute band
probier mal die drei songs die die auf myspace haben. manche sind einfahc nur auf die fresse, andere aber sehr sher atmosphärisch
 
scar symmetry ?
 
Keine Ahnung ob die so wie Norma Jean sind, aber zu atmosphärischer Hardcore/Metalcore fällt mir The Destiny Programm bzw. früher Destiny ein...
 
Keine Ahnung ob die so wie Norma Jean sind, aber zu atmosphärischer Hardcore/Metalcore fällt mir The Destiny Programm bzw. früher Destiny ein...

aber dann auch nur die ersten beiden alben, das letzte war ja mal n totalausfall. Zumindest kannn es in keinem moment den standard der ersten beidne halten. schade.
 
aber dann auch nur die ersten beiden alben, das letzte war ja mal n totalausfall. Zumindest kannn es in keinem moment den standard der ersten beidne halten. schade.

Ich fand das letze sehr gut.

Sehr atmosphärisch und der Gesang ist Oberklasse :)
Sehr guter wechsel zwischen den Screams und den wirklich genialem Klargesang.

Aber ich denke dir war es etwas zu gradlinig nach dem vertrackten Vorgänger ;)
 
mh, woran es im endeffekt liegt weiß ich nicht, es fehlen die schönen Melodien, es fehlt irgendwie was. ich finds relativ beliebig alles.
 
also ich hab bisher nur the subversive blueprint als destiny program und the tracy chapter als destiny. find beide sehr geil und auch recht ähnlich eigentlich. muss wohl nochmal die alten sachen im vergleich hören...
 
Kiss it goodbye mal anhören...
 
J
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam
russian circles
planks
black freighter
zann

generell diese ganzen eher krachigen sachen...
 
From Momument to Masses schon genannt??
Cult of Luna??
 
nein, amen ra wurden noch nicht genannt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben