Boss DD-7 per Ernie Ball VP steuern?

  • Ersteller Mendolin
  • Erstellt am
Mendolin
Mendolin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.13
Registriert
03.05.08
Beiträge
282
Kekse
541
Ort
HD
Hi,

ich hab beide Pedale. Kann ich irgendwie den Expression Eingang vom DD-7 mit dem Ernie Ball nutzen.
Hab schon jede normale Verkabelung versucht. (d.h. VP out > exp. in; VP in > exp. in)

MfG
Jan
 
Eigenschaft
 
Du müsstest dir ein Adapterkabel bauen, wo du von den beiden Anschlüssen einer Monoklinke jeweils an den Tipanschluss zweier weiterer Monoklinken gehst. wenn du dann die erste Monoklinke ins DD-7 packst und die beiden anderen in in&out des EB (welche Klinke in welche Buchse, ändert den Regelweg; ausprobieren), müsste es gehen.
 
Du müsstest dir ein Adapterkabel bauen, wo du von den beiden Anschlüssen einer Monoklinke jeweils an den Tipanschluss zweier weiterer Monoklinken gehst. wenn du dann die erste Monoklinke ins DD-7 packst und die beiden anderen in in&out des EB (welche Klinke in welche Buchse, ändert den Regelweg; ausprobieren), müsste es gehen.

:confused::confused::confused::confused:

:)
Versteh nicht wirklich was von Elektromechanik. Gibts sowas nicht zu kaufen? Wenn nein, kannst du mir eine detailiertere Beschreibung geben?
 
Bittesehr.
 

Anhänge

  • dd7+eb.JPG
    dd7+eb.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 148
D
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam
schade ich finde es nicht, sowas hatte ich genau aus dem selben Grund von Hama... ja ich weis hama ist nciht so dolle, aber immernoch besser als das was ich Löte :-\
 
Ich brauche ja Mono auf 2xMono.
Nein.
Also im DD7-Manual wird das EV-5 Expression Pedal empfohlen, welches aber eine Stereo-Klinke besitzt! Von der Sache her könntest du also verlinkte Y-Kabel probieren und schauen, ob dass passt mit dem Widerstand vom VP. Keine Ahnung, welchen Widerstand das EV-5 hat, war im EV-5 Manual nicht ausgeführt.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben