Ibanez RG

Xazax
Xazax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.12
Registriert
11.05.09
Beiträge
52
Kekse
0
Hi leute,also ich will mir demnächst ne e-gitarre holen und mein lehrer hat mir ne ibanez RG mit fester bridge(er meint, das wäre besser wenn man die gitarre öfter umstimmen möchte)empfohlen. Könnt ihr mir da ein Model empfehlen?


gruß Xazax
 
Eigenschaft
 
Musikrichtung?

EDIT: Obwohl, mit ner RG kannste alles spielen und es gibt nur sehr wenig fixed Bridge Modelle.

Wie hoch ist dein Budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Budget wär noch gut zu wissen!
Kann dir denn dein Lehrer kein Modell empfehlen?
Aber schau mal die Ibanez RGR321 an, hab sie mal gespielt und fand sie echt gut!

MfG, -DNS-
 
super danke! Also ich würd mit der Gitarre schon Metalspielen wollen. Budget weiß ich noch nich. Spiel erst seit kurzen und die Gitarre würden meine eltern bezahlen.
 
Dannn nimm einfach eine RGA oder die RGR!
Kannste nich viel mit falsch machen.
 
Ich hatte die Rg321 und war sehr zufrieden hab mir dann aber nach nem Jahr ne Gibson LP geholt, weils dem Sound den ich spiele besser passt ;)
Die RGR321 sieht meiner Ansicht nach einfach noch ne Spur geiler aus :)
Und im Flohmarkt sind ja grad 1 oder 2 gebrauchte RGR drinne.

EDIT: Du hast aber nix mit Aiboh zu tun oder ? Wenn nein dann erst garnicht nachfragen was das ist ;)
 
Aiboh noch nie gehört^^ Danke für die tipps! wisst ihr wo man de gitarren zu einem guten Preis kaufen kann?
 
Hier bei uns im Flohmarkt sind 2 gebrauchte RGR321 drinne ansonsten bei ebay oder thomann :)
Ich kauf öfters mal gebrauchte Klampfen. Wie gesagt wie RGR gefällt mir besser als die RG hat auch andere Pus, is aber Geschmackssache vorallem da die RGR eher richtung Painolack geht ...

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly44979de.aspx
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly44931de.aspx
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly43354de.aspx
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly41701de.aspx
http://cgi.ebay.de/Ibanez-RG-321-MH...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50
 
Wie wärs mit: hier beim Board-Betreiber... ;)
Die Neupreise sind ohnehin praktisch überall gleich...
http://www.musik-service.de/ibanez-grgr-121-ex-bkn-prx395767482de.aspx
http://www.musik-service.de/ibanez-xp-300-fx-bk-prx395767485de.aspx
http://www.musik-service.de/ibanez-rga-32-mol-prx395767478de.aspx
http://www.musik-service.de/ibanez-rgr-321ex-bk-prx395759188de.aspx
http://www.musik-service.de/ibanez-rga-42-bk-prx395767477de.aspx
Das ist im wesentlichen die Auswahl...gibt noch andere Ibanez und andere gute Marken, aber mit den gelisteten machste nix falsch.
 
Junge Junge das is ja n echt hässlöiches MEtalbrett ;)

http://www.musik-service.de/ibanez-xp-300-fx-bk-prx395767485de.aspx

Die GRGs sind auch net schlecht, aber da würd ich lieber zu ner gebrauchten RG als zu einer GRG neu greifen.
(Zum Verständnis , das G am Anfang steht für Gio also die Einsteigerinstrumente von Ibanez, welche trotzdem echt TOP sind)
 
Hi,

ich spiele eine RG321MHWK und bin damit sehr gut bedient :)

(btw: meine Richtung ist auch Metal)
 
Wie wäre es denn mit dieser Ibanez GRGR09LTD Desolate Land Gray?
Habe sie letzte Woche bei meinem Händler gesehen. Kam so um die 230 €.
Die Verarbeitung fand ich war gut und das Design finde ich irgendwie gelungen.
Angetestet habe ich sie aber nicht, da ich sie mir nur angesehen habe um Wartezeit zu überbrücken.
 
Huh die sieht aber schon recht fett aus !
 
Wie wäre es denn mit dieser Ibanez GRGR09LTD Desolate Land Gray?
Habe sie letzte Woche bei meinem Händler gesehen. Kam so um die 230 €.
Die Verarbeitung fand ich war gut und das Design finde ich irgendwie gelungen.
Angetestet habe ich sie aber nicht, da ich sie mir nur angesehen habe um Wartezeit zu überbrücken.

Die hatte ich erst kürzlich auch in der Hand, ich hatte mich irgendwie verguckt und was mit 600irgendwas Euro gelesen und fand den Preis für die Gitarre voll in Ordnung - also von mir gibts ne Empfehlung.
 
Die hatte ich erst kürzlich auch in der Hand, ich hatte mich irgendwie verguckt und was mit 600irgendwas Euro gelesen und fand den Preis für die Gitarre voll in Ordnung - also von mir gibts ne Empfehlung.
Ich war auch überrascht, dass sie so preiswert war.
Gut finde ich auch, dass man bei dem (etwas angerauhten?) Finish die Fingerabdrücke u.ä. nicht sieht.
 
Danke schön, ich werd meinem Lehrer die modelle mal vorstellen und nach seiner meinug fragen. Aber wie sieht das denn mit nem Verstärker aus, ich hab da noch keine ahnung, könnt ihr da was empfehlen?
 

hi..
also ich kann ihm da nur zustimmen.
ich selbst habe die rga 32 mol und hab sie mit andern geräten für 100 euro mehr verglichen und fand sie da sogar besser. ich spiele damit metal , punk , und rock und der sound ist echt hammermäßig. Die bespielbarkeit ist echt genial und ich kann eigentlich nichts schlechtes darüber sagen . Der holz look ist auch mal was anderes :)

grüße simon

edit: wegen dem verstärker kann ich dir empfehlen mal hier reinzuschauen da werden einige gute modelle gezeigt: https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/36634-e-gitarrenkauf-f-r-anf-nger.html
 
Danke schön, ich werd meinem Lehrer die modelle mal vorstellen und nach seiner meinug fragen. Aber wie sieht das denn mit nem Verstärker aus, ich hab da noch keine ahnung, könnt ihr da was empfehlen?

Ich kann den VOX DA5 oder den Roland Microcube empfehlen, gibt auch ne Menge Threads hier über die beiden Brüllwürfel!
Wehe ich krieg jetzt nen dummen Spruch weil ich gerade einen DA5 im Flohmarkt hab, ich hab die beiden schon öfter empfohlen :p
 
hey,
ich hab die RGR321ex... richtig geiles ding! Die Gitarre spiele ich zu hause über nen Roland Cube 20x... Ich find da kommt dann schon ganz gut was Metal-mäßiges raus!^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben