DiMarzio was meint ihr ???

H
Hamy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.15
Registriert
09.03.09
Beiträge
18
Kekse
0
hi leut ! will unbedingt in meiner Klampfe ( Ibanez RG 550 :WIZARD Hals,Tonabnehmer: V7/S1/V8
Body: Basswood (Linde)
Neck: Maple (Ahorn)
Fretboard: Rosewood (Palisander)
original IBANEZ Edge Tremolo ) die tonabnehmer austauschen ... meine wahl wäre DiMarzio Breed am Bridge und DiMarzio Steve´s Special am Neck (obwohl ein Bridge Tonabnehmer ist ) Was meint ihr dazu ??? Ich will einen warmen fetten (aber auch klaren) sound für die Liedbegleitung und einen schreiended für die Solis...Was meint ihr ???
 
Eigenschaft
 
Ich hab gerade ein Review zu meiner neuen Ibanez Iceman geschrieben, die hat die ziemlich geilen DiMarzio D-Activator verbaut. Hier der Link: Ibanez ICT700-WH
 
Hi,

wie die D-Activator in der Iceman klingen kann ich natürlich nicht sagen, ich kenne sie nur aus der Ibanez XPt700 meines Bandkollegen, das ist die hier:

https://www.thomann.de/de/ibanez_xpt700rcm.htm

Zumindest in der Klampfe fand ich sie sehr enttäuschend, obwohl ich ihnen über lange Zeit gesehn öfter mal ne Chance gegeben hab, sie zu testen.
Ich find die nach wie vor unten rum nicht tight genug und in den Hochmitten ein wenig unklar, es hat einfach nicht gefunkt zwischen uns. Sustain war mir auch sehr viel zu wenig, das kann aber auch zu einem Großteil an der Gitarre gelegen haben.
Das "mit den Klangeigenschaften eines aktiven Tonabnehmers", insofern es so etwas denn gibt, kann ich auch nicht bestätigen, glaube aber auch nicht, das so ein Slogan überhaupt ein Kaufkriterium sein sollte.

Um noch einen Vorschlag zu liefern: Wie wärs, mit nem D Sonic am Steg ?

http://www.musik-service.de/dimarzio-sonic-dp-207-prx395766221de.aspx
 
Geht eigtl. immer: das klassische Steve Vai Set: Evolutions in alle positionen oder
>etwas präziser angeben welceh stilrichtungen gespiekt werden....
 
Einen Bridgepickup in die Neckposition setzen kann man natürlich machen.Da ich das Modell nicht kenne kann ich dazu aber nix näheres sagen.Außer das es bessere Optionen gibt...
Wie z.b. den PAF für den Neckpickup. Warm,fett,klar!


Der D-Activator hat meiner Meinung nach in einer Basswoodklampfe nix verloren.
Aber die Beschreibung laut H?rman kann ich nicht bestätigen...frag mich dann auch wieso du dann einen D-Sonic empfiehlst wenn der D-Activator schon nicht klar genug sein soll.

Ich würde den D-Sonic oder den X2N nehmen.
Die drei letzt genannten Pickups sind alles High Gain modelle.Schreien tun sie alle.Zum solieren sind also alle gut. Der D-Sonic klingt "thrashiger" .Schönes volles Soundspektrum, böse aber auf keinen Fall matschend.
Hab dir auch nen Link geschickt. Da würde ich mich ein bissel einlesen.Dort findest du auf jedenfall ein paar Tipps und auch Erfahrungsberichte der einzelnen Pickups.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben