Ibanez RG- Brückentausch?

  • Ersteller Meister Kinder-kontinent
  • Erstellt am
M
Meister Kinder-kontinent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
380
Kekse
143
Hallo zusammen:
Die neue Ibanez Mick Thompson Signature Gitarre besitzt eine feste Bridge. Im Test der Gitarre&Bass (Ausgabe August) war ein Foto von der Bridge allein, und da sah es irgendwie aus als ob diese feste Bridge möglicherweise auch auf eine "normale" RG mit ProEdge-Trem geschraubt werden könnte. Ist da was dran, oder war es nur eine gute :)cool: ) Idee von mir ? - Die Schraubfassungen für die Tremolobolzen könnte man ja prinzipiell auhc für so eine feste Bridge nutzen.

edit: ich hab ne RG 2550 exgk von 2002
 
Eigenschaft
 
Das kann nicht funktionieren, weil die beiden großen Befestigungsschrauben der Fixed EDGE Brücke nicht an derselben Position sind wie die Höheneinstellschrauben eines EDGE-Vibratos, sondern etwa einen Zentimeter weiter hinten. Außerdem müsste man, um das Fixed EDGE vernünftig montieren zu können, die alte Recess-Fräsung auffüllen, sonst hinge die Brücke ja halb in der Luft. Von daher ist das wohl zwar eine machbare, wenn auch extrem aufwändige und irgendwie wenig sinnvolle Idee. :)

Viel einfacher ist es, das EDGE Pro einfach zu blockieren, wenn man das Gefühl einer festen Brücke haben will. Dazu gibt's mehrere Möglichkeiten - check out the SuFu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben