FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
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Für mich ist die perfekte Lösung Kabel Hi Hat und ein paar Klemmen . Mann kann mit den Pedalen varieiren ohne die Hi Hat andauernt umstellen zu müsen.

is aber sauteuer^^
ich bin da auch am experimentiern.
vllt könnte ja mal jemand schreiben wie er es macht!
 
Nich nur teuer sondern soll auch ein wenig träge sein bzw. verzögern, interessiere mich aber auch für Kabel Hihats, kann das mit der Verzögerung jemand bestätigen ?
 
Bei schlechteren Modelle fühlt man auf jedne Fall diese Verzögerung bzw. Trägheit. Wie es bei den High-end Modellen ist weiß ich nicht.
 
also ich baue meine pedale so auf: rechtes bassdrumpedal anschrauben, hinsetzen (so, dass ich im richtigen winkel zur bassdrum sitze). dann hihatpedal an die optimale stelle stellen und anschließend das linke bassdrumpedal daneben. dabei achte ich darauf, dass der winkel der pedale so ist, dass mein ganzer fuß gerade auf dem pedal ist. so stehen beide pedale direkt nebeneinander (bodenplatten berühren sich), die hihat hat auch von der snare einen angenehmen abstand und die snare passt auch noch dazwischen. so ist mein linkes bein zwar ein kleines bisschen nach innen geneigt, wenn ich aufm linken bassdrumpedal bin, aber das ist so minimal, dass ich es gar nicht merke. zumal bin ich eher selten darauf.
wenn es doch vorkommt, dass ich mehr darauf mache, stört mich das aber auch nicht. für mich ist dieser aufbau ideal - ganz ohne teures kabelzeugs.
 
@BumTac: Wie immer wunderschön! Eine Frage aus persönlichem Interesse: Wie weit bist du noch davon entfernt, deinen Aufbau wieder zu verkleinern, weil dir das Geschleppe auf den Geist geht?

DAS frage ich auch schon länger! Aber irgendwie habe ich immer noch Bock drauf und - das habe ich genauestens hinterfragt - ich benutze während eines normalen Gigs wirklich alle Bestandteile - und nicht nur einmal! Der Grund ist die klangliche Vielfalt und die Abwechslung. Mir würde wirklich gewaltig etwas fehlen, wenn ich nur ein oder zwei Crashes hätte, wenn die zwei Toms nur bing und bong machen würden oder ich immer auf die gleiche Snare hauen müsste.
Dennoch... es ist schon Schlepperei, keine Frage, und diesen part mag ich auch nicht wirklich, komme aber kaum drumherum. Im Herbst oder Winter machen wir vielleicht mal einen "Jetzt-wird´s-kuschelig-Gig", bei dem jeder mit dem absoluten Minimalbesteck arbeiten wird, bin sehr gespannt, ob wir das überhaupt können?!
 
Irgendwie kann ich BumTac schon verstehen.
Ich bin ja auch immer so ein Soundtüftler.
In letzter Zeit machen wir vermehrt eigene Songs. Ich bin da auch immer am überlegen, was man soundmässig noch machen kann. Eine Bell da, ein Crashride hier, ein Schellenring ... und Bongos und hast du nicht gesehen und du hast ewig Sachen am Set hängen. ;)

Ab und zu spielen wir aber auch in Kneipen auf winzigen Bühnen, da muss man sich echt immer übelegen, was man alles mitnimmt.
 
Die ganze Percussion-Abteilung trigger ich an nem Sampler über ein Controlpad. Das ist wesentlich angenehmer als alles mitzuschlören.
 
is aber sauteuer^^
ich bin da auch am experimentiern.
vllt könnte ja mal jemand schreiben wie er es macht!

Ja, Leider ist Gemütlichket teuer. Ich werde mal die Millenium Kabelhihats testen. Die sind dann ja wesentlich günstiger. Vielleicht hat die hier ja schon mal jemand getesten und kann sagen, ob die was tauchen oder nicht.
 
Ja, Leider ist Gemütlichket teuer. Ich werde mal die Millenium Kabelhihats testen. Die sind dann ja wesentlich günstiger. Vielleicht hat die hier ja schon mal jemand getesten und kann sagen, ob die was tauchen oder nicht.

Moin also ich hab die "günstige" der beiden Millenium Kabelhats und kann sie als
"Haupt-Hi-Hat" echt nicht empfehlen, die Feder ist zu schwach, so dass du normale 14er nicht auseinander bekommst, ich hab sie als Zusatz-Hi-Hat mit ner zusätzlichen innen liegenden Feder und ner Drop Clutch, so kann ich wenigstens zwischen closed und ein bissel open variieren...
 
Moin also ich hab die "günstige" der beiden Millenium Kabelhats und kann sie als
"Haupt-Hi-Hat" echt nicht empfehlen, die Feder ist zu schwach, so dass du normale 14er nicht auseinander bekommst, ich hab sie als Zusatz-Hi-Hat mit ner zusätzlichen innen liegenden Feder und ner Drop Clutch, so kann ich wenigstens zwischen closed und ein bissel open variieren...

Ok hört sich so an, als ob man für Haupt Hi hat schon tief in die Tasche greifen muss. Aber da ich die ich die Hi hats nie volle 3 cm open habe sondern eher unter 1cm, könnte es schon als Add-On passen. Jetz nur noch Telelr kaufen und der Add-On steht nichts im Weg. Obwohl, wenn ich die Add-On eh nur halboffen spiele, könnte ich auch über x-Hat nachdenken.
 
also ich baue meine pedale so auf: rechtes bassdrumpedal anschrauben, hinsetzen (so, dass ich im richtigen winkel zur bassdrum sitze). dann hihatpedal an die optimale stelle stellen und anschließend das linke bassdrumpedal daneben. dabei achte ich darauf, dass der winkel der pedale so ist, dass mein ganzer fuß gerade auf dem pedal ist. so stehen beide pedale direkt nebeneinander (bodenplatten berühren sich), die hihat hat auch von der snare einen angenehmen abstand und die snare passt auch noch dazwischen. so ist mein linkes bein zwar ein kleines bisschen nach innen geneigt, wenn ich aufm linken bassdrumpedal bin, aber das ist so minimal, dass ich es gar nicht merke. zumal bin ich eher selten darauf.
wenn es doch vorkommt, dass ich mehr darauf mache, stört mich das aber auch nicht. für mich ist dieser aufbau ideal - ganz ohne teures kabelzeugs.

könntest du da mal ein bild von machen und hier posten?
wäre echt cool!!
 
DAS frage ich auch schon länger! Aber irgendwie habe ich immer noch Bock drauf und - das habe ich genauestens hinterfragt - ich benutze während eines normalen Gigs wirklich alle Bestandteile - und nicht nur einmal! Der Grund ist die klangliche Vielfalt und die Abwechslung. Mir würde wirklich gewaltig etwas fehlen, wenn ich nur ein oder zwei Crashes hätte, wenn die zwei Toms nur bing und bong machen würden oder ich immer auf die gleiche Snare hauen müsste.
Dennoch... es ist schon Schlepperei, keine Frage, und diesen part mag ich auch nicht wirklich, komme aber kaum drumherum. Im Herbst oder Winter machen wir vielleicht mal einen "Jetzt-wird´s-kuschelig-Gig", bei dem jeder mit dem absoluten Minimalbesteck arbeiten wird, bin sehr gespannt, ob wir das überhaupt können?!
Bei mir trifft es sich praktischerweise so, dass ich bei meiner einen Band, wo wir recht viele Gigs haben ein sehr kleines Set spiele und bei der andern, wo meist keine fünf pro Jahr sind, die grosse Küche. Bisher ging das so also gut. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das durchziehen würde, wenn ich das Teil 30 Mal pro Jahr ab-, auf-, ab- und wieder aufbauen müsste (so siehts ja bekanntlich pro Gig aus...).
Wie machst du das bei Anlässen, wo schnelle Umbauten gefragt sind?
 
ich hab mir über die jahre angewöhnt, mit einem 20/10/14 bzw. 22/12/16 + snare + ride/hh/2crash zu spielen ... das ist logistisch gut zu handeln, nicht allzu aufwändig im unterhalt (felle, cases, pflege) und diese zusammenstellung findet man eigentlich überall, d.h. mit fremden proberaumsets oder leihsets auf der bühne gibts keine schwierigkeiten

kann sich jemand noch an eine workshoptour von jonathan mover erinnern, bei der er mehrere playalongs gespielt hat, und nach jedem stück ein tom und ein becken vom set genommen hat? die stücke waren übrigens um so komplexer, je kleiner die schiessbude wurde ... fand ich damals extrem beeindruckend und das war wohl der auslöser dafür, meinen latent vorhandenen hang zum minimalismus hemmungslos öffentlich auszuleben :D

wobei ... schön anzusehen sind grosse sets ja schon ... und meine freundin sagt dann immer: schau, SO sieht ein richtiges schlagzeug aus :eek::gruebel::D

grüssle
 
Und ich stelle immer fest, "verdammt, ein guter Drummer kann aus nichts so viel mehr machen, als ich mit so viel Zeugs!" Aber - Deine Freundin hat recht - alleine optisch betrachtet würde ein Mini Set in meiner Band wirklich etwas ärmlich aussehen. Size DOES matter - manchmal!
 
Und ich stelle immer fest, "verdammt, ein guter Drummer kann aus nichts so viel mehr machen, als ich mit so viel Zeugs!" Aber - Deine Freundin hat recht - alleine optisch betrachtet würde ein Mini Set in meiner Band wirklich etwas ärmlich aussehen. Size DOES matter - manchmal!

Wie sagt man doch so schön. Es kommt nicht immer auf die Größe an, es kommt darauf an wie man seine Größe einsetzen kann:D

Grüße
 
könntest du da mal ein bild von machen und hier posten?
wäre echt cool!!

jop, hab das set mit doppelhuf zufällig gerade aufgebaut. meine digitalkamera funktioniert leider nicht, daher konnte ich nur fotos mit handykamera machen.
habe gleich noch ein paar mehr fotos des sets gemacht.

das set ist ein zu experimentierzwecken aufgemöbeltes noname-set mit den größen 22, 12, 13, 16. die snare ist ein 14x5,5 eigenbau. seitensnare ist die zum set zugehörige 14er snare. klingt nicht wirklich gut, deshalb dient sie mir als abhalge.

befellt mit emperors auf den toms, ps3 auf bassdrum und ambassador auf snare. alle resos sind ambassadors.

blech besteht, wie man sieht, komplett aus meinl byzance. 16er thin crash, 18er und 20er medium crash, 14er medium hihat - alle im brilliant finish. das ride ist ein medium ride im traditionellen finish.

stative sind bunt gemischt zwischen schwer und stabil bis einstrebig wackelig, im moment fehlt auch ne klammer und ein arm, sodass manches nicht optimal hängt/steht.
doppelfußmaschine ist eine pearl 122tw (oder so ähnlich?) und die hihatmaschine ist eine mapex janus.

durch meine aufmöbelierung konnte (und kann) ich einen erstaunlich guten klang herausholen. bin selbst immer wieder aufs neue überrascht. macht mir echt spaß mal an dem scheißding zu trommeln. ;) sogar kollegen mit hochklasse sets fallen da reihenweise vom hocker.

zum klang des blechs muss ich wohl nichts sagen.

vielleicht mache ich noch was mit den bassdrumspannreifen, die passen optisch nicht. mal sehen.

der boden ist ein teppich für kinderzimmer, das set selbst steht allerdings auf einem zusätzlichen teppich. ;)
 

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Sehr geiles Teil, Gunnarsen!

Würd ich so mitnehmen.
 
danke. hier noch zwei weitere bilder. das erste ist von einem gig. leider unscharf und auch ohne seitensnare. knüppel mit nylonspitze spielte ich da nur für ein lied, weil da ein härter ridebecken sound erforderlich war. bin sonst eher zarter ;)
das zweite ist auch schon älter, daher das tape auf dem standtom und das remo cs coated auf der seitensnare. hier erkennt man meine eigenbausnare besser.
 

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