Warwick sweet 15.2 gibt kein ton :-(

  • Ersteller Bird_Guitar
  • Erstellt am
Bird_Guitar
Bird_Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.16
Registriert
05.01.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Hamminkeln
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit einem Warwick Sweet 15.2 Verstärker. Als man gestern spielen wollte hat am anfang geklappt, dann war aufeinmal der Ton weg. Erst dachte ich es ist vllt der Überhitzungsschutz nur dann müsste der Amp nach n paar Minuten wieder klappen, tut er aber nicht. Das Amp hat vorne auch die Lichter noch an, also kann es nicht die Netzsicherung sein.

Gibt es noch interne Sicherung im Amp und ist dann die Garantie erloschen wenn ich den amp aufschraube ?

Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Vogl
 
Eigenschaft
 
Hallo Vogl,

ich habe leider nur den Schaltplan vom 25.1 - und da sitzen mindestens zwei Sicherungen im Amp-Inneren.
Daher vermute ich, dass es beim 15.2 gleich ist.

Falls Du den Amp online gekauft hast, solltest Du telefonisch Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Der wird Dir sagen ob Du "mal reinschauen darfst" oder nicht, bevorDu den Amp einschickst.

Allerdings gibt es meistens einen Grund für das Rausfliegen der Sicherung - und solange der nicht erkannt ist ...
Vermutlich ist es daher das Beste, wenn der Amp von einem Elektroniker angeschaut wird - so doof das auch ist.

Gruß
Andreas
 
Ehm, wenn alle Lichter noch leuchten auch so sicher, das es der Amp ist? Vieleicht was am Bass oder Kabel? Bzw. in die Richtung überprüft?
 
Dumme Frage, aber hast du mal nachgeschaut, dass du nicht aus Versehen den MUTE Knopf gedrückt hast ?

Soll ja mal passieren ;)
 
ne :D sry aber eure antworten sind nett gemeint aber ich hab alles getestet. ich hab n anderes instrument angeschlossen, n anderes kabel und ich hab sogar die endstufe an unsere PA geklemmt ( kann man ja machen weil die Box im combo mit einer 6,3 mm klinke angeschlossen ist )

ich habe mir eine sicherung gedacht die im amp sitz. ich wollte ja schon mal in die schaltung reinsehen, weil ich ja elektriker bin, nur habe dich angst das dann die garantie verfällt

bei warwick habe ich noch keine brauchbaren information bekommen

mfg und danke

vogl
 
nur habe dich angst das dann die garantie verfällt
Das sollte sie nicht. Der Austausch einer Sicherung ist afaik recht des Benutzers. Wenn du dabei natürlich ausversehen irgendwelche Schäden anrichtest... siehts anders aus. Wenn wirklich nur die Sicherung getauscht wird, ists kein Problem.
 
ne :D sry aber eure antworten sind nett gemeint aber ich hab alles getestet. ich hab n anderes instrument angeschlossen, n anderes kabel und ich hab sogar die endstufe an unsere PA geklemmt ( kann man ja machen weil die Box im combo mit einer 6,3 mm klinke angeschlossen ist )

ich habe mir eine sicherung gedacht die im amp sitz. ich wollte ja schon mal in die schaltung reinsehen, weil ich ja elektriker bin, nur habe dich angst das dann die garantie verfällt

bei warwick habe ich noch keine brauchbaren information bekommen

mfg und danke

vogl
Hi Vogl,

kommt ein Ton beim Line-Ausgang raus bzw. beim Effect Send?

Wenn ja, muss der Fehler dahinter, also im Bereich der Endstufenplatine liegen.

Dort sind insgesamt 3 Sicherungen drauf: 2x T5AL/250V und 1x T500mAL/250V

Guggst Du: http://www.warwick.de/media/manuals/Sweets/SWEET_15.2.pdf

Gruß
Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben