Einzelne Teile eines Beitrags zitieren?

IanC
IanC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.19
Registriert
23.06.05
Beiträge
997
Kekse
637
Ort
Doom Town Neukirchen-Vluyn
Bin ja jetzt schon einige Zeit hier unterwegs aber das hab ich noch nich geschnallt :redface:
Wie kann ich einzelne Teile eines Beitrages zitieren?
Sorry wenn das eigentlich offensichtlich ist, ich habs noch nich gefunden .
 
Eigenschaft
 
Bin ja jetzt schon einige Zeit hier unterwegs aber das hab ich noch nich geschnallt :redface:
Wie kann ich einzelne Teile eines Beitrages zitieren?
Sorry wenn das eigentlich offensichtlich ist, ich habs noch nich gefunden .

Unter den Beiträgen gibt es den Button Zitat. Damit kommts du direkt in den Antwort Modus mit dem Beitrag als sogenannte "Quote". Versuchs mal mit meinem Beitrag, klick auf "Zitat".
 
Unter den Beiträgen gibt es den Button Zitat. Damit kommts du direkt in den Antwort Modus mit dem Beitrag als sogenannte "Quote". Versuchs mal mit meinem Beitrag, klick auf "Zitat".

Ich glaube er meint eher, wie er einen Ausschnitt des Beitrages zitieren kann. :cool:

@ Threadstarter:
Wenn du einen zitierten Beitrag in deinem "Bearbeitungsbildschirm" (wo du auch den Post verfasst) stehen hast, schneidest du einfach den Teil den du nicht zitieren willst weg ;)

Bei dir sieht dass dann ungefähr so aus:

(quote)Bin ja jetzt schon einige Zeit hier unterwegs aber das hab ich noch nich geschnallt
Wie kann ich einzelne Teile eines Beitrages zitieren?
Sorry wenn das eigentlich offensichtlich ist, ich habs noch nich gefunden .(/quote)

Willst du nun nur den ersten Satz zitieren, löschst du einfach den restlichen Beitrag.
Also:

(quote) Wie kann ich einzelne Teile eines Beitrages zitieren? (/quote)

Anmerkung: () = []
 
Um es noch etwas genauer zu machen nutze ohne Leerzeichen

[ quote = Username ]

Text

[ / quote]

Sieht dann so aus

IanC schrieb:
Sieht dann so aus

Gruß
Dime!
 
Und wenn Du mehrere Absätze getrennt voneinander zitieren möchtest, kannst Du die quote tags auch mehrfach benutzen (wieder ohne die Leerzeichen, wie Dimebag schon schrieb):

[ quote = GreedyFly ] Absatz 1 [ /quote ]
Hier kommt Dein Text...

[ quote = Anderer_User] Absatz 2 [ /quote ]
Hier kommt Dein Text

usw.

Das sieht dann so aus:

GreedyFly schrieb:
Hier kommt Dein Text...

Anderer_User schrieb:
Hier kommt Dein Text
 
habs auch noch nicht gecheckt xD wofür sind dann die zitat knöppe?! ^^
 
habs auch noch nicht gecheckt xD wofür sind dann die zitat knöppe?! ^^
Damit klar wird auf was/wen du dich mit deiner Antwort beziehst.
Manchmal schreibt man an einem Beitrag und nach dem absenden stehen schon 3-4 Beiträge unter deinem Bezugsbeitrag.
Oder du möchtest etwas zu einem Beitrag sagen, der 2 Seiten vorher zu finden ist.
Siehe auch: https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-board-themen/111467-bitte-um-sinnvolles-quoting.html
und
https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=8724694

PS: Zitat = Quote


Andreas
 
habs auch noch nicht gecheckt xD wofür sind dann die zitat knöppe?! ^^

Mit dem "Zitat"- oder "Quote"-Button wählst du den Beitrag eines anderen Users (oder auch mal einen eigenen ;) ) aus, auf den du dich beim Antworten beziehen willst.

Um deinen Text hier oben in diesem Beitrag erscheinen zu lassen, habe ich auf den "Zitat"-Button unter deinem Beitrag geklickt.
 
Und was macht dann der "Zitat +"-Button?....
EDIT:Gut, ich habs schon selber...
 
Mit dem "Zitat+" Button kannst du mehrere Beiträge gleichzeitig zum zitieren auswählen. Wenn du in einem Thread 4 Beiträge in einem Post zitieren möchtest, klickst du bei den ersten 3 auf "Zitat+" und beim 4. und letzten auf "Zitat", dann erscheinen alle Beiträge untereinander im "Antworten"-Fenster.
 
Mit dem "Zitat"- oder "Quote"-Button wählst du den Beitrag eines anderen Users (oder auch mal einen eigenen ;) ) aus, auf den du dich beim Antworten beziehen willst.

Um deinen Text hier oben in diesem Beitrag erscheinen zu lassen, habe ich auf den "Zitat"-Button unter deinem Beitrag geklickt.

danke :)

hat das geklappt? ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben