Einzelne Teile eines Beitrags zitieren?

von IanC, 28.08.07.

  1. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 28.08.07   #1
    Bin ja jetzt schon einige Zeit hier unterwegs aber das hab ich noch nich geschnallt :o
    Wie kann ich einzelne Teile eines Beitrages zitieren?
    Sorry wenn das eigentlich offensichtlich ist, ich habs noch nich gefunden .
     
  2. Game-Over

    Game-Over Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.05
    Zuletzt hier:
    22.09.12
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 28.08.07   #2
    Unter den Beiträgen gibt es den Button Zitat. Damit kommts du direkt in den Antwort Modus mit dem Beitrag als sogenannte "Quote". Versuchs mal mit meinem Beitrag, klick auf "Zitat".
     
  3. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 28.08.07   #3
    Ich glaube er meint eher, wie er einen Ausschnitt des Beitrages zitieren kann. :cool:

    @ Threadstarter:
    Wenn du einen zitierten Beitrag in deinem "Bearbeitungsbildschirm" (wo du auch den Post verfasst) stehen hast, schneidest du einfach den Teil den du nicht zitieren willst weg ;)

    Bei dir sieht dass dann ungefähr so aus:

    (quote)Bin ja jetzt schon einige Zeit hier unterwegs aber das hab ich noch nich geschnallt
    Wie kann ich einzelne Teile eines Beitrages zitieren?
    Sorry wenn das eigentlich offensichtlich ist, ich habs noch nich gefunden .(/quote)

    Willst du nun nur den ersten Satz zitieren, löschst du einfach den restlichen Beitrag.
    Also:

    (quote) Wie kann ich einzelne Teile eines Beitrages zitieren? (/quote)

    Anmerkung: () = []
     
  4. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 29.08.07   #4
    Um es noch etwas genauer zu machen nutze ohne Leerzeichen

    [ quote = Username ]

    Text

    [ / quote]

    Sieht dann so aus

    Gruß
    Dime!
     
  5. GreedyFly

    GreedyFly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    19
    Erstellt: 29.08.07   #5
    Und wenn Du mehrere Absätze getrennt voneinander zitieren möchtest, kannst Du die quote tags auch mehrfach benutzen (wieder ohne die Leerzeichen, wie Dimebag schon schrieb):

    [ quote = GreedyFly ] Absatz 1 [ /quote ]
    Hier kommt Dein Text...

    [ quote = Anderer_User] Absatz 2 [ /quote ]
    Hier kommt Dein Text

    usw.

    Das sieht dann so aus:

    Hier kommt Dein Text...

    Hier kommt Dein Text
     
  6. thrash-drummer

    thrash-drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.09
    Zuletzt hier:
    30.07.10
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Metelen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 03.10.09   #6
    habs auch noch nicht gecheckt xD wofür sind dann die zitat knöppe?! ^^
     
  7. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 03.10.09   #7
    Damit klar wird auf was/wen du dich mit deiner Antwort beziehst.
    Manchmal schreibt man an einem Beitrag und nach dem absenden stehen schon 3-4 Beiträge unter deinem Bezugsbeitrag.
    Oder du möchtest etwas zu einem Beitrag sagen, der 2 Seiten vorher zu finden ist.
    Siehe auch: https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-board-themen/111467-bitte-um-sinnvolles-quoting.html
    und
    https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=8724694

    PS: Zitat = Quote


    Andreas
     
  8. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.279
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.997
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 03.10.09   #8
    Mit dem "Zitat"- oder "Quote"-Button wählst du den Beitrag eines anderen Users (oder auch mal einen eigenen ;) ) aus, auf den du dich beim Antworten beziehen willst.

    Um deinen Text hier oben in diesem Beitrag erscheinen zu lassen, habe ich auf den "Zitat"-Button unter deinem Beitrag geklickt.
     
  9. S.O.A.D

    S.O.A.D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.09
    Zuletzt hier:
    24.10.12
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Region Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    362
    Erstellt: 03.10.09   #9
    Und was macht dann der "Zitat +"-Button?....
    EDIT:Gut, ich habs schon selber...
     
  10. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.279
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.997
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 03.10.09   #10
    Mit dem "Zitat+" Button kannst du mehrere Beiträge gleichzeitig zum zitieren auswählen. Wenn du in einem Thread 4 Beiträge in einem Post zitieren möchtest, klickst du bei den ersten 3 auf "Zitat+" und beim 4. und letzten auf "Zitat", dann erscheinen alle Beiträge untereinander im "Antworten"-Fenster.
     
  11. thrash-drummer

    thrash-drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.09
    Zuletzt hier:
    30.07.10
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Metelen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 05.10.09   #11
    danke :)

    hat das geklappt? ^^