Acoustic Guitar Heroes

  • Ersteller soundseeker
  • Erstellt am
pardon ... hab ich eig getan ... hab das irgendwie überlesen ... *schäm*


Dann geb ich noch Tim Sparks zum besten ... ^^
 
Tommy Emmanuel find ich faszinierend.

Sungha Jung mag ich nicht so - der ist noch viel zu jung und spielt wie eine Maschine: Völlig ohne Gefühl. Aber das ist ja Geschmackssache.

Als ich Tommy Emmanuel das erste mal gehört habe, dachte ich echt, da spielen 3 Gitarristen.... war völlig baff als ich dann erfuhr das es nur EINER ist. :eek:

Jaja, ich weiss, stehen beide schon drin; wollte nur mal meine unmaßgebliche Meinung kund tun...
 
Ach mir fällt auch noch jemand ein: Jan Springer :D ... (meinereiner ;))
 
Ja ich hab auch noch einen:

Björn Berge aus Norwegen. Hab ihn erst kürzlich live gesehen un jeder der die möglichkeit hat darf sich seine Show nicht entgehen lassen.

Drei Beispielvideos die mich umgehauhen haben:

http://www.youtube.com/watch?v=r4K7QJ0rgjU&translated=1

http://www.youtube.com/watch?v=49BkD9zz9FE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=1pXtWCSAiFg&feature=related

Das er dazu halt oft noch singt und ne Stompbox für den Rythmus benutzt ist hoffentlich nicht weiter schlimm für diese Liste denn sein Gitarrenspiel halte ich schon für aussergewöhnlich und steht den anderen genannten in nichts nach.
 
Wahrscheinlich werde ich gleich ausgebuht, aber ich finde, Newton Faulkner spielt ziemlich genial.

Homepage Newton Faulkner

Links zu Videos liefer ich vielleicht noch nach, hab grade keinen Zugriff auf YouTube. Wobei auf seiner Homepage auch Links zu den offiziellen Videos sind.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich die Studioversionen seiner Songs sehr gut finde. Besser finde ich aber noch seine Solo-Live-Auftritte, nur der Dude und seine Klampfe. Saugeil.

Grüße
 
Eine ganz große Größe, die ich bisher vermisse (sollte ich's überlesen haben, Asche auf mein Haupt): Leo Kottke

(kann gerade keine Links posten weil in der Arbeit... aber es gibt auf YouTube usw. genug geiles Material!)
 
Du hast recht, Kottke ist tatsächlich nicht drin. Ich kümmere mich drum. Marcel Dadi musste ich auch schnell nachpflegen. Und den Lämmerhirt haben wir wohl auch vergessen.

@tank82: John Butler ist doch auch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn Butler drin ist, muss Faulkner doch auch rein. Genial sind sie auf ihre Art beide. Ist zugegebenermaßen nicht meine Richtung, aber das ist ja nicht relevant.
 
Hallo zusammen!
Und um etwas regionale Werbung zu machen, hier mein Favorit:
Stefan Mönkemeyer: www.stefangitarre.de
Links zu Myspace und Youtube auf der Startseite...:)
 
Huhu !

habe gerade mal kurz hier reingeschaut.

hat jemand schon Andres Segovia erwähnt ?

http://www.youtube.com/watch?v=9efHwnFAkuA :eek:

wenn jemand so bezeichnet werden kann, dann wohl er.

oder geht es um noch lebende künster? :gruebel:
 
Dass Segovia als einer der bedeutendsten Gitarristen unserer Zeit gilt, steht wohl außer Frage. Das Problem ist seine homepage :D

Ich versuche trotzdem, ihn einzubauen. Bei Django Reinhardt und Marcel Dadi ist das ja auch gelungen.
 
Na, wenn Butler drin ist, muss Faulkner doch auch rein. Genial sind sie auf ihre Art beide. Ist zugegebenermaßen nicht meine Richtung, aber das ist ja nicht relevant.

Achso, jetzt verstehe ich!

Den muss ich mir ma zu Gemüte führen. :)
 
Nimms bitte nicht persönlich, aber Dave Matthews ist mehr Band als Hero. Wenn ich die Crew mit auf die Liste nehme, explodiert die Bandbreite der Guitar Heroes. Okay?
 
sicher.

denke auch nicht das er mit aldi und andres in sachen gitarrenspiel in einer

liga spielt. ;)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben