Acoustic Guitar Heroes

von soundseeker, 02.05.09.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. rancid

    rancid Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.10.07
    Zuletzt hier:
    10.09.19
    Beiträge:
    2.935
    Ort:
    73XXX
    Zustimmungen:
    214
    Kekse:
    12.099
  2. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    49
    Kekse:
    14.197
    Erstellt: 09.11.09   #62
    Zur Zeit dauerts ein wenig mit dem Verlinken, da ich gesundheitlich nicht voll auf der Höhe bin.

    Ich bitte um Verständnis, wenn es daher einen "Künstlerstau" gibt.

    Das mit der Definition "Heroes" schau ich mir noch mal genauer an.
     
  3. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    27.938
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    25.294
    Kekse:
    306.186
    Erstellt: 12.11.09   #63
    Egal wie man zu Sungha steht, aber wenn man von Tommy Emmanuel vorgestellt wird, hat man "den Level" Hero erreicht.....

    http://www.youtube.com/watch?v=3yxIyXpT9tQ

    Martin
     
  4. TH3_F34R

    TH3_F34R Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    2.04.13
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    423
    Erstellt: 12.11.09   #64
    Ich würds eher Altersbonus nennen.

    Ich habe nichts gegen Sungha, obwohl ich seine Musik auch nicht sehr gern höre, aber es gibt wohl Dutzende bessere Gitarristen auf Youtube die mehr drauf haben und trotzdem nicht so bekannt sind...

    Der einzige Grund warum Sungha so bekannt ist, ist sein Alter und die wahnsinns Promotion.

    Ich hab Respekt vor ihm, weil er sich da anscheinend wirklich reinkniet und technisch wirklich was auf dem Kasten hat. Sehe ich aber andere Gitarristen finde ich es teilweise unfair.

    Man braucht sich ja nur Thomas Leeb und Ulli Bögershausen anschauen. Beides wirklich außergewöhnliche Fingerstyler, aber nicht annähernd so berühmt wie Sungha (kann jetzt nur vom Internet bzw. Youtube-Aufrufe sprechen).

    Aber that's life...
     
  5. Manul

    Manul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    238
    Kekse:
    4.498
    Erstellt: 28.11.09   #65
    So, einen hätte ich noch: Dennis Cahill - den ich allerdings auch wieder vor allem als kongenialen Begleiter des großartigen irischen Fiddlers Martin Hayes kenne, also aus einem Kontext, in dem die Gitarre quasi explizit im Hintergrund steht. Aber wie sie das tut, finde ich extrem beeindruckend. Anzusehen und -hören etwa hier oder hier. Auf der Homepage von Dennis Cahill gibt's aber auch ein paar reine Gitarrenaufnahmen.

    Bemerkenswert im Gitarrenforum vielleicht noch, daß er als einer der wenigen in dieser Ecke eine klassische Gitarre spielt, wenn auch mit Plektrum.
     
  6. AngryDwarf

    AngryDwarf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.09
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    3.456
    Erstellt: 28.11.09   #66
    Warum wurde Eric Roche noch nicht genannt? Beeindruckendes, perkussives Spiel und dazu ein Höchstmaß an Musikalität und Spielfreude. Traurig, dass er vor ein paar Jahren gestorben ist. Anzuhören unter anderem hier oder hier.
     
  7. Sykes

    Sykes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    29.05.13
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 28.11.09   #67
  8. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    49
    Kekse:
    14.197
    Erstellt: 30.11.09   #68
    Ich hab hier richtig was nachzuarbeiten, schaffs im Moment aber nicht. Habt also bitte ein wenig Geduld mit mir.
     
  9. DaveGrohl91

    DaveGrohl91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.09
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Pocking
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    107
    Erstellt: 05.12.09   #69
    Kaki king ;) geniale frau !!!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    49
    Kekse:
    14.197
    Erstellt: 29.03.10   #70
    So, nun sollte die Liste wieder halbwegs up-to-date sein.
     
  11. euihyun2210

    euihyun2210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.09
    Zuletzt hier:
    9.12.14
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.10   #71
    Mein Post wurde ignoriert!

    Done. Ich habe zusätzlich den jungen Herrn Sungha nach "S" verschoben, wo nach koreanischer Namensgebung ja hingehört.
     
  12. Seelenkerker

    Seelenkerker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.09
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    623
    Erstellt: 01.04.10   #72
    Steht doch in der Liste...:)

    Du meintest die Homepage?
    Jetzt verstanden...
     
  13. Dutchie

    Dutchie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.06
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1.016
    Kekse:
    14.814
    Erstellt: 21.07.10   #73
  14. soundseeker

    soundseeker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    30.04.19
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Nähe Paderborn
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    504
    Erstellt: 23.07.10   #74
    @Dutchie:
    Absolut! :great: Und wenn man die beiden mal live gesehen hat, ist das schon der totale Hammer. Booga ist superextrem schnell und trotzdem absolut songdienlich, und Herr Lunedei singt nicht nur klasse, sondern spielt auch sehr cool.
     
  15. Sykes

    Sykes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    29.05.13
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
  16. johnparfitt

    johnparfitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.09
    Zuletzt hier:
    19.03.19
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    1.128
    Erstellt: 09.04.14   #76
  17. Lisa2

    Lisa2 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    6.308
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    3.166
    Kekse:
    51.323
    Erstellt: 25.03.16   #77
  18. bitzone

    bitzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.12
    Zuletzt hier:
    14.01.20
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    300
    Kekse:
    1.635
    Erstellt: 25.03.16   #78
Die Seite wird geladen...