Neuer E-Bass bis 300 Euro, am besten 5 Saiter mit Humbucker

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Hallo,

bin neu hier in der Bass Abteilung;)
Ich habe angefangen Musik zu studieren und als Hauptfach Gitarre gewählt.
Als Nebenfach habe ich mich für den Bass entschieden. Wenn ich dort in einer Band Bass spiele muss ich mir immer von nem Kumpel einen ausleihen, daher will ich mir nun einen eigenen zulegen:)
Soviel zur Vorgeschichte.

Der Bass sollte wenn möglich 5 Saiten und Humbucker Pickups oder Soapbars haben.
Ich steh nicht so auf das Design und den Sound vom Precision oder Jazz Bass, daher bitte nichts dergleichen vorschlagen;)
Möchte allerdings nicht viel mehr als 300 Euro ausgeben. Ich denke für den Preis drüfte man schon was anständiges bekommen. Gebraucht würde natürlich auch in Frage kommen:)

Das sind soweit eigentlich alle Bedingungen, die ich an den Bass stelle.
Habt ihr da vielleicht ein paar Empfehlungen für mich?
Bin am Bass echt noch ein Neuling und hab net sehr viel Erfahrung, obwohl ich 1etwa 7 jahre E-Gitarre spiele:redface:
Ich werd auch noch mal ausgiebig testen gehen, aber vorher frag ich lieber noch mal nach, ob mir jemand ein bestimmtes Modell empfehlen kann:)

Liebe Grüße,
Dennis
 
Eigenschaft
 
... Ich steh nicht so auf das Design und den Sound vom Precision oder Jazz Bass, daher bitte nichts dergleichen vorschlagen;)...
sowas in die richtung?

ich empfehle den rbx-374/375 immer ganz gerne, wenn es nicht zuu modern sein soll. kostet um 350,00.
 
Normalerweise wäre Ibanez mein erster Rat, aber der VGS (noch nie von gehört :confused:) sieht mMn sehr gut aus. Den werd ich auch mal antesten, wenn ich dazu kommen. Ansonsten machst du mit dem hier nen super deal, falls der nicht etwas zu teuer ist.
 
Hey danke.
Habt mir echt weitergeholfen(=
Der VIG Cobra CB 5 Charcoal Black sieht ja mal echt lecker aus. In der Preisklasse sogar einen eingeleimten Hals!
Der Ibanez SR305 ist auch ne Überlegung wert.
 
Der SR305 ist auch geil, ich hab den schonmal angespielt über nen sweet 15.3 von Warwick. die H-saite kam sehr gut rüber, die verarbeitung un der klang is sehr gut (aus meiner sicht)
mfg Henry
 
Ich weiß ja nicht, was von den Rockbass Streamern zu halten ist, aber ein großer Online-Musikalienhandel (fängt mit T an) haut die Streamer gerade auch als Fünfsaiter zum angeblichen Sonderpreis raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben