Neuer E-Bass bis 300 Euro, am besten 5 Saiter mit Humbucker

von ibanezplayer, 30.10.09.

  1. ibanezplayer

    ibanezplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    1.02.17
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.122
    Erstellt: 30.10.09   #1
    Hallo,

    bin neu hier in der Bass Abteilung;)
    Ich habe angefangen Musik zu studieren und als Hauptfach Gitarre gewählt.
    Als Nebenfach habe ich mich für den Bass entschieden. Wenn ich dort in einer Band Bass spiele muss ich mir immer von nem Kumpel einen ausleihen, daher will ich mir nun einen eigenen zulegen:)
    Soviel zur Vorgeschichte.

    Der Bass sollte wenn möglich 5 Saiten und Humbucker Pickups oder Soapbars haben.
    Ich steh nicht so auf das Design und den Sound vom Precision oder Jazz Bass, daher bitte nichts dergleichen vorschlagen;)
    Möchte allerdings nicht viel mehr als 300 Euro ausgeben. Ich denke für den Preis drüfte man schon was anständiges bekommen. Gebraucht würde natürlich auch in Frage kommen:)

    Das sind soweit eigentlich alle Bedingungen, die ich an den Bass stelle.
    Habt ihr da vielleicht ein paar Empfehlungen für mich?
    Bin am Bass echt noch ein Neuling und hab net sehr viel Erfahrung, obwohl ich 1etwa 7 jahre E-Gitarre spiele:o
    Ich werd auch noch mal ausgiebig testen gehen, aber vorher frag ich lieber noch mal nach, ob mir jemand ein bestimmtes Modell empfehlen kann:)

    Liebe Grüße,
    Dennis
     
  2. Tomz

    Tomz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.09
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.09   #2
  3. paddlepunk

    paddlepunk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.08
    Zuletzt hier:
    28.09.18
    Beiträge:
    1.015
    Ort:
    Kuhardt
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.904
    Erstellt: 31.10.09   #3
  4. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.285
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.678
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 31.10.09   #4
    sowas in die richtung?

    ich empfehle den rbx-374/375 immer ganz gerne, wenn es nicht zuu modern sein soll. kostet um 350,00.
     
  5. Flashes

    Flashes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.09
    Zuletzt hier:
    1.05.18
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    4.532
    Erstellt: 31.10.09   #5
    Normalerweise wäre Ibanez mein erster Rat, aber der VGS (noch nie von gehört :confused:) sieht mMn sehr gut aus. Den werd ich auch mal antesten, wenn ich dazu kommen. Ansonsten machst du mit dem hier nen super deal, falls der nicht etwas zu teuer ist.
     
  6. ibanezplayer

    ibanezplayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    1.02.17
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.122
    Erstellt: 31.10.09   #6
    Hey danke.
    Habt mir echt weitergeholfen(=
    Der VIG Cobra CB 5 Charcoal Black sieht ja mal echt lecker aus. In der Preisklasse sogar einen eingeleimten Hals!
    Der Ibanez SR305 ist auch ne Überlegung wert.
     
  7. R.F & COR Basser

    R.F & COR Basser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.09
    Zuletzt hier:
    15.05.12
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Sauerland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    457
    Erstellt: 01.11.09   #7
    Der SR305 ist auch geil, ich hab den schonmal angespielt über nen sweet 15.3 von Warwick. die H-saite kam sehr gut rüber, die verarbeitung un der klang is sehr gut (aus meiner sicht)
    mfg Henry
     
  8. Nilser

    Nilser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    863
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    1.065
    Erstellt: 01.11.09   #8
    Ich weiß ja nicht, was von den Rockbass Streamern zu halten ist, aber ein großer Online-Musikalienhandel (fängt mit T an) haut die Streamer gerade auch als Fünfsaiter zum angeblichen Sonderpreis raus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping