1. E-Gitarre - Pacifica 112V oder Squier Deluxe?

-MaSc-
-MaSc-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.12
Registriert
26.08.09
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Ich lese hier schon seit längerer Zeit diverse Kaufberatungen und Reviews durch, da ich mir mir demnächst eine E-Gitarre (Strat) zulegen möchte. Ich übe momentan auf ner Akustik, wollte aber schon von Anfang an lieber eine E-Gitarre. ;)

Von der Musikrichtung sollte man sowas in Richtung Green Day, OASIS und evtl. Red Hot Chili Peppers darauf "spielen", bzw. üben können. Bis ich sowas wirklich spielen kann, wird eh noch ein bisschen Zeit vergehen. ;)

Von dem, was ich hier so gelesen habe, scheinen diese Modelle für Anfänger nicht schlecht zu sein:

- Yamaha Pacifica 112V (vielseitig durch splitbaren Humbucker)
- Squier Vintage Modified Strat HSS (hat die auch nen splitbaren Humbucker?)
- Squier Deluxe Hot Rails Strat (3 Humbucker im Single Coil Format)

Ich denke, ein Humbucker sollte auf jeden Fall vorhanden sein (Green Day). Wie kann man sich denn die Humbucker im Single Coil Format der Hot Rails Strat vorstellen? Klingen die alle so kräftig wie normale Humbucker, was dann nicht sehr vielseitig sein dürfte? :gruebel:

Was würdet ihr empfehlen? Sie sollte recht gut verarbeitet, möglichst vielseitig und leicht bespielbar sein. Oder doch was ganz anderes? Sollte aber schon ne Strat sein (am liebsten in s/w :D).
Die Preisregion sollte 300€ nicht überschreiten, was die 3 genannten Modelle schonmal sehr interessant für mich macht.
 
Eigenschaft
 
Hallöle, da wir grad bei Yamaha und Einsteiger und keine Probleme am Anfang sind :D

Ok ist keine Strat, aber die hat splitbare Humbucker und war mal wesentlich teurer ..

Hab das Modell selbst einige male gespielt, ist ne 1A Yamaha Taiwan Klampfe, sieht zwar etwas aus wie das hässliche Entlein, aber ist ein unverwüstliches Arbeitstier
http://cgi.ebay.de/Yamaha-AES-500-C...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item4838079d7b

Preis Leistung 1 AA (warum kauf ich sie nicht selbst ??)
 
- Yamaha Pacifica 112V (vielseitig durch splitbaren Humbucker)
- Squier Vintage Modified Strat HSS (hat die auch nen splitbaren Humbucker?)
- Squier Deluxe Hot Rails Strat (3 Humbucker im Single Coil Format)

Ich denke, ein Humbucker sollte auf jeden Fall vorhanden sein (Green Day). Wie kann man sich denn die Humbucker im Single Coil Format der Hot Rails Strat vorstellen? Klingen die alle so kräftig wie normale Humbucker, was dann nicht sehr vielseitig sein dürfte? :gruebel:

Was würdet ihr empfehlen?
Die Hot Rails Strat ist an sich eine gute Gitarre, aber weder extrem vielseitig noch wirklich stratig. Die beiden anderen werden häufiger empfohlen, die Pacifica noch öfter als die Squier VM. Ich denke, das ist Geschmackssache - nimm die, mit der du besser zurecht kommst... oder die dir besser gefällt.

Alex
 
Danke für eure Antworten und Vorschläge! :great:

Also es sollte schon eine Strat sein. Und möglichst in s/w. ...wenn ich mir einmal was in den Kopf gesetzt hab... :D

Und ihr meint, die Pacifica wäre für mich besser geeignet als die Squier Vintage Modified Strat HSS? Die hat doch auch nen Humbucker. Ist der dennoch klanglich so anders? :gruebel:

Rein optisch gefällt mir die Vintage nämlich besser. Ich hatte aber sowieso vor zum MusicStore zu fahren und mir ein paar Modelle anzusehen und zu testen.


Einen Amp hab ich noch nicht. Dachte da an einen Fender Frontman. Ein kleiner Vox wird ja auch oft empfohlen, aber optisch gefallen mir die von Vox überhaupt nicht. Wenn ihr da noch Vorschläge habt, immer her damit. Der sollte auf jeden Fall kopfhörertauglich sein. Im Studentenwohnheim ist das ja immer so ne Sache... ;)
 
Und ihr meint, die Pacifica wäre für mich besser geeignet als die Squier Vintage Modified Strat HSS? Die hat doch auch nen Humbucker. Ist der dennoch klanglich so anders?
Rein optisch gefällt mir die Vintage nämlich besser.

Einen Amp hab ich noch nicht. Dachte da an einen Fender Frontman. Ein kleiner Vox wird ja auch oft empfohlen, aber optisch gefallen mir die von Vox überhaupt nicht. Wenn ihr da noch Vorschläge habt, immer her damit. Der sollte auf jeden Fall kopfhörertauglich sein. Im Studentenwohnheim ist das ja immer so ne Sache... ;)

Spiel sie beide an. Die Squier klingt nach Strat und zwar so richtig. Ich persönlich mag das. Die Pacifica ist "glatter" im Sound und verzeiht auch den ein oder anderen Fehler.
Beim Verstärker guck ausnahmsweise nicht nach der Optik, besser als der Vox für´s Wohnheim geht echt nicht.
 
Hey,

ich stimme auch für die Yamaha. Die Pacifica war auch meine erste E-Gitarre und sogar heute spiel ich noch ab und an auf ihr und das gerne.

Allerdings hab ich ihr als Humbucker irgendwann den Seymour Duncan SH-6 spendiert. :D Aber über sowas brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen.

Gruß
Ad-Rock
 
Ich kann mich nur,einigen der schon gemachten Anmerkungen hinsichtlich der Yamaha
anschließen,wir haben eine im Proberaum stehen sie wird oft und gern genutzt,ist nicht
umsonst die von Gitarrenschulen meist genutzte Gitarre.
Die von unseren Gitarristen ist in Greenmetallic,wenn die es noch so geben würde hätte
ich schon einen Käufer.
Grüße Gerd!:great:
Ach ja als Amp könnte ich dir einen Line6 vier 30Watt empfelen,das Teil
habe ich selbst und bin begeistert,der hat Kopfhöreranschluß und schon
einige Einstellmöglichkeiten 4 vorprogrammierte Verstärkermodelle und
die Möglichkeit Mp3 Player anzuschließen(kannst mitjammern) kostet
jetzt 160 Euro,ich spiel zwar eine Ibanez RG Modell,spielt sich genau so gut
wie die Yamme,klingt nur noch etwas dreckiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die weiteren Tipps!

Hab hier im Board gelesen, dass der Peavy Vypyr 15 so gut sein soll, sogar besser als ein Vox in der Preisklasse. Und nen MP3-Eingang hat er auch, was mir auch sehr wichtig ist. Wollte auch nicht unbedingt mehr als 100€ für nen Verstärker ausgeben. Is ja nur für mich zum Üben.

Bei der Gitarre wirds dann wohl höchstwahrscheinlich die Pacifica werden. Aber wie gesagt, werd ich mir verschiedene im MusicStore ansehen und testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben