Marshall gibt keinen Laut mehr von sich :-( (TSL 100)

S
sopor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.11
Registriert
11.03.06
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo Leute kennt sich vielleicht jemand damit aus?
Beim letzten Proben war alles noch in Ordnung, den Amp ausgeschaltet nun wollte ich ihn wieder einschalten, was auch ging, Röhren glühen nur es kommt kein Ton mehr, das ding macht nicht mal das leiseste Pfeifen :-( an was kann das liegen?
 
Eigenschaft
 
Der ist kaputt. Kann alles mögliche sein. Nur nicht die Netzsicherung. Geh am besten zum Techniker.


Edit: Desweiteren bin ich mir fast sicher, dass die Sicherung in der B+ hin ist. Warum, sollte allerdings wirklich ein Profi klären.

Edit2: Du soltlest vll schon schreiben, um was für nen Amp sichs handelt. Und dann noch dazu, was du mit dieser Anfrage bezwecken willst. Nimms mir nicht krumm, aber was bringts dir wenn jemand sagt Elko C38 ist hinüber, der muss erneuert werden. Und das muss ja dann nichtmal stimmen.
 
ja sorry ganz vergessen, es geht um den tsl 100
die beiden sicherungen hinten sind noch ganz.
es ist nun das zweitemal, beim erstenmal vor 4 monaten hat er während dem spielen abgekackt. da haben sie die komplette platine getauscht und das halbe innen leben, das kann doch nicht sein das nun schon wieder alles im arsch ist :-(.
ja haste ja recht den weg zum techniker bleibt wohl nicht erspart.
 
vllt haben sie beim letzten mal nicht den fehler behoben...vllt liegts am trafo oder am AÜ oder so...
 
aber geraucht oder so hat nichts ??
 
Hast du die Sicherungen denn getestet? Weil ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem Laney, Sicherungen sahen heile aus. Hab sie dann trozdem einfach mal ausgewechselt und schwupps gings wieder.
 
Wie heißen denn die beiden Sicherungen die du gecheckt hast?
Wie schon beschrieben sieht man das denen manchmal nicht an.

Warum ich glaube dass es die Sicherung ist: Weil nix mehr kommt, gar nix, nichtmal brummen,selbst bei potivollanschlag?

Die Röhren werden weiterhin geheizt, ist ne separate Wicklung am Trafo. Nimm nen Multimeter und miss die Sicherungen durch. Evtl ist die welche hinüber ist auch im Amp-Inneren. Dann musste sowieso zum Tech.

Und nie vergessen: Ne Sicherung "geht" nie ohne Grund!
 
oder aus versehen den output mute knopf erwischt?
 
das ist jawohl das erste was man probiert!
 
Aber nur wenn man dran denkt! von dem her..nichts außer acht lassen.
 
Ich sehe absolut nichts beleidigendes oder verletzendes bzw. un-nettes in meiner oder Spikkes Aussage.
Du glaubst ja nicht wie oft Röhren, OT´s und andere Sachen verdächtigt werden und am Ende liegts an so ner Banalität die übersehen wurde. Oftmals gibts auch brummende/britzelnde Spannungsversorgungen für Effekte, defekte Kabel, abgerissene Erdung an der Gitte etc.
Am Ende geht es doch darum, dem TE dahingehend zu helfen, dass er das Prob aus eugener Hilfe (sofern möglich) lösen kann.

Cheers
 
Ich sehe absolut nichts beleidigendes oder verletzendes bzw. un-nettes in meiner oder Spikkes Aussage.
Du glaubst ja nicht wie oft Röhren, OT´s und andere Sachen verdächtigt werden und am Ende liegts an so ner Banalität die übersehen wurde. Oftmals gibts auch brummende/britzelnde Spannungsversorgungen für Effekte, defekte Kabel, abgerissene Erdung an der Gitte etc.
Am Ende geht es doch darum, dem TE dahingehend zu helfen, dass er das Prob aus eugener Hilfe (sofern möglich) lösen kann.

Cheers

ja eigentlich war ja auch nichts schlimmes, nur ich fühl mich immer ein bisschen zum deppen gemacht wenn jemand sowas zu mir sagt...

daher hättest du es vllt als frage stellen können, dann wär es besser rüber gekommen..

so etwa: "bist du sicher das auch mute aus ist und auch die box richtig drin steckt??" oder so ähnlich, finde ich persöhnlich schöner :)
 
vllt haben sie beim letzten mal nicht den fehler behoben...vllt liegts am trafo oder am AÜ oder so...

DAS ist unnötig Smolski. Und zwar unnötige Panikmache. Eigentlich solltest du mittlerweile wissen, was man macht wenn man keine Ahnung hat ;)

So, du gehst jetzt so vor:
-Klampfe direkt in den Amp
-Alle Regler auf 12h
-Die Muteschalter überprüfen
-Sicherungen wechseln
-Techniker

Sollte der Fehler nach irgendeinem Punkt behoben sein, kannst dich freuen :)

Lg :)
 
Spiele den gleichen Amp und hatte neulich auch das Problem.

Nach langem suchen hab ich den Fehler dann gefunden:
Klinkenbuchse für den Boxenanschluss hat einen Wackelkontakt.

Versuch doch mal am Boxenkabel zu "rühren".

btw: Der Amp hat dann keine Last oder? Oo
 
also das war jetzt schon leicht fies!

war echt nicht fies gemeint.
mir ist genau das passiert und da ich den einfach nie benutze hat es lang gedauert bis ich darauf gekommen bin.
war tatsaechlich nur als hilfe gemeint :)
gruss
 
So, du gehst jetzt so vor:
-Klampfe direkt in den Amp
-Alle Regler auf 12h
-Die Muteschalter überprüfen
-Sicherungen wechseln
-Techniker

Sollte der Fehler nach irgendeinem Punkt behoben sein, kannst dich freuen :)

Lg :)

aber bitte nicht master volume, sonst kannst du eine schlimme überarschung erleben, wenn er doch geht!!!!
 
Ah, nur die Harten kommen in den Garten :ugly: Die Eier müssen wackeln!
 
Ah, nur die Harten kommen in den Garten :ugly: Die Eier müssen wackeln!

ide unerwartete wucht von einem 100watt röhrentop auf 12 uhr ist voll doch ein bisschen zu hart für die meisten...

und super, dann geht sein amp wieder, aber er hört ihn vllt nie wieder wenn er ungünstig stand und wir sind dran schuld
muss ja nicht sein oder ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben