Wie würdet ihr euch eure Traumband zusammenstellen?

  • Ersteller StringTheory
  • Erstellt am
Vocals:James Hetfield
Leadguitar:Kirk Hammett
Drums:Lars Ulrich
Bass:Cliff Burton

tja...die Zusammenstellung gab es schonmal, wird es aber nie mehr wieder geben.:(
 
Drums: Keith Moon
Bass: Sting
Lead Guitar: Buckethead
Rhythm Guitar: Ich
Keyboards/Piano: Jon Lord
Vocals: Roger Daltrey
Background Vocals: Beyonce Knowles, Shakira, Jeannette Biedermann, Christina Aguilera, Ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesang: Agnetha Fältskog, Annifrid Lyngstad, Björn Ulvaeus
Keyboards: Benny Andersson
Leadgitarre: Janne Schaffer und Lasse Wellander im Wechsel
Rhythmusgitarre: Björn Ulvaeus
Schlagzeug: Ola Brunkert
Bass: Rutger Gunnarsson und ich im Wechsel (damit ich ABBA endlich mal vom Zuschauerraum aus sehen kann)

Immerhin leben alle noch, was bei meiner nachfolgenden Reißbrett-Supergroup leider nicht mehr der Fall ist:

Gesang: Jeff Lynne
Keyboards: Benny Andersson
Gitarre: Ritchie Blackmore
Bass: vielleicht Steve Harris, für den ich allenfalls als Drittbesetzung fungieren kann
Schlagzeug: Cozy Powell


Lead Gitarre:Steve Vai
Rhythmus Gitarre:Kirk Hammett,James Hetfield
Vocals:James Hetfield
Bass:Cliff Burton...
Drums:Dave Grohl
Ave Nermin! Ave Vai, ave Hammett, ave Hetfield, ave Burton, ave Grohl! Da sieht man mal, wozu die Leertaste gut ist. :D Du meinst "Drums:Dave", und aus dem ":D" wird ein ":D".


Drums: Keith Moon
...
Rhythm Guitar: Ich
...
Background Vocals: Beyonce Knowles, Shakira, Jeannette Biedermann, Christina Aguilera, Ich
Das bringt mich auf eine Idee:

Drums: Keith Moon
Bass: Sting
Lead Guitar: Buckethead
Keyboards/Piano: Jon Lord
Vocals: Roger Daltrey
Rhythm Guitar/Background Vocals: Du!
Striptease: Beyoncé Knowles, Shakira, Jeanette Biedermann, Christina Aguilera
laugh.gif



Sänger Der Bassist von Guns n Roses (kennt ihr seinen Namen?Ich auch nicht deshalb finde ich hat er Mal verdient ein bisschen im Mittelpunkt zu stehen)
Duff Mc Kagan natürlich! Wie konntest Du den vergessen, wo er doch - zumindest nach Ansicht einer "Rock Power"-Leserbriefschreiberin - der Schnuckligste von allen ist. :D


Animateur im Tigerkostüm der über die Bühne hüpft
Dirk Bach (lach) oder Paris Hilton (Gähn)
Das it ja mal 'ne lustige Idee! Wie wäre es eigentlich mit einem Tiger-Schwimmanzug mit String-Rückteil und taillenhohem Beinausschnitt? (Dirk darf aber gerne beim etwas bedeckteren Kostüm bleiben. :D)

Und da mir spontan keine Keyboarderin einfällt, die es optisch auch nur annähernd mit Tal Wilkenfeld (Bass) aufnehmen kann, müsste ich mich in einer Band, die etwas fürs Auge bieten soll, auf die Keyboards konzentrieren:

Gesang/Gitarre: Susanna Hoffs
Keyboards: ich
Bass: Tal Wilkenfeld
Schlagzeug: Torry Castellano
 
Zuletzt bearbeitet:
drei gute kumpels und ich.
potentielle traumband!
 
Vocals/Rhythm Gitarre: Claudio Sanchez
Lead Gitarre: Thomas Erak
Bass: Dan Briggs
Drums: Neil Peart
 
Fieldy - Bass
Dave Lombardo - Schlagzeug
Munky - Gitarre
Tom Morello- Gitarre
Chad Gray - Vocals

Passt musikalisch jetzt nicht unbedingt perfekt, aber was solls^^
 
Rhythm: James Hetfield
Lead: Dave Mustain
Bass: Cliff Burton
Drums: Lars Ulrich

Wenn das nicht mal wieder Zoff geben würde :p

Gruß, D_U
 
Im Eingangspost steht ja eigentlich:
ihr postet, wen ihr am liebsten in eurer Band hättet, und welche Rolle ihr dabei spielen würdet!

Aber für Lieblings-Lineups kann man ja einen eigenen Thread aufmachen. Obwohl meine Posts über Wunschbands, bei denen ich selbst nicht mitspiele, auch schon wieder leicht OT sind. Wollte man die auch rausnehmen, dann bräuchte man 3 Threads. Vielleicht sagt ja mal der TE was dazu.
 
Riki1996
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: sry OT, hier geht es um ein fiktives Zusammenspiel mit bekannten & berühmten Musikern ;)
Im Eingangspost steht ja eigentlich:


Aber für Lieblings-Lineups kann man ja einen eigenen Thread aufmachen. Obwohl meine Posts über Wunschbands, bei denen ich selbst nicht mitspiele, auch schon wieder leicht OT sind. Wollte man die auch rausnehmen, dann bräuchte man 3 Threads. Vielleicht sagt ja mal der TE was dazu.

Dann kann ja immer noch der Manager sein ;)
 
also:

GUITARS:

Randy Rhoads
Alexi Laiho
Herman Li
Zakk Wylde
Roope Latvala


BASS:

Henkkar Blacksmith

KEY:

Janne Warman

Vocals: Alexi Laiho
Zakk Wylde


DRUMS:

Jaskar Raatikainen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, du hörst CoB, das ist nun allen klar :D
 
Ha, jetzt wird´s abgefahren...

Vocals: Jörn Lande (Ark, Masterplan Jörn) oder Russel Allen (Symphony X)
Guitars: John Michell (Arena, Kino)
Guitars: Steve Rothery (Marillion)
Bass: Leeland Sklar (Session und Tour Bassist bei P. Collins und Toto)
Keyboards: David Paich (Toto)
Drums: Simon Phillips (Toto) oder Gavin Harrison (Porcupine Tree) oder ich (GrooveFabrik)

time for an update:

Vocals (male): John Mitchell (der singt so gut, wie er klampft)
Vocals (female): Sharon Adel (Within Temptation)
1. guitar: Steve Lukather
2. guitar: Oliver Hanf (mein Nachbar)
Bass: Abraham Laboriel
Keys: Rick Davies
Drums: siehe oben, oder auch Alex Holzwarth (Sieges Even)

komische Mischung, Prog, Gothic, Jazz-Rock, Soul, Pop, Metal... alles drin!
 
Gitarre:
Mark Knopfler
Carlos Santana
Anders Nyström

Gesang:
Michael Åkerfeldt

Bass:
Steve DiGiorgio oder Martin Mendez

Keyboard:
Janne Wirman

Drums:
Da kenn ich wenig gute, aber Joey Jordisson gilt doch als gut?

Guter Geist:
Chuck Schuldiner (R.I.P)
 
metaljünger;4288535 schrieb:
OK, du hörst CoB, das ist nun allen klar :D


wer nicht? cob is halt eine traumhaft gute band... da braucht man fast nix mehr ändern dran.
 
wenn ich in der band sein könnte wär ich antürlich wie im echten leben auch sänger^^
an den gitarren hätte ich dann gern Jona Weinhofen (bmth) und Tom Searle (architects).
am bass nehm ich Dan Briggs (between the buried and me) und an den drums hätt ich gern Paul (war from a harlots mouth)

das wär mal nen lineup mit dem gern mal zocken würde^^....
 
Meine Traumband:

Die Pussycat Dolls in unveränderter Besetzung.

Und ich als Zeugwart und persönlicher Ansprechpartner der Bandmitglieder. Vorallem bei Privatangelegenheiten. :D
 
Sologitarre: Mark Knopfler
Rhythmusgitarre: Eric Clapton
Additional Guitar: David Gilmour
Slideguitar, Bouzouki, Ukulele, Acoustics: Richard Bennett
Pedal Steel Guitar: Paul Franklin

Leadgesang: Eric Clapton
Backings: David Gilmour und Mark Knopfler (m), Emmylou Harris und Sheryl Crow (w)

Bass: John Illsley

Drums: Chester Tompson

Percussions: Danny Cummings

Keyboard: Guy Fletcher
Piano: Jimmy Cox


Und die alle dann eine wahnsinnige Live-Version von "Telegraph Road" spielen lassen => göttlich!
 
°·.JAPANESE¤MAYHEM.·°
Vocals/Guitar: Anchang (SEX MACHINEGUNS)
Guitar: Ich :ugly:
Guitar: Syu (Galneryus)
Bass: Noisy (DUSTAR-3)
Schlagzeug: Hirotsugu Homma (Anthem)


Djent
Guitar: Fredrik Thordendal (Meshuggah)
Guitar: Bulb (Periphery) ... ne doch net q:
Bass: Jeroen Thesseling (Obscura)
Schlagzeug: Derek Roddy (ex-Nile)


Fanboism
Vocals: Koda Kumi
Personal"was-auch-immer": Ich
<3


Japanese srsBusiness
Vocals: Kyo (Dir en Grey)
Guitar: Miya (MUCC)
Guitar: Ich!
Bass: J (ex-Luna Sea)
Schlagzeug: Nero (Merry)


DEATHsceneCOrE
Vocals: Phil Bozeman (Whitechapel)
Guitar: Chris Storey (ex-All Shall Perish)
Guitar: Ben Landreville (Despised Icon)
Bass: Nicholas Stewart (As Blood Runs Black)
Schlagzeug: Shannon Lucas (The Black Dahlia Murder)


aznpride.
Shouter: Woo-Seok Shin (Vassline)
Vocals: Thor (MYPROOF)
Guitar: Takeshi (VAGERKE)
Guitar: Boo (Before My Life Fails)
Bass: Makoto (Her Name in Blood)
Schlagzeug, Gesang, Dork: kyohsuke (La Vie en Rose/GekiGakuTai)

puh...wall of text.
wird n ganz schön voller terminplan für mich :D
 
Vocals & Keys: Serj Tankian (oder Ich :p)
Leadgitarre: Brian "Buckethead" Carrol
Rythmusgitarre & Backing Vocals: Daron Malakian
Bass: Will "Quantic" Holland (Na gut, E-Kontrabass)
Schlagzeug: Joey Jordison - da gibts einfach keinen besseren
(DJ: James Lavelle)
Was da allein an Songwriting-Potential zusammenkommt...
 
Bass: Tony Levin (meinetwegen auch Chapman-Stick)
Gitarre: Hm John Petrucci und Gilmour
Gepolter: Mike Portney oder Carl Palmer
Tasten: Jon Lord, Jordan Rudess, Keith Emerson
Gesang: James LaBrie, Eric Adams, Tarja Turunnen

Ich denke da könnte schon was gescheites bei rauskommen.
Ziemlich proggig^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben