Duesenberg - Produktionsschwankungen?

dongle
dongle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.04.09
Beiträge
2.150
Kekse
4.196
Ort
Münchens Westen
Hallo!
Hab grad im Laden eine Duesenberg Starplayer Special, 49 und TV angespielt - und bin begeistert! Allerdings in komischen Farben... Wenn ich jetzt den Laden bitte andere Farben zu bestellen, sind das dann gleich ganz andere Gitarren wie bei Gibson oder Fender oder sind die über die Serie recht konstant (wie z.B. bei Godin)?
Hat da jemand Erfahrung und die Möglichkeit gehabt verschiedene Modelle der gleichen Serie zu spielen?
Gruss
Dongle
 
Eigenschaft
 
Na ja, Gitarren sind nun mal aus Holz und schon deshalb ist keine wie die andere. Ich hatte bisher aber noch keine Düsi in der Hand (ca. 10 Starplayer Special und 49er), die schlecht verarbeitet war. Meiner Meinung nach sind sie alle gut verarbeitet und die QS scheint auch zu funktionieren bei Düsenberg.
 
*unterschreib* die insgesamt 4 Starplayer TV, die ich am Jahresanfang in verschiedenen Läden in der Hand hatte, waren handwerklich alle auf dem gleichen hohen Niveau. Das ich handwerklich übrigens oberhalb von Gibson und Fender - Gitarren in dieser Preisklasse ansiedeln würde, auch wenn diese für manchen (auch mich) soundmäßig evtl. interessanter sein mögen.
 
Das klingt ja ganz gut...
Die Preisklasse passt aber meiner Meinung nach schon sehr gut: Für den Preis einer Duesenberg Special bekommt man höchstens eine Worn Gibson. Die Starplayer TV ist zwar deutlich teurer, klang jetzt mit meinem Testamp für meine Ohren eher sogar schlechter als die Solidbody...
Ich gehe nochmal mit mehr Zeit in den Laden und komme dann wahrscheilich mit einer Duesenberg nach hause...
Danke soweit!
 
Ich hatte bereits etwa 10 verschiedene Modelle aus dem Hause Duesenberg (Diego und Rockinger mit eingeschlossen) in der Hand und es war noch keine schlecht verarbeitete dabei. Klingen tun sie auch prima, kann man eigentlich - auch bei einer Bestellung - nicht viel falsch machen. Außerdem kannst du ja trotz Bestellung im Laden testen, bevor du das Geld rüber reichst. Wenn es besondere Mängel gibt, dann müssen die das halt mit Duesenberg klären.
 
??
Ich habe diese Beiträge natürlich überflogen, bevor ich gepostet hab - und gegoogelt hab ich auch...
Wenn Du mir den Beitrag verlinkst, der meine Frage nach der Serienstreuung beantwortet, entschuldige ich mich fürs Eröffnen des neuen Themas...
Oder habe ich Deinen Post falsch verstanden?
 
OK - dann also vielen Dank! Die Threads kenne ich natürrlich schon - und auch jeden anderen Musiker-Board-Thread, in dem "Duesenberg" vorkommt...
Ich versuche, diese Woche nochmal in den Laden zu kommen, um zu schauen ob sich meine Anfngsbegeisterung gehalten hat. Wenn ja, werde ich auch zu den Duesenberggitarrenhaltern gehören ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben