Tabs, Chords und Noten für Schmutzig! Schmutzig! Von Jennifer Rostock

  • Ersteller omega15
  • Erstellt am
omega15
omega15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
19.08.09
Beiträge
157
Kekse
1.356
Ort
M-V
Hallo!:)
Ich brauch dringend Bass-Tabs, Gitarren-Chords und Klaviernoten fürs Keyboard. Ich hab schon gesucht, aber irgendwie nichts gefunden... bitte helft mir.:confused:

LG, omega15
 
Eigenschaft
 
marcus_br
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch / Leerpost
Hallo!:)
Ich brauch dringend Bass-Tabs, Gitarren-Chords und Klaviernoten fürs Keyboard. Ich hab schon gesucht, aber irgendwie nichts gefunden... bitte helft mir.:confused:

Das sind ja gleich drei Wuensche auf einmal! Du hast doch Ohren zum Hoeren, benutze sie. Das Stueck ist doch super einfach.

Ohne Anspruch auf Korrektheit (so arbeitswuetig bin ich Samsatg-Abend auch nicht mehr...), weil wir hier im Bass-Forum sind, die Bassstimme:

Bass:

Intro: D D D AC (4x)

Verse:
D....F...C...Bb... D...F...C...A...
Chorus:
D...G...Bb...G... D...C...Bb...A...

Das ganze zweimal (mit einer Variation, die dir als Hausaufgabe bleibt), dann Intro und:
D...G...Bb...G... D...G...Bb...C...
D...G...Bb...G... D...G...Bb...G...
D...G...Bb...G... D...F...C...A...

Viel Spass beim Akkorderaten :)
 
Danke. Ich brauch das für unsere Schulband, und da ich hier angemeldet bin, bleibts natürlich an mir hängen, alles zusammen zu suchen. Nach hören kann ich irgendwie noch nicht so spielen. Ich spiel auch nur Bass, dass heißt Klaviernoten- und Akkorderaten wird schwierig.:rolleyes:
 
Danke. Ich brauch das für unsere Schulband, und da ich hier angemeldet bin, bleibts natürlich an mir hängen, alles zusammen zu suchen. Nach hören kann ich irgendwie noch nicht so spielen. Ich spiel auch nur Bass, dass heißt Klaviernoten- und Akkorderaten wird schwierig.:rolleyes:

Ok, Schueler bekommen ihre Ohren erst mit dem Abschlusszeugnis ueberreicht :)

Erst mal ne Korrektur:

Intro: D D D AC (4x)

Verse:
D....F...C...Bb... D...F...C...A...
Chorus:
F...G...Bb...G... F...C...Bb...A...

Das ganze zweimal (mit einer Variation, die dir als Hausaufgabe bleibt), dann Intro und:
F...G...Bb...G... F...G...Bb...C...
F...G...Bb...G... F...G...Bb...G...
F...G...Bb...G... F...C...Bb...A...

Wir machen das zusammen. Sag mir doch mal, ob du mit den Bassnoten oben klarkommst. Du musst zumindest die Toene auf dem Griffbrett finden und wissen, welche Oktave du spielen musst (also hohes oder tiefes C). Wenn du Probleme hast, sag bitte, an welcher Stelle. Es faengt an mit leerer D-Saite, leerer A-Saite und A-Saite im dritten Bund. Wenn du gar nicht klar kommst, schreib ich dir auch die tabs aus, aber probier es doch bitte erst mal selbst.

Die Gitarre spielt folgende Akkorde:

D-Moll im Nullbund (ohne Barree), dann F-Dur im ersten Bund (gegriffen E-Dur), C-Dur im 8. Bund (gegriffen E-Dur), und Bb-Dur im 6.Bund (gegriffen E-Dur). Dann nochmal D-Moll, F-Dur, C-Dur aber dann A-Dur im 5. Bund (gegriffen E-Dur). Auch das kann ich als Tabs ausschreiben, aber vlt reicht das schon?

Beim Chorus ist es auch einfach: F-Dur, G-Dur, Bb-Dur, G-Dur, jeweils gegriffen E-Dur im 1., 3. und 6. Bund, gespielt mehr in Richtung Power-Chord (also Bass-Saiten der Gitarre betonen). Dann F-Dur, C-Dur, Bb-Dur, A-Dur (gegriffen E-Dur im 1., 8., 6., 5. Bund).

Keyboard, naja. Piepston auf D, dann sowas:
F,F#,G,F,D,G.,C.,F,D,A,D.,C.,A,G,F,D

Und Figuren daraus. Hoeren!
 
Danke fürs Verständnis:rolleyes:

Ja, mit den Bassnoten komm ich klar, ich finde auch alles:cool:.

Für Gitarre und Keyboard geb ich das einfach mal so weiter.
Morgen spielen wir alles mal durch, wenn noch Fragen sind, frag ich einfach nochma:)l.

Danke nochmal, du warst wirklich eine große Hilfe:D
 
Danke fürs Verständnis:rolleyes:

Ich weiss ja wie schwierig sowas ist, besonders am Anfang. Aber Uebung macht den Meister... Fuer die Bass-Stimme kann man am equalizer ein bischen drehen um den besser zu hoeren. Die Gitarren mit ihren Zerren sind nicht immer einfach zu erkennen, aber man weiss ja, was in der Rock-Musik so vorkommt. Das Keyboard ist dagegen relativ einfach.

Morgen spielen wir alles mal durch, wenn noch Fragen sind, frag ich einfach nochma:)

Kannst ja mal schreiben, wie es gelaufen ist.

Ich find's uebrigens immer besser, wenn man dem ganzen eine persoenliche Note gibt, das ist allemal interessanter als schlecht kopiert. Aber das kriegt ihr bestimmt automatisch hin. Auf jeden Fall habt ihr euch in schoenes Lied ausgesucht :great:
 
Nunja, also da der Text beim Sänger nicht so gesessen hat, haben wir einfach 'Du willst mir an die Wäsche' gespielt, dass lief ganz gut. (außer dass der schlagzeuger, der Keyboardspielerin zeigen musste, wie man spielt; hier ist anzumerken, dass sie 5 Jahre Unterricht hat xD, er nicht -> am Ende hat sies doch nicht geschafft... peinlich)
 
Nunja, also da der Text beim Sänger nicht so gesessen hat, haben wir einfach 'Du willst mir an die Wäsche' gespielt, dass lief ganz gut. (außer dass der schlagzeuger, der Keyboardspielerin zeigen musste, wie man spielt; hier ist anzumerken, dass sie 5 Jahre Unterricht hat xD, er nicht -> am Ende hat sies doch nicht geschafft... peinlich)

Ich kann mir vorstellen, dass der Song nicht einfach zsu singen ist, das geht ja auch ganz schoen ab, vlt langsam ueben. Die Keyboarderin weiss jetzt zumindest, was sie zu ueben hat :) Ich bekomm auch regelmaessig stellen beim Proben nicht hin, wenn ich sie zum ersten mal sehe, zu Hause im stillen Kaemmerlein gehts dann ganz schnell.
 
Nunja, also da der Text beim Sänger nicht so gesessen hat, haben wir einfach 'Du willst mir an die Wäsche' gespielt[...]

Das trifft sich sehr gut. Ich suche nämlich auch die Gitarren + Bass Tabs für "Du willst mir an die Wäsche". Da ihr das ja gespielt habt gehe ich mal davon aus, dass du sie hast? Könntest du mir die Tabs irgendwie zukommen lassen? Danke :)
 
Nunja, so richtig helfen kann ich dir auch nicht, wir haben das blos vereinfacht gespielt:(, aufm bass also je 8mal A1, E1 , A3 und A5. Zu den Akkorden kann ich auch nichts sagen, ich werd aber für dich fragen, wenn ich wieder in der Schule bin (bin krank).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben