Danke. Ich brauch das für unsere Schulband, und da ich hier angemeldet bin, bleibts natürlich an mir hängen, alles zusammen zu suchen. Nach hören kann ich irgendwie noch nicht so spielen. Ich spiel auch nur Bass, dass heißt Klaviernoten- und Akkorderaten wird schwierig.
Ok, Schueler bekommen ihre Ohren erst mit dem Abschlusszeugnis ueberreicht
Erst mal ne Korrektur:
Intro: D D D AC (4x)
Verse:
D....F...C...Bb... D...F...C...A...
Chorus:
F...G...Bb...G... F...C...Bb...A...
Das ganze zweimal (mit einer Variation, die dir als Hausaufgabe bleibt), dann Intro und:
F...G...Bb...G... F...G...Bb...C...
F...G...Bb...G... F...G...Bb...G...
F...G...Bb...G... F...C...Bb...A...
Wir machen das zusammen. Sag mir doch mal, ob du mit den Bassnoten oben klarkommst. Du musst zumindest die Toene auf dem Griffbrett finden und wissen, welche Oktave du spielen musst (also hohes oder tiefes C). Wenn du Probleme hast, sag bitte, an welcher Stelle. Es faengt an mit leerer D-Saite, leerer A-Saite und A-Saite im dritten Bund. Wenn du gar nicht klar kommst, schreib ich dir auch die tabs aus, aber probier es doch bitte erst mal selbst.
Die Gitarre spielt folgende Akkorde:
D-Moll im Nullbund (ohne Barree), dann F-Dur im ersten Bund (gegriffen E-Dur), C-Dur im 8. Bund (gegriffen E-Dur), und Bb-Dur im 6.Bund (gegriffen E-Dur). Dann nochmal D-Moll, F-Dur, C-Dur aber dann A-Dur im 5. Bund (gegriffen E-Dur). Auch das kann ich als Tabs ausschreiben, aber vlt reicht das schon?
Beim Chorus ist es auch einfach: F-Dur, G-Dur, Bb-Dur, G-Dur, jeweils gegriffen E-Dur im 1., 3. und 6. Bund, gespielt mehr in Richtung Power-Chord (also Bass-Saiten der Gitarre betonen). Dann F-Dur, C-Dur, Bb-Dur, A-Dur (gegriffen E-Dur im 1., 8., 6., 5. Bund).
Keyboard, naja. Piepston auf D, dann sowas:
F,F#,G,F,D,G.,C.,F,D,A,D.,C.,A,G,F,D
Und Figuren daraus. Hoeren!