Knochensattel für Signature Tele?

  • Ersteller progson
  • Erstellt am
P
progson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.16
Registriert
30.04.09
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken, bei meiner 2003-er Fender Tele den Sattel austauschen zu lassen. Der Original ist aus Plastik, aber 100% gearbeitet und macht keine Probleme. Was bringt mir ein Knochensattel bei meiner Tele an Soundgewinn? Mehr Volumen, mehr Bässe, mehr Höhen etc? Oder ist es Voodoo???????????
Welches Material ist zu empfehlen? Vintage Bone, TusQ, Mammut?

Bin für Anregungen und Vorschläge dankbar

Grüße und danke
 
Eigenschaft
 
Ich glaub das das soundmässig schon irgendwie was bringt. Aber Höchstwahrscheinlich nur bei den leersaiten. WIE sich der Sound verändert kann dir aber wohl keiner sagen.
 
Bringt nicht viel, außer Du spielst ständig Leersaiten oder in der ersten Lage.

Eigentlich setzt man nen Knochensattel auf die Gitarre wegen der Gleiteigenschaften, weniger wegen dem Sound. Der Voodoo sollte vom Hals kommen.

Gruß,
Joachim
 
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken, bei meiner 2003-er Fender Tele den Sattel austauschen zu lassen. Der Original ist aus Plastik, aber 100% gearbeitet und macht keine Probleme.

Dann lass ihn drin. Zwichen einem harten Kunststoff-Sattel, der gut gearbeitet ist und einem Knochensattel gibt es keine hörbaren Unterschiede.
 
Ich habe bei 2 Gitarren den Plastiksattel gegen einen Knochensattel getauscht (PRS SE) und die Gitarre fühlt sich deutlich besser an. Ob man's hören kann, weiss ich nicht. Das rein subjektive Feeling ist allerdings das einzige, was mich an einer Gitarre interessiert. :)

Ich kanns empfehlen, aber messbar ist der Unterschied glaube ich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben