BareKnuckle Pickups User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
ah ok.
Ich hab ja wegen Stevens mit dem gitarre spielen angefangen und wenn ich mir ein set bestelle dann wird es wohl eh ein stevens signature sein ;)
hast du noch andere PUs von denen? ich kenne nämlich nur den nailbomb und der vergleich würde mich interessieren.

Nope, nur das Stevens und für mich war auch sofort klar, dass es das wird.
Die Samples und das Gespräch mit Tim haben mich direkt überzeugt.
 
hast du vielleicht tonabnehmer von häussel oder einen dimarzio paf pro?
samples sind immer so eine sache ;)
und in welche richtung gehen die den genau?
beschreib mal bisschen.
wie gesagt barenuckels wollte ich schon immer neben häussel testen und im grunde müssten es dann die von stevens sein.
 
Hi Bartek,

hast du vielleicht tonabnehmer von häussel oder einen dimarzio paf pro?
samples sind immer so eine sache ;)
und in welche richtung gehen die den genau?
beschreib mal bisschen.
wie gesagt barenuckels wollte ich schon immer neben häussel testen und im grunde müssten es dann die von stevens sein.

ich bin ja auch so´n Häussel - Fan, war jetzt aber auch mal neugierig und habe mir die BKP-Kombination Riff Raff / Mule bestellt. Wenn die da und eingebaut sind, kann ich mal versuchen, die mit Häussel Vin B und Angus sowie dem Vin N zu vergleichen. Ich bin sehr gespannt.

Viele Grüße,
Andreas
 
der vin B und der vin N sind meine favoriten also were gerade der verglech sehr sehr gut.dann kann ich mit hilfe der samples sicher eine richtung erkennen in die die stevens gehen. boa das wäre echt genial.
 
Okay, ih hatte die Häussel Vin verbaut und kann mal versuchen die zu vergleichen.
Vorweg.... du hast schon eine sehr gute Wahl, beide Pick-Ups sind qualitativ sehr sehr gut und spielen meiner Meinung nach in ner ziemlich hohen Lage.
Ich finde die Stevens noch etwas organischer und "rockiger", rotziger und einen Touch gefühlvoller.
Zumal ich irgendwie immer das Gefühl hab die klingen eher 80iger-Rock, obwohl ich nicht beschreiben könnte wie genau das klingt.. :rolleyes:

Ich hab die Häussels zumindest gegen die Stevens getauscht und es nicht bereut.
 
dass ich schon PUs der oberen klasse habe weiß ich auch ;)
aber auch andere mütter haben schöne töchter und nur häussels haben ist ja auch doof.
wie sieht es mit dem output aus?
haben die stevens mehr ?

EDIT:
und was ist mit der bestellung?
bei der bestellung einfach den wunsch nach der ray gun gravu angeben?
weil in der auswahl ist die ray gun jetzt nicht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

einfach die Option Ray Gun mit angeben, dann passt das.
 
Habe dieses Wochenende den Emerald (Burnt Chrome) bekommen (getauscht gegen einen RY bridge) - geiler pickup! Muss ich mal bald ein paar Pix und Clips von machen.
 
Hier ein Pic von der Ewards mit dem Burnt Chrome Emerald:
index.php
 
Very nice!
Ich finde das "burnt chrome" was hat....
 
Dieses Burnt Chrome schaut echt schön aus in real life!

Habe mich für Painkillers im Camo-Look entschieden, um eine RG aus der EMG (85/89)-Gefangenschaft zu befreien. Bin sehr gespannt! :)
 
Dieses Burnt Chrome schaut echt schön aus in real life!

Habe mich für Painkillers im Camo-Look entschieden, um eine RG aus der EMG (85/89)-Gefangenschaft zu befreien. Bin sehr gespannt! :)

Ich wage zu behaupten, dass du diese Entscheidung nicht bereuen wirst! :great:
Sowohl von der Optik, als auch vom Klang. :rolleyes:

@jaeger: Also dieses Burnt Chrome Cover ist echt geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte gut sein, dass ich mir demnächst den Traum von ner Custom Gitarre erfülle und da sind auch Bareknuckles fest eingeplant, ich tendiere derzeit zu Nailbombs:) Näheres wenn ich mit der Planung etwas weiter bin.
 
Holy macaroni, böse Tonabnehmer!
Erste Tests: im HiGain mörder tight und gleichzeitig lebendig, was ich bei den EMGs etwas vermisst habe. Clean sind sie auch ein Traum, dank 5-way switch auch seehr vielseitig.
Mehr will und kann ich noch nicht sagen, aber das ist genau das, was ich wollte :)

Den Hals-PU muss ich noch etwas höher kriegen, da fällt mir hoffentlich noch was ein.

attachment.php


+ die PUs geben der Gitarre einen durchaus passenden "used look".
 

Anhänge

  • bare knuckles.jpg
    bare knuckles.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 1.184
einfach einen putzschwamm nehmen kleiner zuschneiden als die fläche vom PU und unter das ding schieben. schon funktioniert das mit der höhe ;)
 
wtf?! sieht echt strange aus! (positiv)

das metal für die kappen wurde nich zufällig extra vom titanic-wrack geborgen?^^
 
einfach einen putzschwamm nehmen kleiner zuschneiden als die fläche vom PU und unter das ding schieben. schon funktioniert das mit der höhe ;)

Jau, praktischerweise ist der Schaumstoff in der BKP Schachtel auch bestens für diesen Zweck geeignet. :great:
 
Yeah, das sieht ja mal sehr geil aus und klingt bestimmt auch so:) Viel Spaß mit den Painkillern;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben