Blindfolded Pianist playing Mario Songs

  • Ersteller SJ_Stiffler
  • Erstellt am
S
SJ_Stiffler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.10
Registriert
28.05.08
Beiträge
9
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hey Steve,
der Kerl hat natürlich ein paar Jährchen geübt.
Es ist aber nicht ungewöhnliches, dass er das blind kann.
Im Laufe der Jahre lernt man immer mehr, sich motorisch zu orientieren, und nicht visuel.
Deine Augen sind wesentlich langsamer als das Bewusstsein, welches Körperteil sich wo befindet.
In der Praxis wird man natürlich immer eine Kombination beider Sinne benutzen.
Wenn man Noten lesen muss, kann man aber nicht durchgängig auf die Tasten gucken und deswegen lernt man zu spielen, ohne hinzugucken.
Klar ist das schwerer bei den größeren Sprüngen im Mario-Theme, aber das ist alles nur eine Übungssache.
 
Man merkt schon, dass der Kerl Klavier spielen kann. Dennoch habe ich das Gefühl, dass er ganz zum Schluss nen Speedup verwendet hat, bei den Basssprüngen :D. Es sei ihm nicht zu verübeln.
 
ich denke nicht dass es hier am Üben liegt, aufgrund des betretenen Gesichtsausdruckes und dieser Perfektion, glaube ich dass er ein Autist ist
dann erledigt sich auch die Frage nach dem Speed up
 
Cool.

Ich hack zur Belustigung von Freunden oder Feinden auch manchmal das Super Mario Thema ins Klavier - und zufälligerweise genauso wie der bilndfoldedpianist in C-Dur!

Danke für den Link! Jetzt kann sich jeder die Supermario Melodien draufschaffen ohne stundenlang an der Konsole zu hocken :)
 
ich denke nicht dass es hier am Üben liegt, aufgrund des betretenen Gesichtsausdruckes und dieser Perfektion, glaube ich dass er ein Autist ist

Und du glaubst ein Autist kann das einfach so?
Ich denke auch ein Autist muss die Fähigkeiten die er hat erstmal erlernen
 
ich denke nicht dass es hier am Üben liegt, aufgrund des betretenen Gesichtsausdruckes und dieser Perfektion, glaube ich dass er ein Autist ist
dann erledigt sich auch die Frage nach dem Speed up

Bei mir steht leider: "Video vom Nutzer entfernt"
Jetzt weiß ich auch warum: Ihr habt nen uralten Thread aufgeweckt.:rolleyes:

Aber ich kann bestätigen, daß man nicht unbedingt ne Inselbegabung für sowas braucht. Die meisten unterschätzen, wie exakt das eigene motorische Gedächtnis arbeiten kann.
Wenn ich Schülern die Aufgabe stelle, große Sprünge blind zu üben sagen sie meistens sowas wie: "Das geht ja gar nicht!"
Wenn sie sich dann überwunden haben es ernsthaft anzugehen und es sogar funktioniert sind sie erstaunt über ihre eigenen Fähigkeiten. Letztendlich ist das kontrollieren mit dem Auge insbesondere bei komplexeren Sachen auch immer ein Unsicherheitsfaktor.

Ich habe mir vor Jahren mal den Meaple Leaf Rag reingepfiffen bis ich ihn blind draufhatte. Vor einiger Zeit war ich erstaunt, daß ich das Stück nach langer Pause noch fast auf Anhieb auswendig spielen konnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben