Relikt aus den 80ern: Der Ibanez IBZ GX 60 Amp

  • Ersteller sacksovon
  • Erstellt am
sacksovon
sacksovon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.18
Registriert
06.07.09
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo zusammen,

auch wenn man allein aufgrund des Besitzes dieses Amps gut auf mein Alter schließen kann, wage ich die Eröffnung dieses Threads! :)
Ich bin also stolzer Besitzer o.g. Amps. Mache Tanzmucke und Partymusik in einer 5-köpfigen Band. Dementsprechend reicht unser Repertoire von den Schürzenjägern über Dieter Thomas Kuhn und Bryan Adams bis zu AC/DC. In den letzten 15 Jahren hab ich immer direkt über ein Multieffekt ins Pult gespielt. Momentan trage ich mich aber mit dem Gedanken, wieder den Amp zu den Gigs mitzuschleppen. Von Multieffekten bin ich inzwischen ganz weg, ich nutze 3 Zerren/Overdrives und das TC electronics G-sharp für Hall- und Modulationseffekte. Bei den 3 Zerren handelt es sich um: BOSS SD-1 / MARSHALL JH-1 / NOBELS DT-SN / Gitarre: Levinson Blade Texas Vintage.

Nun meine Fragen:
1. Lohnt es sich für meine Musik den Amp zu behalten oder gibt es heutzutage deutlich bessere, preislich moderate Amps?
2. Lässt sich auf dem Auktionsmarkt ein vernünftiger Preis erzielen, so dass ich mir einen aktuellen Amp davon leisten kann?
3. Stimmt es, dass der eingebaute Overdrive im Amp dem IBANEZ Tubescreamer entspricht?

WÜrde mich sehr freuen, kompetente Antworten zu erhalten. Danke!
 
Eigenschaft
 
Den Amp kenne ich nicht, ob er Deinen Anforderungen genügt müsstest Du selbst eigentlich am besten beurteilen können :) Bessere Amps gibt es sicherlich, wenn man das nötige Kleingeld anlegt. Frage 2 müsste ich allerdings mit einem klaren Nein beantworten ... das Ding scheint eher schwer verkäuflich, und mehr als sagen wir 150-180 € wirds kaum einbringen ...
 
und mehr als sagen wir 150-180 € wirds kaum einbringen ...

Das halte ich für sehr optimistisch:D

Ich kenne den GX 100 noch aus meinen Anfangstagen an der 6-Saitigen.
Im Vergleich dazu hat sich einiges getan im Ampbereich, auch wenn man mittlerweile wieder in alte Puristengewässer zurückrudert.
Es gibt ja mittlerweile300-400 Euro Solid State-und Röhrenamps, die absolut bandtauglich sind und sicherlich auch etwas "zuverlässiger" erscheinen.
Auch ein fast 30 Jahre alter Transistoramp braucht dringend mal einen Technikcheck beim Ampdoktor.

Greetz,

Olli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben