Bestes Delay für Rückwärts Echos?

  • Ersteller thepams
  • Erstellt am
thepams
thepams
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.15
Registriert
21.03.08
Beiträge
1.043
Kekse
1.247
Also ich suche ein Möglichst günstiges Delay welches einen guten Revers Sound hat. Ich habe mir schon das Wasabi FORWARD REVERSE angehört das scheint sehr gut zu sein aber ist mir das für ein onetrickpony doch zu teuer.

Das Marshall echohead klang in meinen Ohren nicht besonders gut.
Das Boss dd7 und das Digitech Digi Delay habe ich leider noch nicht testen können.

Welcher Reverssound mir gut gefallen hat war der vom TC ELECTRONIC ND-1 NOVA DELAY aber selbst der Nova Repeater ist mir zu teuer (ich habe bis jetzt noch kein guten gebrauchten gefunden) was soll ich noch antesten?Wie sind das DD7 und das DigiDelay?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das ist wie so oft eine absolute Geschmacksfrage. Ich benutze mittlerweile überwiegend das Boss DD-7. Das gefällt mir im Vergleich z.B. zum Nova Repeater (gerade der Reversemode) besser. Obwohl der Repeater vieleicht in der Bedienung etwas anwenderfreundlicher zu sein scheint konnte ich mich mit dem Pedal nie richtig anfreunden. Zum Digidelay kann ich leider nichts sagen. Das DD-7 wirst Du gebraucht sicherlich auch nicht unter 100 Euro bekommen, ist aber m.E. für ein Digitaldelay voll und ganz sein Geld wert.
 
Rückwerts? Ich glaube, dass die meisten Delays einen hohen Wiederverkaufswert haben....

Falls du Rückwärts meintest: Was sagst du zum Line 6 Echo Park? Also imo. kommt der besser an meinen Liebling ND-1 ran als das DD-7. Wobei ich immer noch Welten dazwischen liegen sah...
 
Falls du Rückwärts meintest: Was sagst du zum Line 6 Echo Park?

Der Echo Park ist zumindest bei mir aufm Effektboard (mit meinem Akustiksimulator) das Pedal bei dem ich den Kauf am wenigsten bereue - und das obwohls mit deutlichem Abstand das teuerste war. ;)
Das Ding sollte man sich also mal gut anschaun. V.A. da Reversedelay ohne Tap-Funktion quasi nicht einsetzbar ist und die beim Echo Park wirklich gut gelöst wurde.
Ganz im Gegensatz zum DigiDelay, das kannste diesbezüglich mal sauber in die Tonne treten.

[e] Titel angepasst, Suchfunktionsoptimiert quasi ;)
 
Der Echo Park ist zumindest bei mir aufm Effektboard (mit meinem Akustiksimulator) das Pedal bei dem ich den Kauf am wenigsten bereue - und das obwohls mit deutlichem Abstand das teuerste war. ;)
Das Ding sollte man sich also mal gut anschaun. V.A. da Reversedelay ohne Tap-Funktion quasi nicht einsetzbar ist und die beim Echo Park wirklich gut gelöst wurde.
Ganz im Gegensatz zum DigiDelay, das kannste diesbezüglich mal sauber in die Tonne treten.

[e] Titel angepasst, Suchfunktionsoptimiert quasi ;)

Seitdem GAS als Volkskrankheit wie Depressionen aus der heutigen Zeit nicht mehr weg zu denken ist lag auch schon so einiges unverantwortlich teures bei mir auf dem Hocker...und das Line 6 ist das einzige, dass die Tap-Geschichte in der One-Button Klasse einsetzbar nutzt xD Aber preislich liegt es halt doch schon wieder nur ganz knapp unter dem Nova Repeater...
 
Das Digitech hat ein sehr gut klingendes Reverse-Delay, allerdings lässt es sich nicht auf 100% wet stellen, den Rückwärtsgitarrensound den man also von Platten aus den Sixties kennt, kriegt man damit nicht hin. Das Boss DD-20 ist dafür allerdings sehr geil, allerdings schon wieder Preisklasse Nova Repeater.
 
urg..ich mochte die Reverse vom Digitech überhaupt nicht...ich hab sie einfach nicht in meine Musik integriert bekommen...
 
jo ... so gut das digitech delay sonst auch ist - den reverse-mode kannste knicken, weil sich das eingangssignal dabei nicht ausschalten lässt ... zumindest weiß ich nicht wie ...
 
Es gab mal den Danelectro BackTalk, den du gebraucht recht günstik bekommen dürftest und der diese Sache sehr gut macht.
 
hm ja das Danelectro ist aus dieser "Hippie" Serie die inzwischen ganz schön teuer ist. Ich denke ich werde mich mal weiter umsehen und etwas sparen und dann vielleicht das DD20 oder den Echo Park kaufen. Zum Thema Echo Park ist der nicht als Brumerzeuger verrufen?
 
Wenn du auf der Suche nach ner guten Allrounddelay-Lösung bist würd ich dir empfehlen, etwas tiefer in die Tasche zu greifen und ein umfangreicheres Gerät holen. Das DD-20 ist schon fein, das DL-4 wäre auch ein guter Tipp, damit hast du lange Zeit deine Freude dran. So ein Gerät wie das Back Talk ist ganz nett, nervt aber auf Dauer weil es doch recht unflexibel ist. (Wenn ich gewusst hätte, daß die mittlerweile teurer über den Tresen gehen...hab meins vor 2 Jahren verscherbelt :evil: )

Ein gutes Delay wäre auch der Nova Repeater von TC - der bietet viele Funktionen, u a Reverse, Tape, Modulation und Tap Tempo. Nur speichern kann er nicht, ist aber bei der simplen Bedienung nicht unbedingt notwendig...
 
Ich suche keinen Allrounder ich will ein gutes Revers echo wenn das dann noch 1 oder 2 Zusatz Sounds hat bin ich nicht unglücklich. Mein Hauptdelay soll mein Re 20 bleiben das ist echt klasse, ich würde mir nur manchmal wünschen Einstellungen speichern zu können.
 
der stereo memory man with hazarai kann auch rückwärts, und das dry-signal kann man auch rausnehmen, würd ich mir mal anschauen, bin mit meinem sehr zufrieden...
 
Wenn du solange warten willst und es nur als "Sahne Häubchen" Echo brauchst...dann auf jedenfall der Memory Man...Es geht nichts über die Over-the-Tops von EHX :)
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du dannach dein Re-20 noch magst xD

Bei der Wahl zwischen Echo Park und Repeater würde ich den Repeater nehmen. Klingt einfach noch feiner. - Wenn er so wie das ND-1 klingt. (Das soll er ja)
 
EchoPark brummt per se nicht. Allerdings ist er eben digital (wie die meisten anderen Delays auch) und erzeugt dadurch ein Brummen, wenn er an der selben Stromquelle (per Daisy Chain) hängt wie analoge Treter.
Zwei Netzteile in der selben Multisteckdose funktioniert jedoch problemlos.

Besitze auch den EchoPark und bin recht begeistert von den Möglichkeiten.
ABER: Mir ist aufgefallen, dass er Ton klaut. Bei mir hängt er im Parallelen Loop, so dass mein Dry-Anteil nicht den EchoPark durchläuft. Dann ist alles wunderbar, schönes Delay.
Wenn du aber keinen schaltbaren FX-Loop hast, solltest du dir mal anschauen, ob dich das stört oder im Rahmen liegt.
Dazu muss ich sagen: Mich stört auch der Tonverlust bei vielen BOSS-Geräten, wo andere garnichts zu beanstanden haben. Also betrachte meine Aussage kritisch.
 
Hm Ton klau ist ja nicht ganz soo schön. Ich werde mich dann wohl um einen Repeater kümmern. Mal sehen ob mir in der nächsten Zeit einer in der Bucht oder im Flohmarkt über den Weg läuft.( hoffentlich habe ich dann gerade mal Geld)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben