Splash falsch rum auf Crash

  • Ersteller J.o.n.e.s
  • Erstellt am
... Sah zwar aus wie unter einen Laster geraten aber klang wie vorher...
dito bei einem Paiste 2000 Sound Reflection in 8", das hab ich mal einem "Lernenden" geschenkt - das sieht inzwischen aus wie Wellblech, klingt aber noch wie vorher.
 
also mein paiste3 splash hats mir dabei verbogen :D und du hast weniger platz das crash zu treffen. wenn du jedoch(gleich wie ich) zuwenig beckenständer hast ist das eine gute alternative. auserdem siehts edel aus! manche typen "verfeinern" den sound eines beckens indem sie das splash richtig rum auf das crash legen.
 
Mal noch eine ergänzende Beobachtung: Meinem Empfinden nach ändert es den Klangcharakter des Splahes etwas, wenn man es umdreht und mit Beckenfilz auf ein anderes Becken packt. Es klingt tonaler und verliert vielleicht auch etwas an Brillianz. Das gefällt mir persönlich nicht ganz so gut; zurzeit habe ich das aber trotzdem erstmal selbst so am Set.
 
Kleines Update:
Bis auf den Beckenarm ist gestern alles geliefert worden :D
Hab heute das 8" schon mal auf das 17" Crash gesetzt.. ich finds einfach nur toll :rolleyes: Klingt echt schön das Splash, das 10" habe ich erst mal verstaut, das wird erst getestet wenn der Beckenarm da ist :p so mach ichs mir selber spannender :D
Aber das 8" wird auf jeden Fall bei mir bleiben :great:

Übrigens, ich hätte jetzt richtig Bock auf ein drittes Crash + Splash drauf, also evtl 15"/16"+6" Splash drauf :D
Mal schauen... :D vielleicht im September zum Geburtstag oder so :gruebel

Übrigens: Ich habe die Klangbeschreibung "tonal" auch nicht verstanden :)
 
Normalerweise hat sein Splash doch eine gewisse Breite im Frequenzspektrum. Diese wird meiner Meinung nach durch das Umdrehen sehr verengt- es klingt mehr nach einem Ton = tonaler :)
 
hab acuh ne 8er bell 2002 serie paiste aufmeinem 20er amedia ride macht nix , nur splashes wörn mir zu dünn dafür.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben