Robert Trujillo Basssound

  • Ersteller 5-String-Bass
  • Erstellt am
Der Kerl schnappt sich jedes Jahr ne andere Firma und lässt sich endorsen (Musicman, Zon, Fernandes, Warwick), live spielt er alle abwechselnd - daurch kriegen alle Firmen was vom Kuchen ab. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das so mit ihm abgesprochen ist - dass er sich verpflichtet hat, die ganzen Bässe abwechselnd zu spielen.

da kannst du wohl von ausgehen das er dazu verpflichtet ist...wo wäre sonst der sinn?
 
Naja, das ist ja eher so ein "Hey Leute guckt mal, wer uns alles vertraut" und die Kids denken sich "Ohhhh! Der Typ von Metallica spielt nen Warwick?! Ich brauch auch einen..." Was meint ihr, würde passieren wenn Flea nen Warwick Signature spielen würde? :rolleyes:

:D Dann könnte der Herr Köhler Warwick nochmal beruchen weil sie dann vergrößern.

Aber ich würde sagen dass er trotzdem seinen Sound hat, auch wenn man den bei Metallica nicht wirklich hört.
Zu den Suicidal oder Infectious Grooveszeieten (sogar bei Ozzy), hörte man ihn besser und ich find ihn auf den Platten auch gut, Aber bei Metallica...hauptsache die sind glücklich ich find die ALben bis zum Schwarzen gut und auf dem neuen sind auch ein paar gute drauf...
 
:D Dann könnte der Herr Köhler Warwick nochmal beruchen weil sie dann vergrößern.

Aber ich würde sagen dass er trotzdem seinen Sound hat, auch wenn man den bei Metallica nicht wirklich hört.
Zu den Suicidal oder Infectious Grooveszeieten (sogar bei Ozzy), hörte man ihn besser und ich find ihn auf den Platten auch gut, Aber bei Metallica...hauptsache die sind glücklich ich find die ALben bis zum Schwarzen gut und auf dem neuen sind auch ein paar gute drauf...

ich finde schon das man ihn live ziemlich gut raushört....gerade bei sachen wie rock am ring oder so is der sound echt gut
 
ja live hat er immer ein paar frequenzen für sich (also höhere).
und man hört ihn, wie jeden guten bassisten, wenn er fehlt.
 
ich finde schon das man ihn live ziemlich gut raushört....gerade bei sachen wie rock am ring oder so is der sound echt gut

Achso, ja ich ging jetzt von den Studionalben aus, war nie live dan´bei, hab nur RaR im TV gesehn.
 
Ich muss sagen, 2009 fand ich ihn nicht gut hörbar, 2006 hingegen war sein Sound bombastisch... (Im Bezug auf RAR)
 
Ja, sein Sound bei RaR 2009 war echt scheiße. - merkste was? :D
Oder hab ich dich falsch verstanden?
 
*Ratter Ratter*

:confused:

kA was du mir sagen wolltest xD

Ich wollte damit nur sagen, dass auch bei Rock am Ring nicht immer alles toll ist...
Bspw. fand ich hat man den Bass nicht einmal gehört als Rob bei Creeping Death 2009 nur mit Lars seinen Part gespielt hat... Sowas geht garnicht... :bad:
 
Metallica waren 2009 nicht bei Rock am Ring.
 
2008? ^^ Das letzte Mal halt xD
Ich gucks ja auch nur im Fernsehen, daher kann ich nicht aufm Ticket nachschauen... Ich hätte aber schwören können, dass es '09 war... Aber wenn ich genau nachdenke, dann doch nicht xD
Du hast ja recht... ^^"
Trotzdem da war der Sound doof :p
 
Jup, 2008. 2009, das hätt ich gemerkt :p
Naja, sooo sehr kann man das aber auch nicht von seinem Bass abhähngig machen, ob man ihn gut hört, oder? Der Mischer könnte auch einfach nen schlechten Tag gehabt haben...
egal, Offtopic :D
 
Hab ich mit irgendeiner Silbe seinen Bass verunglimpft? :gruebel:
Der spielt ja auch während einer Show so viele... Da kann ich den Überblick garnicht mehr behalten :D

Ich wollte nur auf das Statement eingehen, dass der Sound bei Rock am Ring immer total toll ist... :)
Naja... Ob wir hier im Rober Trujillo Basssound Thread über Robert Trujillos Basssound bei RaR diskutieren sollten? Meiner Meinung nach ja! :)
 
Hm... haste Recht. Wo auch sonst?
Ich spiele weder Warwick noch Musicman noch sonstwas. Aber stimmt, der Sound bei Rock am Ring ist wirklich nicht immer toll, gerade im Fernsehen. Im Publikum gehts eigentlich, mir war es teilweise etwas zu leise :D aber gut, dann wären denen in der ersten Reihe auch mal die Ohren abgefallen.
Hier finde ich den Sound richtig gut, drückt trotz Overdrive. Wie er ab 1.20 gegen die Gitarren durchkommt is echt geil.
Aber eins muss man mal sagen: der ist schon richtig übel hässlich :D:D jedenfalls wenn es kein Pressefoto ist. Youtube-Kommentar: that bassist is good but he acts like a retarded butt monkey on stage. dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :D:D
 
ich liebe dieses video....und lass den typen aussehen wie er will geil spielen tut er definitiv :cool:
der is schon geil und auch in dem video hört man ihn richtig gut *sabber*

und bezüglich des sound bei rock am ring hab und im zusammenhang es fällt auf wen er fehlt hab ich son vid im kopf wo dem guten Rob der bass verreckt :D
mal gucken ob ich es finde...:gruebel:
 
Hmm, ich bin da einfach mal nach der Optik gegangen. Dem Design nach sieht das ganz klassisch nach einem Fender Precision aus:

http://www.youtube.com/watch?v=5hOgcG9rXjA

http://www.youtube.com/watch?v=2uCd0N1Q2XA&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=jT78zZWMBqQ

http://www.youtube.com/watch?v=PRyR6zjWfE8&feature=related

Kann natürlich auch ein Precision Nachbau sein, kenne mich da so genau leider nicht aus. Auf jeden Fall ist das ein Instrument, das er mitlerweile sehr häufig zum Einsatz bringt. Und ich muss sagen, der Precision-Sound passt wirklich gut da rein. :)

Gibt es eigentlich schon sowas wie einen Rob Trujollo Fender Precision Signature Bass? Weiß dass einer?
 
Gibts nicht...warum auch?
Wobei ich Fender das zutrauen würde
 
Gibts nicht...warum auch?
Wobei ich Fender das zutrauen würde

Warum nicht? Es gibt ja schon einige Signature Precisions. Und bei den ganzen Endorsements, die er am laufen hat, würd mich ein solcher Deal mit Fender auch nicht überraschen.
 
Also gut um nochmal alles zusammenzufassen "Roberto Agustin Miguel Santiago Samuel Trujillo Veracruz" 's Sound besteht aus:
-Egal welchem Bass, Vorzugsweise welche mit J-J Bestückung von EMG und zwar aktiv (oder auch ganz anders zB fender P)
-Sansamp bass driver
-Ampeg/Mesa amp/Box ?

Sonst noch was?
 
Einer der Gitarristen aus meiner Band hat behauptet, dass Rob Trujillo auf seinen Fender Precisions Flat-Wound Saiten verwenden würde? Ich kann sowas leider nicht so gut beurteilen. Weiß hier jemand, ob das so stimmt, oder ob er seine Precis wie alle seine Bässe mit seinen Signature Saiten von Dunlop besaitet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben