4 oder 8?

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
strep-it-us schrieb:
Aber an 8Ohm liefert das Harke Top 250 Watt. Is das nicht ein bisschen zu wenig, selbst für kleine Gigs?
Also ich weiß ja nicht was du unter einem "kleinen Gig" verstehst, aber das reicht für Clubgigs und co. locker und bei größeren sachen Läuft des sowieso über die PA
 
pattofener schrieb:
Tja, so gehts mir auch, aber vielleicht sind wir eine sterbende spezies.
Hier gibts ja fast nur befürworter von combos, der rest geht ja eh übers pa. ect. ect. ect.

ich habe gerne einen richtigen stack hinter mir, sorry aber alles andere kommt mir nicht ins haus. :)

mfg pattofener
Ein Stack ist mir auch lieber aber ich habe auch eine 350 Watt Combo für Club-Gigs, die ist halt einfacher zu transportieren und ordentlich Druck macht sie auch. Ich hab sogar mal draußen damit einen Gig gehabt (will jetzt nicht Open Air sagen, das klingt so groß, war ne kleinere Veranstaltung) und wir hatten keine richtige PA, nur eine kleine für Gesang und etwas Schlagzeug-Abnahme und ich hatte die Befürchtung, dass der Bass dort förmlich verpuffen würde. Aber weit gefehlt. Ich war total überrascht wie laut und druckvoll der Sound rüberkam - und nicht nur auf der Bühne, auch im Publikum war er gut zu hören. Der Sound hat mir dort besser gefallen als im Proberaum. Das fand ich schon etwas merkwürdig :confused: Sobald es mein Euronenhaushalt zulässt werde ich dem "kleinen" noch die Ampeg-Röhren-DI-Box gönnen. Ich denke mal, dann kann ich mein Stack schon fast verkaufen :D
 
ja die höhen fehlen schon ein wenig. aber ich mir eh in nächster zeit die Ampeg SVT-410HE dazu gönnen! dann habe ich mit meinem SVT-5Pro und der SVT18E ein geile Fullstack mit dem mich unsere leadgitarrist nicht übertönt :D aber ich muss eben zuerst noch das nötige kleingeld zusammenkratzen!

CM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben