Peavey Alphabass (Vollröhre, Biaseinstellung)???

  • Ersteller MOFA RIDER
  • Erstellt am
M
MOFA RIDER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.12
Registriert
07.07.07
Beiträge
93
Kekse
47
Hi,

ich wollte die Endstufenröhren meines Alphabass wechseln. Nur leider finde ich an dem Amp nirgendswo die Biaseinstellpotis. Kann mir jemand weiterhelfen?

MFG
 
Eigenschaft
 
Was ich so auf die Schnelle ergooglen konnte ist, dass der Alphabass wohl sog. Fixed BIAS hat.
Da ich aber auch weniger der Experte in diesen Dingen bin, weiß ich nicht wie dir das weiterhilft...

Im Handbuch steht auf jeden Fall man soll den "Hum Balance" Poti auf der Gehäuserückseite "resetten", wenn man Röhren tauscht.
 
Du findest keine BIAS Einstellung, weil der Amp keine hat.
 
Du findest keine BIAS Einstellung, weil der Amp keine hat.

Es reicht langsam mit deinen sinnfreien Einzeilern, mit denen du neben deinen dogmatischen Ansichten seit Tagen hier im Forum auffällst! :evil:

Wenn du hier nicht mehr beizutragen hast, als die Erkenntnis des Fragenden zu bestätigen, solltest du es unterlassen, hier überall deinen Senf dazuzugeben! Du mußt hier nicht posten, denn das ist hier ein Fachforum und kein Laberufo. Wenn du die Zusammenhänge fachlich wasserdicht erklären kannst, ist deine Einlassung willkommen. Das bloße Wiederholen bekannter Tatsachen bringt aber niemanden weiter!
 
NoUseFor
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: spam, dafür gibt es PN und das Beschwerdeforum
Was ich so auf die Schnelle ergooglen konnte ist, dass der Alphabass wohl sog. Fixed BIAS hat.
Da ich aber auch weniger der Experte in diesen Dingen bin, weiß ich nicht wie dir das weiterhilft...

Im Handbuch steht auf jeden Fall man soll den "Hum Balance" Poti auf der Gehäuserückseite "resetten", wenn man Röhren tauscht.

Hi,

danke, du hast mir sehr weiter geholfen... dann werd ich jetzt meine Röhren wechseln xD

gruß,

sandro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben